Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: XML ändern

  1. #16
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich habe einen anderen stadtmanager, den aus diesem thread, aber ich habe die zeilen für produktion, kultur und nahrung so wie oben beschrieben ausgetauscht. die zeilen waren aber bei mir aufgrund des anderen beraters an einer anderen stelle. nun habe ich in meiner stadansicht die nahrung, aber es sind weiterhin zwei spalten ohne "überschrift"

    Was tun?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #17
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Dudjän
    ich habe einen anderen stadtmanager, den aus diesem thread, aber ich habe die zeilen für produktion, kultur und nahrung so wie oben beschrieben ausgetauscht. die zeilen waren aber bei mir aufgrund des anderen beraters an einer anderen stelle. nun habe ich in meiner stadansicht die nahrung, aber es sind weiterhin zwei spalten ohne "überschrift"

    Was tun?
    Das liegt, daran, dass die Spalten nun in einer anderen Reihenfolge sind.

    So siehts bei dir aus:
    Code:
    # Food Turns to Growth
    szText = u"%c" %(gc.getYieldInfo(YieldTypes.YIELD_FOOD).getChar())
    screen.setTableColumnHeader( "CityListBackground", 6, szText, 30 )
    
    # Net Health Column
    screen.setTableColumnHeader( "CityListBackground", 7, unicode(CvUtil.getIcon('healthy')), 30 )
    
    # Production Column
    szText = u"%c" %(gc.getYieldInfo(YieldTypes.YIELD_PRODUCTION).getChar())
    screen.setTableColumnHeader( "CityListBackground", 10, szText, 40 )
    
    # Gold Column
    screen.setTableColumnHeader( "CityListBackground", 9, unicode(CvUtil.getIcon('gold')), 40 )
    Die Fettgedruckten Zahlen müssen aufsteigend nummeriert sein. Production müsste also z.B. geändert werden in:
    Code:
    # Production Column
    szText = u"%c" %(gc.getYieldInfo(YieldTypes.YIELD_PRODUCTION).getChar())
    screen.setTableColumnHeader( "CityListBackground", 8, szText, 40 )

  3. #18
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    es geht super

    dank an euch

    wer ihn auch so haben will kann sich ja den anhang runterladen und auch für sich benutzen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #19
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    File error?
    Kann das jemand bestätigen mit Winrar?

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Der funktioneirt bei mir nicht.
    Das Beraterfeld bleibt einfach leer.

  6. #21
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    hmm dann weiß ich auch nicht, es ist di edatei welche ich bei mir benutze... hmm
    Geändert von Dudjän (07. November 2005 um 16:58 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.04
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen

    Ich lese hier auch schon länger mit, habe jetzt aber doch noch eine Frage...

    Ich konnte jetzt die fehlenden Symbole beim Stadtmanager einfügen.
    Was mir aber immer noch fehlt, sind die Produktions- und Kommerzanzeige auf den zu bewirtschaftenden Feldern. Ich sehe sowohl auf der normalen Karte (bei eingeschalteter Nahrung-/Produktion-/Kommerzanzeige) wie auch im Stadtbildschirm nur die Nahrung (Brotscheiben).

    Ist das nur bei mir so, --> Neuinstallation
    kann ich das irgendwie aktivieren --> wo/wie?
    oder ist das eine grundlegende Änderung gegenüber Civ3? --> glaube kaum

    MfG Zuljeron

  8. #23
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ne da müßten auch hämmer und münzen zu sehen sein, bei mir ist das so aber ich habe schon von anderen gehört das sie so ein problem haben, aber ich weiß nicht ob es dazu eine lösung gab. evtl. im bugliste thread
    ----->http://www.civforum.de/showthread.php?t=27069

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.05
    Beiträge
    11
    @ Peregrin_Tooc und Blubbb

    Bei mir funktionierte es einwandfrei. Solltet ihr euch das Mod gezogen haben, wo man zb auch die Religion sehen kann, dann müsst ihr die Datei von Dudjän nicht in den original Civ4-Ordner kopieren , sondern in den Ordner wo auch das Mod nun ist. Bei mir war es unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\DeineNameOderWasAuchImmer\Eigene Dateien\My Games\Civ4\CustomAssets\python\screens

    Gruss Guddy
    Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen Belustigung mit eingebaut worden

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.04
    Beiträge
    5
    @Dudjän: Ich habe eben noch nirgends von jemandem gehört, der das selbe Problem hat. Auch in dem von Dir erwähnten Thread nicht....

    @Guddy: Ich habe weder ein Mod noch sonstwas geändert. Das Problem habe ich seit über einer Woche, aber erst heute habe ich die Änderungen für den Stadtmanager gemacht....

    Kann das Ev. an meiner GraKa (NVIDIA GeForce4 MX 440) liegen? Habe zwar den neuesten Treiber (81.87) installiert....

    MfG Zuljeron

    Bzw. wo müsste ich denn etwas in einer Textdatei oder einem Dateinamen ändern, wenn ich statt Hämmern z.b. Ambosse und statt Goldmünzen z.b. Geldsäcke haben wollte???

  11. #26
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich suche gelich auch mal etwas rum ich hab sowas schonmal gelesen das nur die brote angezeigt wurden

  12. #27
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    hab ihn gefunden ging um den stadtmananger wo das auch nicht angezeigt wurde, evtl. ist das ein ähnliches problem http://www.civforum.de/showthread.php?t=27136

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.04
    Beiträge
    5
    Genau Dudjän

    Das ist genau was ich gesucht habe. Diesen Thread habe ich tatsächlich noch nie gelesen, und er beschreibt sowohl mein Problem, und es tritt auch noch hauptsächlich bei Leuten auf, die meine GraKa besitzen.
    (Ich muss das nächste mal die Suchfunktion mit besseren Schlagwörtern füttern *g*)
    Jetzt hoffe ich einfach mal das der Patch der kommen soll auch dieses Problem behebt. ^^

    MfG Zuljeron

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •