Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 127

Thema: Mindestanforderungen vorhanden / ruckelig = unspielbar

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von carnival creatio
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    604
    Nvidia: Stadtbildschirmbug...

  2. #47
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Justy
    Ist doch immer so bei neuen games.

    Jetzt bin ich nur etwas verwirrt.. wer spricht denn hier von nVidia Problemen.. eigentlich gehts um ATI oder gibts bei den anderen karten auch Probs ?

    Ich hab einen 3Ghz mit 1024 Ram, das sollte reichen, nur die Garte ist halt shit. Mal sehen, hab hier noch eine Asus rumfliegen und wenns garnix bringt muss ich eben eine kaufen.
    normal scheint Nvidia keine Grafikbugs zu haben, WENN man Grafikarten- und Soundkartentreiber richtig installiert hat (die neusten ) und DirectX 9.0c von der CIV4-DVD nutzt
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  3. #48
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    Grafikbugs nicht, einfach praktisch unspielbar langsam trotz Erreichen der Mindestanforderungen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowlinator
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    27

    Moment mal

    Wir reden hier nicht über irgend einen Shooter, sondern über das Spiel schlechthin das dafür bekannt ist auf den ältesten Kisten zu laufen und sich einen dreck darum zu kümmern ob jemand die Grafik "zu schlecht/veraltet" findet. (OK Starcraft vielleicht noch einen tick mehr *g, da ist die Grafik noch gleichgültiger)

    Nebei bemerkt laufen Spiele wie "Half-Life2", "Doom3" "Riddick" bei mir problemlos bis spitzenmäßig im Vergleich zu "Civ4"

    Dell Latitude 800
    Centrino 1,7
    512 MB
    128 MB GForceGo 5650

    So was soll das wollen die mich verarschen?

    Vorallem ruckelt das Spiel schon am Anfang was soll erst passieren wenn 200 Einheiten durch die gegend wursteln. Oder ICBMs durch die Gegend fliegen.

    Eine solche Abkehr von den Grundprinzipien Civilizations hatte ich mir nie erträumen lassen.

    Danke ich spiel lieber ein anderes Spiel!

    (Die haben Kathargo rausgeschmissen *grrr )
    DÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRR

  5. #50
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    vergrößer mal die Auslagerungsdateien...
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    24
    GANZ GENAU SO SIEHTS AUS!!! DAS IST DAS WAS ICH VERSUCHE DIE GANZE ZEIT ZU SAEGN!!!
    DA IS IRGENDWAS GROB SCHIEFGELAUFEN!!!!

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowlinator
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    27

    ???

    Soll ich mal deine Auslagerungsdatei vergrößern?

    Kriegst du Geld dafür das du hier die Stange für Firaxis hochhälst?

    Oder hast du das ruckeln "als Feature" persönlich mit eingebaut?


    ->An ATI oder Nvidia speziell hängst nicht oder, also ich hab bisher das Gefühl das NVIDIA das problem ist oder nicht?
    DÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRR

  8. #53
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Ich weiß noch, wo die Leute gemeckert haben, das CIV 3 immernoch so eine schlechte Grafik hat... Deutschland bleibt Meckerland.

    Also... ich bin auch froh, dass die lieber mehr Zeit in ein vernünftiges Innenleben, als in die Grafikengine getan haben.

    Heutzutage brauchen die meisten Spiele aktuelle Hardware.... DIE ZEITEN HABEN SICH GEÄNDERT und FRÜHER WAR ALLES BESSER......

    harrrr.... man könnte glatt mal ein lautes Wort sagen. *g*


    edit: "soll ich mal deine Auslagerungsdatei vergrößern?" *ggggg* der war geil! (ernstgemeint).... hehe... erinnert mich an Asterix Comics, wo Obelix mal wieder was nicht verstanden hat und jenes Wort dann ähnlich mißbraucht. hehe
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  9. #54
    ______
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Nephisto
    normal scheint Nvidia keine Grafikbugs zu haben, WENN man Grafikarten- und Soundkartentreiber richtig installiert hat (die neusten ) und DirectX 9.0c von der CIV4-DVD nutzt
    weder nVidia noch ATI haben Grafigbugs, es kommt bei civ4 zu heftigen Grafikbugs, v.a. bei ATI-Karten weil das Spiel offenbar unsauber programmiert ist und dazu noch nicht ausreichend beta getestet wurde.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    24
    Allein schon an der Anzahl der Hits dieses Threads kann man erkennen, dass es sich hierbei um ein all umfassendes und sehr sehr weit verbreitetes Problem handelt, welches ganz eindeutig in der fehlerhaften Software, nicht aber am eigenen System zu suchen ist. Klar neuste DirectX Version und neustes Graka Update sollten schon vorhanden sein....
    Aber eine endgültige und umfassende Abhilfe kann hier nur ein Patch schaffen, der schnellstens notwendig ist.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    Was man noch probieren (bezüglich Performance) könnte ist folgendes:

    In der CivilizationIV.ini befindet sich der Eintrag

    ; Allow Screenshots. May affect performance on some video cards
    AllowScreenShots = 1
    Hier den Wert von 1 (ein) auf 0 (aus) setzen.


    Ich weiß jetzt zwar nicht, in wieweit eine solche Funktion die Performance des Spiels beeinflussen sollte, aber Computer sind ja auch nur Menschen.
    Rein subjektiv läuft es dadurch etwas angenehmer bei mir, aber das kann auch reine Einbildung sein.
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen,

    da hier so viele schimpfen, das Civ4 bei ihnen nicht läuft, hier mal mein System:

    Intel Pentium 4 CPU 3.00 GHz (HT)
    1024 MB DDR2
    NVIDIA Geforce 6600 GT 128MB (1280 x 1024)
    SoundBlaster Live!
    Maxtor 6L250S0 Ultra ATA
    Plextor PX-716A

    Windows XP Professional (5.1, Build 2600) SP2
    DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    78.01_winxp2k_international_whql

    Auslagerungsdatei: 2048 MB - 2048 MB


    Soviel zu den wichtigsten Daten.

    Bei mir läuft alles wunderbar!!!
    Einzige Ausnahme sind die Wunderfilme im Singelplayer!
    Ich habe Civ 4 seit Mittwoch sehr sehr viel sowohl im Singel- als auch im Multiplayer gespielt.
    Wir hatten keinelei Abstürtze o.ä.

    Gruss
    DarkDrelb

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41

    Problem(nicht)hilfe

    @DarkDerlb: Schön, dass du einen so tollen PC hast.
    Aber wir sind hier im Verzeichnis "Technische Problemhilfe". Oder läuftst du in die Autowerkstatt und erzählst denen auch, wie gut dein Auto funktioniert? Na aber immerhin kriegt auch dein Super-PC das ruckeln nicht weg. Hast bestimmt den neuen Treiber nicht installiert?

    @Samson95: Was nützt mir eine schöne KI, wenn das Spiel vor sich hinstottert. Außerdem sind weder deine noch Nephistos Beiträge wirklich hilfreich. Ihr solltet die Problemdarstellungen der Leute nicht als persönliche Angriffe verstehen. Wir alle lieben CIV4. Aber wir alle wollen es auch richtig spielen und dazu gehört einzusehen, dass das Spiel auch einige Fehler hat, die gelöst werden sollten.

  14. #59
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Bowlinator
    Soll ich mal deine Auslagerungsdatei vergrößern?

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.04
    Beiträge
    94
    hm jo same problem mit der performance.
    Sobald ich mein Reich vergrößert habe und alle Felder moderniesiert sind, fällt die Performance rapide.
    Beim vollen zoom läuft alles wieder perfekt. Zoom ich in den Orbit oder in die "normale" Ansicht, dann läufts wieder beschissen.
    Geh ich auf entdeckte aber mit Fog War bedeckte Gebiete steigt die Performance, ebenso wenn ich fremde Städte sehen. Am schlimmsten ist es in meiner Haupstadt oO

    Schmarn is des. Aktuelle Treiber, genug RAM und Auslagerungsdateien ...

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •