Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Hilfe - Grafikprobleme

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    2

    ja, ja, ja

    Bei mir genau das gleiche Problem...allgegenwärtiger "Fog"!

    Interessanter Weise habe auch ich ein IBM Notebook mit ner Grafikkarte von Inter (Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller, 64.0 MB). Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht und das Problem an take2 gesendet- mal schauen, wann die etwas von sich hören lassen!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von wolferllll
    Registriert seit
    14.10.04
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    344
    es liegt sicher an der grafikarte, weil sie ja t&l nicht unterstüzt,nur warum geht das tutorial???????

  3. #18
    Shogun Avatar von Oyabun
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Teehaus
    Beiträge
    11
    Hi,

    ich hab ein HP Laptop ebenso mit dem Intel Extreme Graphics 2 und habe die gleichen Probleme. Ich kann nur hoffen, dass da Abhilfe geschaffen wird.

    Grüße
    Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)

  4. #19
    Shogun Avatar von Oyabun
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Teehaus
    Beiträge
    11
    Hi,

    ich habe nun den Workaround eingepflegt und jetzt kann ich die Landschaft sehen. Allerdings ist der Fog of War immer noch da. Aber wenigstens ist die allesverschlingende Schwärze weg.

    Hoffentlich kommt da bald ein Patch für. Ausserdem ruckelt es wie blöd. Es ist zwar spielbar, aber etwas nervig.

    Grüße
    Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.01
    Beiträge
    160
    Davon würde ich nicht ausgehen. Ohne Hardwareseitiges T&L steigt beim Prozessor 'ne Party und alle 3D Objekte sind eingeladen
    Und von 2k/Fireaxis kamen bisher eher Äußerungen, dass man nicht plant Grafikkarten ohne T&L zu unterstützen. Was bei der hohen Anzahl von Objekten im Spiel aber auch nachvollziehbar ist. Die letzte Grafikkartengeneration von Nvidia ohne T&L war übrigens die TNT2, und die ist von 1998

    Gruß
    cicero
    Ubi bene, ibi Colonia

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    2

    Das ganze hat nischt mit T&L zu tun...

    Guudn,

    also ich wage mich mal vor und möchte einmal unterstreichen, dass das ganze nichts mit der T&L UNterst´ützung zu tun haben kann!
    Denn: LAufen die Filme, wenn auch ruckelig, kann man das Weltenbauer- Menü öffenen und die Hauptkarte dort wunderbar sehen und funktionieren auch alle weiteren UNtermenüs wie desweiteren die Mods,
    dann kann das eben nischt mit T&L zu tun haben, sondern ist ein Grafikproblem.

    Außerdem habe ich bei mir als (hoffentlich bloß) kurzzeitige Lösung den XML- Code, wie schon im Forum besprochen, von >0< auf >1< geändert und das Spiel läuft!

    Es wird also ein Softwarefehler sein, den die Jungs hoffentlich schnell lösen werden.

    Lasst uns also alle die Daumen drücken. schanken, beten oder an die Gewinngier dei der Firma glauben!

    Steven.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    1
    Habe das gleiche Problem, Grafikkarte Radeon 7000 (also nix Intel...)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    13
    Also bei mir funktionierts!

    Allerdings ohne fog, aber spielbar!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    9
    hi ich hab das spiel heute gekauft und installiuert war dann erst mal überrascht das bismarck und co nur augen und ein gebiss besitzen.
    naja und dann halt die super schwärze.
    ich habe eine VIA/SG3
    und schon updatet aba nix geht und umschreiben kann ich auch nix
    :
    hoffe kommt bald ein patch will das game mal langsam spieln!!

    weiß sonst einer noich nen weg?

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    10
    Hi habe das gleiche Problem mit dem intel extreme 82852. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es nicht am TL liegen kann, andere Spiele laufen auch auf dem Ding (Laptop) --> z.B. der 3D Modus des FM2006.

    Vielleicht sollte man hier mal die Leute mit dem Problem versammeln und anschließend eine gemeinsame Anfrage an Firaxis senden (von wegen: mehrere Kunden mit dem gleichen Problem, da schauen wir dann noch mal ob wir da nicht Abhilfe schaffen können).

    Prost

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von bap66
    Hi habe das gleiche Problem mit dem intel extreme 82852. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es nicht am TL liegen kann, andere Spiele laufen auch auf dem Ding (Laptop) --> z.B. der 3D Modus des FM2006.

    Vielleicht sollte man hier mal die Leute mit dem Problem versammeln und anschließend eine gemeinsame Anfrage an Firaxis senden (von wegen: mehrere Kunden mit dem gleichen Problem, da schauen wir dann noch mal ob wir da nicht Abhilfe schaffen können).

    Prost
    Gleiches Problem mit gleicher Karte (intel extreme 82852)! Bin dabei bei Sammelanfrage- solang wer anders des ganze organisiert...

    Denke wenn sie die Unzufriedenheit in ihren Städten senken wollen, bleibt ihnen nix andres übrig als endlich nen Patch rauszuhauen. Sonst kommts zu Anarchie.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    9
    soweit ich gehört habe soll ja bereits ein patch in bearbeitung sein.
    ich hoffe nur die beeilen sich damit.
    denn so kompli kanns ja nicht sein, wenn man schon durch simples umschreiben einer technologie die schwärze wegbekommt und zumindest den fog of war hat.
    außerdem wissen die jungs ja auch welcher teil des codes für die map da ist.
    was mich nur wundert ist, das bei den ganzen vorstellungen welche live in nem studio aufgezeichnet wurden die karte ging.
    aber ok, vll hatten die ne unkaputte versi davon direkt von T2 bekomm.^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •