Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ati 7500 mobile, endlich läufts (workaround)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    4

    ati 7500 mobile, endlich läufts (workaround)

    hi,

    nachdem ich gestern so ziemlich der erste war, der das game in händen hielt, war ich wahrscheinlich auch so ziemlich der erste der ganz schön blöd aus der wäsche schaute weils nicht lief, aber nach nur 30 stunden rumprobieren läufts jetzt mit einem kleinen workaround

    kurze Zusammenfassung:
    1. dvd installiert, spiel gestartet, dvd nicht gefunden -> deamon und alcohol deinstalliert
    2. spiel gestartet, üblicher fehler failed to renderblabla...
    3. ewig mit allen möglichen treibern rumprobiert (alte ati und omegas, nichts geholfen, neuester treiber von ati mit dhmodtool 3.0 für laptop freigeschaltet, jetzt version 6.14 und 8.18 allerdings nicht die version mit ccc sondern mit ati panel installiert) ccc läuft nicht rund
    4. dann fehler failed to render nicht mehr aufgetaucht, dafür im spiel ohne grafik
    5. in einem amiforum gelesen, dass es mit directx 8.1 läuft, d.h. directx 9.0 deinstalliert mit directxremovaltool, fataler schritt, da ich erst später gelesen habe, dass eine separate installation von directx9.0 nicht mehr möglich ist. aber was tut man nicht alles um civ zu spielen.
    6. spiel erneut gestartet, spiel angelaufen, männchen gesehen aber nicht spielbar
    7. da directx 9.0 nicht separat zu installieren service pack 2 neu drauf(incl. directx 9.0)
    8. jetzt läuft das game allerdings mit schwarzem hintergrund
    9. mir fiel dann auf, dass der weltenbauer oder wie er heisst funktioniert und die grafik top aussieht, daraufhin unter civ4techinfos.xml den parameter bmapsowieso von 0 auf eins in der ganzen datei verändert

    [B]und jetzt läufts endlich (zwar ohne fog of war) aber auch seit einer stunde ohne absturz

    cya

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.05
    Beiträge
    57

    thumpsup

    Danke!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.05
    Beiträge
    57
    Probier es doch mal bitte mit der Lösung von den Amis:
    http://apolyton.net/forums/showthrea...hreadid=140859

    Sollte somit auch der fog of war gehen

  4. #4
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    danke, ist auch mein prob auf dem laptop!!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    4
    Habe ebenfalls die ATI 7500 Mobilty für meinen Laptop.
    Und ziemlich genau dieselben Probleme, ins Spiel komme ich rein, aber wenn ich auf normaler Sichthöhe spiele, habe ich nur einen schwarzen Hintergrund und die bunten Figuren. Keine sandige Wüste o.ä.
    Im Weltenbauer funzt es aber alles...

    Ich habe das mit dem Trick von den Amis schon ausprobiert. Da hat sich nichts verändert. Auch wenn ich für alle "bmApcentering", "bmAp visible" und "bmAp trading" 1 anstatt der 0 einsetze kommt nix raus, da meckert er nur noch rum.

    Kann mir da jemand helfen??? Bitte!
    Graka-Treiber sind doch in meinem Fall die Hydravision was weiß ich, oder? Weil Catalyst-Treiber kann ich nich installieren, da sagt er er finde keine entsprechende Hardware.

    Gruß!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.05
    Beiträge
    57
    Auf jeden Fall sind die Omega Treiber die geeignetsten !!!
    Klappt besser damit

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    4
    Habe jetzt die Omega-Treiber. Jetzt sehe ich den halben Bildschirm schwarz und den anderen Bildschirm normal... im Spiel - Was soll das denn bitte???

    Echt keiner ne Ahnung, was ich noch machen kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •