Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: installation nicht moeglich

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    6

    installation nicht moeglich

    Guten Morgen,
    ich kann das Game gar nicht erst installieren, da mein DVD-Laufwerk die DVD nicht erkennt. Die neuesten Treiber installiert, Bios vom DVD-Laufwerk erneuert.
    Frust...
    Ich habe einen Dell Dimension 8300, die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9800XT
    Auf meinen 2. Rechner genau das gleiche Problem.
    Gibt es so etwas wie eine Inkampabilität zwischen Software und DVD-Laufwerk ?
    Hat irgend jemannd eine Idee ?
    Das ist das erste mal, das ich so ein Problem habe. Alle anderen Spiele klappen auf anhieb...CIV3..Half-LIfe 2......

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Tritt irgendeine Fehlermeldung auf?
    Ozeman

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Ozeman
    Tritt irgendeine Fehlermeldung auf?
    Leider gar keine...Die gruene LED fängt an zu flackern, und das war es auch schon.
    Es handelt sich um ein Teac-Laufwerk "DV-W85E"..das Bios habe ich auch schon
    upgedatet.. Ich habe die DVD gerade hier in meiner Firma probiert und siehe da, es
    funtioniert....Vielleicht muss ich mir doch ein neuen DVD-Brenner zu legen..

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wenn du an deinem 2. Rechner das gleiche Problem hast, könnte es durchaus sein, dass deine DVD tatsächlich nicht lesbar ist (Fabrikationsfehler). Ich würde das Spiel gegen ein anderes ersetzen lassen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Ich nehme an, dass Du es bei einem dritten "Freundesrechner" es auch ausprobiert hast? Würde ich es tun und wenn da nicht funktioniert (wovon ich jetzt ausgehe, weil Du schon an zwei verschiedenen Rechnern nicht zum Laufen bringen konntest) und auch dann wenn es funktioniert würde ich es zurückgeben und "wo anders" erneut kaufen, weil evtl. die Charge aus der das DVD stammt und aus der die anderen DVD's aus dem Laden wo Du es gekauft hast höchstwahrscheinlich auch stammen werden, aufgrund irgendeiner Prozeßparameter in der Produktion Fehlerbehaftet sind.
    edit: xpost mit Polly
    Is there anybody out there ...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.05
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Laufbär
    Ich habe die DVD gerade hier in meiner Firma probiert und siehe da, es funtioniert...
    @ Spihahi, Polly: Pisa lässt grüßen, oder seid ihr noch am schlafen?

    wahrscheinlich ist dein DVD Laufwerk schon etwas älter, oder? Die Lesegenauigkeit lässt mit dem Alter von Laufwerken im Allgemeinen nach. Wenn noch leichte Produktionsfehler hinzukommen, können ältere Laufwerke die Disc nicht mehr lesen. Da hilft nur ein neues Laufwerk.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von gurru
    @ Spihahi, Polly: Pisa lässt grüßen, oder seid ihr noch am schlafen?
    Nein ich bin nur ein dummer Ausländer. Du scheinst aber tatsächlich eine Leseundschreibschwäche zu haben .
    Is there anybody out there ...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von gurru
    @ Spihahi, Polly: Pisa lässt grüßen, oder seid ihr noch am schlafen?

    wahrscheinlich ist dein DVD Laufwerk schon etwas älter, oder? Die Lesegenauigkeit lässt mit dem Alter von Laufwerken im Allgemeinen nach. Wenn noch leichte Produktionsfehler hinzukommen, können ältere Laufwerke die Disc nicht mehr lesen. Da hilft nur ein neues Laufwerk.
    Es ist jetzt 1,5 Jahre alt. Es wurde allerdings wirklich sehr oft benutzt. Da ich ständig DVD's
    brenne. Du könntest recht haben, da es bei anderen Laufwerken hier in der Firma gut funktioniert. Sie sind hier fast alle nagel neu.
    Geändert von Laufbär (27. Oktober 2005 um 10:42 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von gurru
    @ Spihahi, Polly: Pisa lässt grüßen, oder seid ihr noch am schlafen?

    wahrscheinlich ist dein DVD Laufwerk schon etwas älter, oder? Die Lesegenauigkeit lässt mit dem Alter von Laufwerken im Allgemeinen nach. Wenn noch leichte Produktionsfehler hinzukommen, können ältere Laufwerke die Disc nicht mehr lesen. Da hilft nur ein neues Laufwerk.
    Hurra, CIV4 startet jetzt. Ich habe mir ein neues DVD-Laufwerk gekauft und
    nun läuft alles(Plextor PX-716A). Installation ohne Probleme...
    danke für eure Hilfe....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •