Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 133 von 133

Thema: CD wird nicht erkannt!

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    6

    -> Lizenz- und Garantiebedingungen

    Okay, meist sollte also ein Firmware-Update ausreichen, und die De-Installation irgendwelcher von Software-Herstellern als zweifelhaft angesehenen Tools. Interessant ist in diesem Zusammenhang aber §5 der Lizenz- und Garantiebedingungen, Absatz 2 und 3:

    § 5 Dekompilierung und Programmänderungen
    (2) Die Entfernung des Kopierschutzes ist unzulässig. Nur wenn der Kopierschutz die störungsfreie Spielnutzung beeinträchtigt oder verhindert und bzw. Take 2 trotz einer entsprechenden Mitteilung des Kunden unter genauer Beschreibung der aufgetretenen Störung die Störung nicht innerhalb von vier Wochen beseitigen kann oder will, darf der Kopierschutz zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit des Computerspiels entfernt werden. Für die Beeinträchtigung oder Verhinderung störungsfreier Benutzbarkeit durch den Kopierschutz trägt der Kunde die Beweislast. Die besondere Informationspflicht des Kunden nach § 11 der vorliegenden Lizenz- und Garantiebedingungen ist zu beachten.

    (3) Andere als die in Abs. 2 geregelten Programmänderungen zum Zwecke der sonstigen Fehlerbeseitigung sind nur zulässig, wenn das geänderte Programm allein im Rahmen des eigenen Gebrauchs eingesetzt wird. Zum eigenen Gebrauch im Sinne dieser Regelung zählt insbesondere der private Gebrauch des Kunden. Daneben zählt zum eigenen Gebrauch aber auch der zu beruflichen oder erwerbswirtschaftlichen Zwecken dienende Gebrauch, sofern er sich auf die eigene Verwendung durch den Kunden beschränkt und nicht nach außen hin in irgendeiner Art und Weise gewerblich verwertet werden soll.

    Take2 hat mit Problemen gerechnet...

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Salzhering
    Registriert seit
    22.08.05
    Ort
    im Herzen des Landes
    Beiträge
    42
    Servus,
    ich hab voll den Hals. Hab mir letzte Woche civ 4 geholt und das selbe problem wie alle hier. Allerdings hab ich wirklich keine ahnung von Cracks und oder sonst sowelchem zeug.
    Ich hätt da ma ne GROßE bitte, so von civ fan zu civ fan.
    Kann mir ma jemand ma ne Anleitung ( quasi so für dummies ) geben wie ich das meinem DVD laufwerk beibringen kann, dass das die echte DVD ist ?
    vorab schon mal n fettes merci

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    26

    Idee

    Ich hatte das Vergnügen Civ4 in den letzten Tagen auf mind. 10 verschiedene PC-Konfigurationen installieren zu können. Fazit: wenn der PC einen DVD-Brenner hat, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass das Spiel nicht läuft.
    In diesen Fällen hat immer geholfen, das DVD-Brennsoftware zu entfernen, was ich persönlich eine Frechheit von Take2 finde.
    Ich habe aber festgestellt, dass der Kopierschutz in den meisten Fällen nur mit DLA (Drive Letter Access) ein Problemchen hat. Falls Ihr DLA nicht braucht (damit kann man u.a. DVD's über Windows Explorer brennen), könnt Ihr dieses Tool entfernen. DVD's kann man ja weiterhin mit dem Standard-Brennprogramm brennen. Da ich kein Fan von DLA bin, hat es mir nicht weh getan
    Die gleiche Wirkung hat, wenn man einen neuen Benutzer anlegt, der eingeschränkte Zugriff auf die PC-Resources hat, und Civ4 für diesen Benutzer installiert. Dies hat zur Folge, dass u.a. DLA auch "versteckt" wird, und das Spiel kann gestartet werden.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.05
    Beiträge
    252
    @Alevo: Im deutschen Urheberrecht gelten andere Regeln: Dort gilt keine Zeitbeschränkung.

    @Salzhering: Starte Civ4 über AntiBlaxx (einträge verstecken).
    Bei mir funktioniert das Wunderbar, und man muss an der Software nichts verändern, Also keine Probleme mit dem Gesetzt, Denn KEINER hat mir zu sagen wie oder wie nicht ich meine Programme starte.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Balagepi
    ...
    In diesen Fällen hat immer geholfen, das DVD-Brennsoftware zu entfernen, was ich persönlich eine Frechheit von Take2 finde.
    Ich habe aber festgestellt, dass der Kopierschutz in den meisten Fällen nur mit DLA (Drive Letter Access) ein Problemchen hat. Falls Ihr DLA nicht braucht (damit kann man u.a. DVD's über Windows Explorer brennen), könnt Ihr dieses Tool entfernen. DVD's kann man ja weiterhin mit dem Standard-Brennprogramm brennen. Da ich kein Fan von DLA bin, hat es mir nicht weh getan
    Die gleiche Wirkung hat, wenn man einen neuen Benutzer anlegt, der eingeschränkte Zugriff auf die PC-Resources hat, und Civ4 für diesen Benutzer installiert. Dies hat zur Folge, dass u.a. DLA auch "versteckt" wird, und das Spiel kann gestartet werden.
    Nur leider gibt es bei mir weder eine DVD-Brennsoftware noch DLA.

    Aber die Begründung für das Funktionieren mit einem eingeschränkten Benutzer (was auch bei mir geholfen hat) könnte sein, dass der keinerlei Änderungen an der Hardwarekonfiguration machen darf und daher der Kopierschutz auch nicht das fälschlicherweise für böse gehaltene DVD-Laufwerk ausschalten darf. Und damit funktioniert es dann.

  6. #126
    Gelegenheitsspieler
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Ich hab das Problem auch schon mehrmals gehabt. Wenns nicht läuft, öffne und schliesse ich kurz das DVD-Laufwerk und sobald das Rauschen des Laufwerks den Eindruck hinterlässt, dass die DVD gelesen wird, sofort Game starten, dann funzt es jedesmal bei mir

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.04
    Beiträge
    8
    Hi wie kann ich denn Civ4 als Administrator des Computers installieren bzw unter einem neuen Benutzernamen, wenn ersteres immer noch nicht funktioniert?
    Kenn mich mit PCs nicht so aus. Könnt ihr mir mal beschrieben, was ich da genau tun soll? dankie

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1
    Moin,

    so bei mir läuft es jetzt. Einfach nen Miniimage bauen, wenn denn die CD mal erkannt wird und man kriegt´s mit anti-Blaxx zum laufen. Ob´s nun legal oder illegal ist weiss ich nicht und mir ist es auch egal (habe ja schliesslich nen haufen geld für das Spiel bezahlt), aber man wird ja förmlich zu solchen Mitteln gezwungen.
    Bei mir wird die CD nur gefunden, wenn der Rechner mal ne Weile komplett aus war.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.05
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    5

    LAN

    Konnte es erst auch kaum glauben, als ich merkte, dass mein LW die DVD nicht erkannte. Hab die letzten Tage immer auf den Postboten gewartet, bis er mir heute das Paket mit dem Spiel brachte *superfreu*. UND DANN SOWAS!

    Bin grad dabei, das Spiel über LAN zu installieren, um dann mit nem NoCD-Crack weiter zu kommen. Ich melde mich sobald ich neue Ergebnisse hab! Ich hoffe, ihr bekommt das Problem in den Griff!

    Update... NÖ klappt net... verdammter MIST! Werd mich nochmal mit LG deswegen in Verbindung setzten und mir sonst (wahrscheinlich) ein "Ersatz DVD-LW" kaufen
    Geändert von Lagrimo (13. November 2005 um 11:47 Uhr)

  10. #130
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Bei mir geht das Spiel jetzt , aber nachdem ich mir ein neues Laufwerk gekauft habe
    Is ein bischen teuer finde ich , wenn man sich immer neue Hardware für Spiele kaufen muss.

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    35
    wer ne anleitung will, wie man das problem löst, pm an mich
    vorraussetzung ist nur ein laufwerk (also zum beispiel von nem anderen rechner) welches die dvd lesen kann

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.02
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von OMT
    Weil die Publisher in Zeiten von flächendeckenden High-Speed-Internetanschlüssen,Flatraten und Brennern auch das eine oder andere Spiel verkaufen möchten.
    Und das ist auch keine Eigenart von Take2 - so ziemlich jedes kommerzielle Spiel hat einen KS.

    Paradox ist aber:
    Raubkopien scheint man oft problemloser zum Laufen zu bringen als Orginalspiele .
    Und das ist imo doch das witzlose,
    in meinem Fall läuft nun das Spiel problemfrei (plextor dvd lw), aber wenns nicht laufen würde, würde ich es in den laden bringen und ein Image ziehen. Es ist illegal sein Spiel "irgendwie" zum laufen zu bekommen und daher brauch ich dann auch mit einer Geldzahlungg mein gewissen nicht zu beruhigen.
    Ist genauso wie mit dem "Kaufschutz" von Musik-CDs, die Strafe wenn man die dinger rippt und deren KS umgeht ist HÖHER als wenn man die CD einfach runtelrädt...geil, warum soll ich die kaufen, wenn ich eh "immer" am ***** bin?
    Bevor jetzt jemand "Raubkopierer" schreit, ich hab hier nur 2 Images auf der Platte:
    Rome Total War CD1 weil meine im ***** ist, und sich nicht installieren lässt...früher mit dem gleichen LW gings, jetzt nichtmehr.
    Diablo 2 Video CD, weil es die mal im Laufwerk zerrissen hat.
    Musik hab ich nur selber gerippte Scheiben da, aber mulmig ist mir schon das.

    Btw: Wenn ein Programm will das ich Deamon Tools etc deinstalliere würde ich den Hersteller vermutlich verklagen, ich brauch die Programme recht oft.

  13. #133
    kaputte DVD?
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    12
    So ... hab das Spiel meinen 2 Brüdern geschenkt... Bin das *******ding endlich los...vielleicht schafft es Take 2 ja mal eine Version mit einem vernünftigen Kopierschutz abzuliefern... oder

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •