Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: Wer kann helfen??

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    11
    @ Dave

    Ja, ich habe auch einen x64. Ansonsten scheinen wir identische Probleme zu haben.
    Heute morgen konnte ich z.B. in Ruhe über eine Stunde spielen. Als ich später das gespeicherte Spiel geladen habe erschien schon zwei Minuten später der Pixelbrei...

    Es nervt einfach nur noch und ich habe inzwischen gar keine Lust mehr das Spiel zu starten. Hastest Du das schon einmal, daß plötzlich der gesamte Bildschirm blau wird und gar nichts funktioniert hat?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Dave
    Registriert seit
    16.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    124
    Nee, hatte ich noch nicht. Ich habe es gestern allerdings auch nur dreimal gestartet. Ich habe ziemlich viel Civ3 gespielt, dennoch dachte ich mir, dass es ja bei den Neuerungen nicht schaden könnte, mal das Tutorial zu spielen. Nachdem es wieder Pixelmatsch gab und ich nach 'nem Neustart das Tut wieder geladen habe (konnte vorher noch speichern), war das aber ein normales Spiel, das heißt, dass Sid nix mehr erklärt hat (was ja der Sinn des Tutorials ist). Da bekam ich dann wirklich schlechte Laune und habe schon überlegt, es wieder zurückzugeben.

    Wenn Du jetzt schon öfter gespielt hast, hast Du da ein Muster erkennen können? Passiert das nur, wenn man was bestimmtes macht? Z.B. wenn man aus dem Stadt-Bildschirm rauskommt oder wenn man eine Runde beendet oder irgendsowas? Glaub's zwar nicht, aber kann ja sein.

    Hast Du auch eine Venice-CPU? Und welches Board?
    Geändert von Dave (28. Oktober 2005 um 12:32 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von chronostar
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    29

    PIXELBREI

    Hi,
    selbes Problem ... schon während des tutorials - kurz nach dem stadt bau aufgetaucht.

    im einzelspieler - nachdem ich aus der 2. stadt den stadtbildschirm verlassen habe.

    bei mir hilft da nur noch neustart.

    mein sys: Asus A8V deluxe, Athlon 64 3200+, 6800 GT, 1gb twinMOS, WD Raptor SATA, neueste treiber

    HILFE!!!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Dave
    Registriert seit
    16.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    124
    Das ist ja interessant. Eine Nvidia-GraKa. Damit scheidet eigentlich auch ATI als Verursacher aus. Aber eben ein VIA K8T800 Pro-Board, wie meines. Sollte es am Chipsatz liegen?
    Chronostar, welche Version des Chipsatz-Treibers hast Du drauf, und hast Du schon ein Treiber-Update versucht?
    MareNostro, welcher Chipsatz ist bei Dir verbaut? Glaube ja nicht, dass es derselbe ist, aber wer weiss ...

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von chronostar
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    29
    hi,

    konnte eben mal 30 min zocken ... dann wieder dieser mist.

    VIA K8T800 Pro mit hyperion 4.56

    ich versuch gerade mal das update auf 5.04

    werd dann berichten

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von chronostar
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    29
    hyperion 5.04 hat keine verbesserung gebracht!

    versuche jetzt einen älteren forceware treiber - im forum meinte einer, dass hätte bei ihm geholfen.

    stay tuned

    --> der 78.03 hat jetzt 30 min gehalten - versuch jetzt noch 77.77
    ---> 77.77 hielt nur 5 min
    Geändert von chronostar (28. Oktober 2005 um 17:10 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    9
    Ich habe auch das Problem das ich nach 15-30 min nur noch Pixelmatsch habe...

    Dabei war ich echt froh das ich ein anderes Problem durch ein Treiberupdate lösen konnte

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Dave
    Registriert seit
    16.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    124
    Dark-Dragon, hast Du vielleicht auch nen AMD64 3200? Welches Board und welche GraKa?

    Ich habe jetzt Civ4 de- und nochmal installiert, aber nach 'ner halben Stunde war wieder Schluss.

    Chronostar, gibt's was neues?

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    9
    Ich habe wirklich einen AMD 3200, mit ner GeForce FX 5200 Ultra. Bei mir scheint das Problem aber behoben seit ich die Details von Hoch auf Mittel gesetzt habe. Zumindest konnte ich 2,5 Stunden am Stück ohne Probleme zocken...

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Dave
    Registriert seit
    16.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    124
    Vielleicht habe ich Neuigkeiten. Mir fiel auf, dass der Pixelbrei manchmal irgendwie so in Richtung Bildmitte floss, und das erinnerte mich an meinen Bildschirmschoner (dieser Sternenflug von Win). Den habe ich abgeschaltet, und siehe da, ich spiele jetzt schon über 3 Stunden ohne Probleme.

    Vielleicht isses das ja, vielleicht auch nicht. Nochmal was anderes, habt Ihr die CPU mit Venice-Kern? Um das weiter einzugrenzen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von chronostar
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    29
    Also ich habe nie bildschirmschoner aktiviert ... habe den newcastle 64er ... hab bis eben auf nem anderen rechner gezockt ... bin etwas von civ 4 enttäuscht .. die übersicht wie in den anderen teilen fehlt.

    ich möchte das problem nicht damit lösen, dass ich auf lowest detail spiele.

    ich hoffe einer von euchfindet was .. zumindest sind wir nicht allein ... stelle mich gern zu testen zur verfügung .. mir sind aber die ideen ausgegangen.

    n8

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    11
    Ich habe einen VIA K8T800 + VT8235CE Chipsatz.

    Kann es sein, daß es an dem AMD 3200+ Prozessor liegt? Scheinbar haben wir alle den gleichen Prozessor mit den gleichen Problemen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.01
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Dave
    Vielleicht habe ich Neuigkeiten. Mir fiel auf, dass der Pixelbrei manchmal irgendwie so in Richtung Bildmitte floss, und das erinnerte mich an meinen Bildschirmschoner (dieser Sternenflug von Win). Den habe ich abgeschaltet, und siehe da, ich spiele jetzt schon über 3 Stunden ohne Probleme.
    Hihi, das könnte es wirklich sein. Ich hatte Probleme damit, dass der Bildschirm zuweilen einfach schwarz wurde und ich Civ4 nur noch via Taskmanager abschießen konnte. Mein Bildschirmschoner ist übrigens "Blank Screen"

    Gruß
    cicero
    Ubi bene, ibi Colonia

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    8
    so ich reihe mich mal in die leute mit dem selben problem ein.

    hab eine nvidia karte (was nochmal ati ausschließt) und spiele ansonsten alle möglichen aktuellen ego-shooter...(was hitzeentwicklung etc. ausschließt).
    bei HoI 2 hatte ich übrigends kein problem.
    die hilfe mit dem bildschirmschoner hat mich auch nicht weiter gebracht.
    hab gestern den aktuellsten forceware treiber installiert wonach es nicht besser wurde -> danach den beta treiber der am selben tag rausgekommen ist wie civ4...mit dem selben unbegriedigenden ergebnis.
    komisch ist eigentlich nur das ich gestern abend das problem hatte, nach installieren des beta treibers für ca. drei stunden alles ok war und heute morgen beim anmachen nach ca. zwei minuten alles im grafikfehler nebel verschwindet...so jetzt sind wieder gute lösungen gefragt !

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von chronostar
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    29
    an alle athlon64 3200+ besitzer:

    habt ihr den CnQ treiber für den prozessor installiert, dann würde das vielleicht einiges erklären

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •