Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 247

Thema: CIV 4 / Eure Wertung

  1. #1
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605

    CIV 4 / Eure Wertung

    Gebt hier bitte eure Bewertung im Prozentstil ab:

    Hab jetzt die erste Stunde hinter mir, und langweile mich gelinde gesagt ziemlich übel.

    Meine erste Wertung: 40%

    Ich hoffe, dass das Spiel im Laufe der Zeit besser wird.
    Die ewige Foren-Zigarette

  2. #2
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    87% Kann sich nach dem 1. Patch eventuell noch nach oben ausbauen.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    65
    OK revidiere meine 0% Wertung, gebe -20% weil des Drecksteil ja auch noch voller Grafikbugs is.
    Frechheit !

  4. #4
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von nosneb
    Hab jetzt die erste Stunde hinter mir, und langweile mich gelinde gesagt ziemlich übel.
    Meine erste Wertung: 40% Ich hoffe, dass das Spiel im Laufe der Zeit besser wird.
    Wenn Du unterfordert bist, würde ich ein neues Spiel auf höherer Schwierigkeit beginnen. Vor allem Pangäa-Karten sind für Spieler, die gefordert werden wollen, eine gute Sache, denn da entstehen schneller "reizvolle" Konflikte.
    Kai · Team civilized.de

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    14
    Also ich finds echt gut.
    Grafik sieht gut aus. Spiel läuft flüssig. DVD wurde ohne probleme erkannt.
    Multiplayer habsch noch net getestet weil ich will erstmal in Ruhe civiln.
    Finds im moment noch etwas unübersichtlich aber da muss man sich erstmal reinfinden dann gehts schon.
    Also 80% würd ich da schon geben.

  6. #6
    Janit Schar Avatar von OsmanEmpire
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    6
    Spiele seit ungefähr 8 Stunden . Meine erste Wertung für das Spiel liegt zwischen 80 % - 90 % . Erwartet habe ich mir aber doch mehr . Die Zivilopedia aus Teil 3 fand ich übrigens Übersichtlicher auch mit den Wurstel Beratern

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.01
    Beiträge
    147
    Mit Bewertung halte ich mich noch zurück, da ich noch in der Entdeckungsphase bin.
    Die Grafik ist für mich ein bissl gewöhnungsbedürftig, aber ich hoffe das wird noch.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.05
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Noonien
    0% da Hotseat nicht mit KI funktioniert und LAN kein Laden möglich ist, dazu noch Memoryleak hat. Ich gebs auf jeden Fall zurück, weil sowas wie bei Civ 3 wo man ewig auf Multiplayer warten muss mach ich nicht nochmal mit. Das ist schlichtweg Betrug !
    Stimmt das????

    War ein Hauptgrund warum ich mir das gekauft habe, weil ich mit meiner Freundin das mal am schönen WInterabend zocken wollte

    Wenn das stimmt, bin ich ebenfalls arg enttäuscht und sehe das auch als Betrug an

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.05
    Beiträge
    32
    So habs gerade getestet.
    Auch im Hotseat gibt es KI da war jemand zu blöd, oder aber er wollte sich wichtiger machen als er ist und flamen.


    P.S
    Solche Leute gibt es bei jedem Spiel zum release müsst mal drauf achten

  10. #10
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Bisherige Wertung... 85%
    Es ist einfach zu viel zu unübersichtlich. Es dauert noch dieses Wochenende, bis ich mir da selbst die 90 geben kann.
    Ozeman

  11. #11
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    @ coldfever: ich fühle mich nicht unterfordert, momentan fühle ich mich von diesem Spiel beleidigt, weil es so völlig anders als CIV 3 ist und auch anders als ich es erhofft habe.
    Aber das ist ja "nur" der erste Eindruck, ich hoffe, dass es mich doch noch packt, so wie CIV 3 es von Anfang an gemacht hat.

    Ich werde mir am WE viel Zeit nehmen, und hoffe das beste
    Die ewige Foren-Zigarette

  12. #12
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Zitat Zitat von nosneb
    Gebt hier bitte eure Bewertung im Prozentstil ab:

    Hab jetzt die erste Stunde hinter mir, und langweile mich gelinde gesagt ziemlich übel.

    Meine erste Wertung: 40%

    Ich hoffe, dass das Spiel im Laufe der Zeit besser wird.
    Warum so schlecht, was ist denn deine Kritik (oder hast du sie schon in nem andern Thread gepostet?)
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  13. #13
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Spiele es erst ein paar Stunden, also für eine Bewertung eindeutig noch zu früh

    Auffällig für mich die Systemanforderungen, spiele es gerade auf einem A64@2.6GHZ, 512MB RAM und einer Radeon 9800Pro und alles scheint mir nach mehr RAM zu schreien, wobei das Problem mit der Zeit schlimmer zu werden scheint. Plötzlich dauert das Rauszoomen oder der Diplomatieschirm >30Sek, was natürlich völlig indiskutabel ist. Werde das nochmal mit 2GB testen. Aber halte ich für Kinderkrankheiten, die sicherlich mit dem ersten Patch behoben werden. Bis auf kleinere Lags aber flüssig.

    Zum Spiel selbst, die Grafik ist imho geil, deutliche Steigerung zu CIV3, auch wenn es anfangs natürlich erst mal unübersichtlich ist. Wirkt auf mich anders als die Previews, ausgereift und niedlich ohne allzu kindlich zu sein.
    Erstaunlicherweise ist das Spiel auch wirklich anders als CIV3, nicht einfach ein CIV3 mit Grafikengine, sondern in der Tat ein neues CIV. Neues Worker/Micromanagementsystem, neues Einheitensystem, neuer Techbaum und als Bonbon das Religions/Staatsformensystem, was imho selbst für CIV-Profis erst mal ausreichend Herausforderung bietet.

    Mein Ersteindruck ist Top, für mich hat sich der Kauf jetzt schon gelohnt, einzig gröbere Bugs könnten diesen Eindruck noch kaputt machen, aber das wird sich ja zeigen.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Wenn ich mich an das Erscheinen von Civ3 erinnere - da war ich nach den ersten paar Stunden Spiel davon überzeugt, daß ich das bisher beste Spiel aller Zeiten vor mir habe.
    Bei Civ4 geht es mir wie nosneb.

    Vielleicht fang ich ja noch Feuer...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    13

    Post

    also als erstes muss ich sagen, ich hatte schon lang kein spiel mehr, bei dem ich bis zwei Uhr in der Früh gespielt habe und ich es gar nicht gemerkt habe. Das sagt glaube ich schon viel über ein spiel aus! Und kaum ein Spiel schafft das!

    Trotzdem muss ich sagen, ich hätt mir mehr erwartet. Das kann ich an folgenden Punkten festmachen:

    - Die Diplomatie geht mir nicht weit genug und ist mir im Spielverlauf auch zu unwichtig
    - Der Regierungsbaukasten, von dem ich mir sehr viel erhofft habe, ist meiner Meinung nach, sehr schwach und hat mich sehr entäuscht. Das hat SMAC(X) vor ich glaube schon fast 6 Jahren viel viel besser gemacht.
    - Manchmal ist es (auch auf hohen Schwierigkeitsstufen) einfach nur langweilig. Man sitzt da uns muss immer nur auf "Runde beenden drücken"
    - Und es kommt keine Atmosphäre auf. Man hat nicht das Gefühl wirklich der große Macker zu sein, man verwaltet einfach nur.

    Deswegen mein Fazit: Leider (ich habe es mir wirklich gewünscht) kommt auch CIV4 nicht an SMAC ran, auch wenn der Abstand kürzer geworden ist. CIV4 ist eine sehr gute Weiterentwicklung zu CIV3 (den schlechtesten Teil) aber auch nicht mehr. Hoffen wir also das bald SMAC2 kommt

    Meine Wertung: (knapp) 85%

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •