Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: Wer kann helfen??

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    8
    das denk ich auch
    und was mich angeht ich hab einen athlonXP 2600+ und eine 6600gt tdh...fall also ins schema
    wird wohl wirklich nichts anderes übrigbleiben als auf einen patch zu warten...was verdammt nochmal mehr als ärgerlich ist

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    20
    Hehe den Log eintrag hab ich tatsächlich auch. Schon seltsam das wir alle nen AMD Prozessor und alle die keine ATI GraKa haben mit ner GF 6x00 im rechner rumhocken. Würde mal sagen das da die QA Abteilung ganzschön was verbockt hat.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von chronostar
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Fugger
    Es scheint als würde bei allen Problemkindern (mich eingeschlossen) folgender Eintrag in der Log-Datei( im Civ 4 Ordner - ThemeParseLog.txt) zu finden sein:

    Error : File - ('Civ4Theme_Custom.thm', Ln:4999, Col:47) Could not load bitmap 'Civ4/HUD/city_titlearrows.tga'

    Also das riecht imo nach einem ganz simplen Programmierfehler!!
    das scheint nicht der grund für die abstürze zu sein, da der eintrag beim starten des games und nicht während des zockens geschreieben wird

    http://forums.civfanatics.com/showth...=133686&page=3
    -------------------------------
    Asus A8V deluxe
    A64 3200+@2,2GHz
    Aeopen 6800GT
    1GB TwinMOS
    WD Raptor SATA
    Audigy 2

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    15

    Frage

    Hmm, habt ihr mal in der Ereignissanzeige von Windows geguckt?
    Bei mir taucht bei jedem Absturz oder CtD mit Grafikfehlern folgende Meldung im Ereignisslog auf:

    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle:
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 0
    Datum: 30.10.2005
    Zeit: 12:23:19
    Beschreibung:
    Die Beschreibung der Ereigniskennung (0) in ( ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: 7.
    Daten:
    0000: 71 67 88 72 bb b9 ca 75 qgˆr»¹Êu
    USW.

    Klingt nach irgend einem Funktionsaufruf der nicht sauber ist. Schaut mal bitte, ob Ihr das selbe oder ähnliche Fehler habt. Sind immer zwei Fehler untereinander.

    P.S.: Mein System
    AMD 64 3000+
    Gigabyte-Board K8VT800 Rev 2
    ATI 9600 XT

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von chronostar
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    29
    den fehler hab ich auch .. aber die beschreibung ist eine beschreibung um die letzendliche beschreibung zu erhalten

    egal, ich gebs auf .. zocke es auf dem 5 jahre alten rechner meines mitbewohners .. wie peinlich für firaxis und co.
    -------------------------------
    Asus A8V deluxe
    A64 3200+@2,2GHz
    Aeopen 6800GT
    1GB TwinMOS
    WD Raptor SATA
    Audigy 2

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Dave
    Registriert seit
    16.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    124
    Hallo,

    wollte mich nur nochmal melden und meinen Stand durchgeben. Also, wie es aussieht, war es bei mir tatsächlich der Bildschirmschoner. Ich glaube es selbst nicht. Bevor ich den abgeschaltet habe, konnte ich keine halbe Stunde am Stück spielen. Seitdem habe ich es allerdings auch nur zweimal gestartet, aber jedesmal mehrere Stunden ganz normal, ohne jeden Fehler usw. gespielt. Deshalb vermute ich mal, dass es das bei mir jetzt tatsächlich war (wenn doch nicht, melde ich mich nochmal).

    Wenn ich mir allerdings hier die Posts ansehe, denke ich schon, dass es sich bei den hier diskutierten Problemen um verschiedene Fehlerquellen (und vielleicht auch um verschiedene Probleme) handelt, dass diese vielleicht auch nicht wirklich vergleichbar sind. Aber 'ne Mail an den Support zu schreiben ist natürlich immer gut. Und jetzt, wo ich das Spiel doch ein paar Stunden gespielt habe, denke ich, dass auch wegen diverser anderer Dinge ein Patch wohl (hoffentlich) schnell kommen wird.

    Ich wünsch Euch erstmal 'ne schöne Woche ...


    Dave
    Geändert von Dave (31. Oktober 2005 um 10:14 Uhr)

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    11
    Hat jemand vielleicht in anderen Foren schon etwas darüber gelesen das es einen Patch für unser "tolles" Problem geben soll?
    Wie schwierig kann das wohl sein? Ressourcen sollten nach dem Gold-Status wohl verfügbar sein...

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von chronostar
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    29
    hi,

    hier im engl.spr. forum sind die leute genauso ratlos.

    zur abstimmung, ob wir überhaupt alle vom selben problem sprechen, klickt den link und scrollt ganz nach unten. dort ist ein screenshot vom "disaster"

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=133686

    ich behalt die jungs im auge und werde bei news hier berichten
    -------------------------------
    Asus A8V deluxe
    A64 3200+@2,2GHz
    Aeopen 6800GT
    1GB TwinMOS
    WD Raptor SATA
    Audigy 2

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Dave
    Registriert seit
    16.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    124
    Nee, so sah es bei mir auch nicht aus. Hier ist ja gar nichts mehr zu erkennen. Bei mir flogen jede Menge Pixel rum, aber man hat halt gerade noch genug erkennen können, um zum Beispiel abspeichern zu können. Wie gesagt, das Spiel lief ja noch normal weiter, nur dass die Anzeige halt zermatscht war. Aber bei diesem Screenshot sieht man ja gar nix mehr.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von chronostar
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    29
    man sieht nix und muss reseten!

    bei dir hat ja auch der screensaver die lösung gebracht
    -------------------------------
    Asus A8V deluxe
    A64 3200+@2,2GHz
    Aeopen 6800GT
    1GB TwinMOS
    WD Raptor SATA
    Audigy 2

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    11
    @ chronostar

    Danke für Deine Mühen!

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    1
    Jetzt möcht ich mich hier auch mal melden, weil dieser Fehler wohl nicht an AMD CPUs oder an VIA Chipsätzen liegt. Bildschimrschoner ist bei mir generell aus, liegt bei mir also auch nicht daran.

    Bei SPielauflösung 1280x1024 erhalte ich ebenfalls den Pixelbrei, was nur mit einem Reset zu beheben ist. Egal welcher GraKa Treiber verwendet wird bei mir.

    Bei Spielauflösung 1024x768 erhalte ich bei altem GraKa Treiber ebenfalls den Pixelbrei mit der neuesten Version ist nur die Landdarstellung in der Planetenansicht mit diesem Pixelbrei.

    i915G Chipsatz, Intel Pentium 4 3,0 HT, 1024MB, GeForce 6600GT 128MB (Treiber 77.72 und 81.85 getestet).

    Trapper

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von chronostar
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    29
    Hi,

    habe graka seitig alle treiber von 77 - 85.87 getestet ... keine besserung

    nach kontakt zu take2.de habe ich ein ticket bekommen ... ich solle doch bitte alle virtuellen LW deinstallieen und den chipsatz treiber aktualisieren.

    gesagt getan... deamons runter ... hyperion 5.04 drauf ... civ4 an ... shit nach 4 runden ... pixelbrei .. reset.

    wieder email an take2 ... jetzt kommts ... "illegale Software wie Overnet, etc. verändert Systemdateien, so dass eine Neuinstallation des Betriebsystems erforderlich ist."

    Ok, die wollen mich bullshiten .. aber was kann man da noch drauf sagen, vor allem weil diese software nicht illegal ist, sondern nur das sharen an sich
    -------------------------------
    Asus A8V deluxe
    A64 3200+@2,2GHz
    Aeopen 6800GT
    1GB TwinMOS
    WD Raptor SATA
    Audigy 2

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von chronostar
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    29
    Hey leute,

    schaut mal in diesen thread. und testet mal den AGP speed von 8x auf 4x runterzuschrauben!
    -------------------------------
    Asus A8V deluxe
    A64 3200+@2,2GHz
    Aeopen 6800GT
    1GB TwinMOS
    WD Raptor SATA
    Audigy 2

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    7

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •