Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 247

Thema: CIV 4 / Eure Wertung

  1. #16
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    @ bebro:

    Mich nervt da momentan fast alles, von dem völlig unübersichtlichen 3D, diesen unübersichtlichen Stadtbildschirm ( da war CIV 3 einfach perferkt, ein Blick und man wusste alles, aber es muss ja alles anders sein ), den 3 Units obwohl es nur eine ist, diese superlangatmige Startphase ( 30 Runden für ne Kaserne, ja ne is klar ), ist einfach nur ein billiger Trick durch Langsamkeit das Kampfsiedeln zu verhindern.
    Bei CIV 3 konnte ich von der ersten Minute nicht mehr aufhören, bei CIV konnte ich es gar nicht erwarten, dass Spiel zu beenden.

    Mir kommt das ein wenig vor, wie der Umstieg von dem genialen Siedler 2 auf dieses unsägliche Siedler 3.

    In dem Drang alles neu zu machen, wurde vieles nur verschlimmbessert, aber ich gebe dem Spiel ja noch ein paar Chancen, vielleicht war auch einfach nur die Erwartung von mir zu groß und deshalb die übermächtige Enttäuschung.
    Die ewige Foren-Zigarette

  2. #17
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380

    Idee

    Ich finds absolut top bisher Allein die Allianzen im MP machen mich wahnsinnig

    Lange nicht mehr soviel Spass in einem SP Game gehabt, wie mit civ4

    Nur die relativ hohen Systemanforderungen nerven mich
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  3. #18
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    @nosneb
    Ich würde Dir echt empfehlen das Spiel so schnell wie möglich bei Ebay zu verticken, da Du noch einen vernünftigen Preis bekommst solange es so aktuell ist. Mir ist nicht wirklich klar, weshalb Du so enttäuscht bist, aber ich zweifel daran, dass Du Dich damit noch mal anfreunden kannst.
    Bei mir war es genau umgekehrt, ich habe die Previews gesehen und dachte eher, dass das wohl eher mistig wird und bin nun total positiv überrascht.
    Also bevor Du Dich schwarzärgerst würde ich es einfach weiterverkaufen
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  4. #19
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Brani
    Das hat SMAC(X) vor ich glaube schon fast 6 Jahren viel viel besser gemacht.
    SMAC ist sogar schon 8 Jahre alt.

  5. #20
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    So schnell gebe ich nicht auf

    Das WE geben ich dem Game noch

    Ansonsten werde ich es wohl trotzdem behalten, für das DG5, wo ich dann diesmal marodierende und destruktive CIV 3´er Fanatiker um mich sammeln werde
    Die ewige Foren-Zigarette

  6. #21
    Jesper Portus
    Gast
    Da bin ich dabei Nosneb. Ich bin bekennender Anti-Betatester und werde Civ4 frühestens in 6 Monaten holen. Für 10,- Euronen. Derzeit hst C3c naoch 100% bei mir.

  7. #22
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Sam
    Kann mich da noch an eine völlig andere Stimmung zum Civ3-Release erinnern ("Ach wie war Civ2/SMAC doch geil")
    Diese Stimmen haben aber auch bis letzten Monat nicht nachgelassen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Frontbrecher
    Registriert seit
    28.09.05
    Beiträge
    210
    Noch werde ich von den vielen Optionen erschlagen, besonders beim Stadtausbau kann ich mich gar nicht entscheiden. Momentan spiele ich es noch wie Civ3 und dadurch fehlt mir noch vieles wie grosse Spezialisten. Nur meine Hauptstadt hat gerade mal zwei Propheten hervorgebracht.

    Meine Negativpunkte sind bislang:

    1.Das Stadtfenster (wie kann man in so einem grossen Fenster so wenig Informationen unterbringen )

    2.Diplomatie
    Die einseitige Diplomatie ist immer noch vorhanden (Civ3: Schenk mir was und ich verehre dich - Civ4: Teile meine Religion und wir werden Blutsbrüder). Wenigstens machen sie jetzt auch mal Angebote von sich aus aber ansonsten kein Fortschritt.

    3.Modfähigkeit
    Edit: Punkt 3 wird gelöscht, haben ja doch ein Tool rausgebracht

    Von Civ3 Vanilla war ich damals sehr enttäuscht, erst mit C3C wurde daraus ein komplettes Spiel. Civ4 wirkt jetzt auf jeden Fall schon besser, meine erste Wertung ist 83,4675 % .
    Geändert von Frontbrecher (27. Oktober 2005 um 23:23 Uhr)

  9. #24
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Und in 5 Jahren heißt, was ist das bloß fürn Schei$spiel, dieses CIV 5, CIV 4 war so übersichtlich und überhaupt ein klasse Spiel, warum mussten die da soviel ändern
    Die ewige Foren-Zigarette

  10. #25
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also ich geb ihm 89%
    Aber kann noch mehr werden wenn ich mehr Zeit zum testen habe
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  11. #26
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von nosneb
    @ coldfever: ich fühle mich nicht unterfordert, momentan fühle ich mich von diesem Spiel beleidigt, weil es so völlig anders als CIV 3 ist und auch anders als ich es erhofft habe.

    Echt ey ..
    als ich die Packung geöffnet habe fuehlte ich mich auch betrogen !!
    Es war kein Toaster drinne .. und dafuer 44 Euro !

    Im Ernst ..Testphase keine Wertung möglich
    War auch mal beim Amt,wurde dann irre und beschloß doch noch ein Doctor zu werden.Nun bin ich ein Gesetzloser

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von oecher
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    805
    Zitat Zitat von nosneb
    Und in 5 Jahren heißt, was ist das bloß fürn Schei$spiel, dieses CIV 5, CIV 4 war so übersichtlich und überhaupt ein klasse Spiel, warum mussten die da soviel ändern
    Also ich finds klasse, dass sich mal was geändert hat. Insbesondere die Religion als Spielelement find ich prima - auch wenn da manches vermutlich momentan noch nicht sonderlich ausgewogen ist.

    Trotzdem: Manches könnte übersichtlicher sein. Vor allem der Stadtbildschirm wirkt - jedenfalls für unbeübte Augen - unübersichtlich. Auch die Zivilopädie find ich nicht so arg sinnvoll strukturiert.

    Ansonsten sind's ne Menge Kleinigkeiten, die noch optimiert werden können.

    Aber insgesamt:

  13. #28
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    93% Tendenz steigend


    Mir gefällt es. Durch die Tooltips bekomme ich alle wichtigen Infos angezeigt. Den Diplomatiebildschirm zu bedienen verlangt keine Klickorgie mehr. Wichtige Infos wie Verteidigungsboni werden direkt angezeigt. Von SMAC wurden einige Feature übernommen, wie je ein Zitat zu jeder neuer Tech oder der Baukasten für die Regierungsformen.

    Einziges echtes Manko ist bisher die Grafik. Dieser kiddie-style hätte es nun wirklich nicht sein müssen. Obwohl es direkt am Bildschirm nicht ganz so grausam ist, wie es auf den Screenshots aussah.


    Es ist immer noch Civilization und dennoch hat Firaxis das Spiel komplett umgekrempelt. Schön isses geworden
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  14. #29
    Wochenendzocker Avatar von MasterTroll
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    29
    Hat das Spiel jetzt wirklich so viele Grafikbugs? Meines kommt leider erst Morgen.
    Läuft denn der Multiplayerpart über das Internet ordentlich? Das würde mich am meisten
    interessieren!

  15. #30
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Grafigbugs habe ich bisher keine festgestellt, weder mit ATI-Grafikkarte noch mit einer GForce, hab das Spiel allerdings auch erst seit heute.

    Zum MP kann ich nix sagen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •