Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 127

Thema: Mindestanforderungen vorhanden / ruckelig = unspielbar

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    24

    Frechheit

    Also ich muss dazu jetzt auch mal was sagen...
    Nach 5 Stunden Forenlesens und mindestens 183 Versuchen die Performance wenigstens über die 10 Fps zu bekommen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es eine Frechheit ist dieses halbfertige Spiel (vielleicht ne bessere beta) an den Kunden zu bringen. Das ist exakt das Gleiche Theater, wie mit Battlefield 2. Die Entwickler und Programmierer bekommen nur unzureichend Zeit, um das Spiel wenigstens halbwegs fertig zu schreiben...naja und das Chaos ist perfekt.
    Es geht wie immer nur um eins....GEEEELDDD!!! Schnell Geld!!!! SCHNEEEELLLL!!!
    ....
    .....
    ....
    ...
    ..
    .
    Wenn ich sehe, dass auf einem 3,5 Ghz 1024 MB RAM mit ner X850XT die gleichen Performanceprobleme auftreten, wie auf meiner Kiste, dann wundert mich nichtsmehr... Achso und das ist ja nur der Gipfel des Eisbergs, von dem die meisten Leute betroffen sind...aber was es noch alles für Fehler gibt, mit denen andere Leute zu kämpfen haben..ABARTIG...ihr wisst, was ich meine.....

    Und ich habe ALLES probiert, was man probieren kann, um den Fehler zu beseitigen... von Shader auf 1.4 runtersetzen über Virtual Memory hochsetzen über *.ini umschreiben über mehr Ram einbauen uswusw...bei mir hat leider nichts geholfen, DIESE ABARTIG DETAILREICHE, HÖCHST AUFWENDIGE UND ANSPRUCHSVOLLE GRAFIK NUR HALBWEGS FLÜSSIG DARZUSTELLEN....pffff...

    Wir alle können nur hoffen, dass schnellstmöglich ein Patch released wird, der wenigstens die gröbsten Mankos beseitigt....mehr gibt es zumindest bei mir nichtmehr zu tun.... *still waiting*

    Eine kleine Anmerkung meinerseits noch:
    Angesichts solcher Vorkommnisse ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Raubkopiererszene immer größeren Zuspruch findet und die Absatzzahlen der Spielehersteller und Publisher immer weiter in den Keller gehen. Wenn ich mir ein Spiel runterlade und stelle fest, dass es noch so dermaßen verbuggt ist, dass ich erst noch 4 Wochen auf weitere Patches warten muss, bis es einigermaßen spielbar ist, dann rege ich mich auf...OK... und das wars....

    Aber wenn ich mir ein Spiel im Laden für 50 Euro kaufe und stelle dann fest, dass....... nein...ich schreibe nicht weiter an dieser Stelle sry.... das wird auch alles zu lang jetzt warscheinlich könnt ich noch 10 Seiten schreiben...

    Auf jeden Fall sollten sich einige Leute über diesen Sachverhalt mal Gedanken machen, bevor ganz Deutschland wegen Raubkopierens in den knast geht...

    Man könnte soetwas, wie dieses Spiel in dem Stadium auch Betrug nennen...darüber mal jmd. nachgedacht....warscheinlich nicht...
    aber das führt hier alles zu weit...

    ich mach schluss jungs und sry wegen der vielen rechtschreibfehler aber ich koche... (und ich denke man kann es mir nicht übel nehmen...man kann es niemandem übel nehmen).....
    Geändert von I-S-I-S (05. November 2005 um 15:31 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41

    Warten auf den Patch

    Schade, dass der "Shader" wohl keine Linderung des Problems gebracht hat. Daran wird es dann also wohl auch nicht liegen.
    Wahrscheinlich fehlt in irgendeiner Datei ein ";" oder eine "1", aber die zu suchen überfordert mich und wohl die meisten CIV4 Käufer.

    Auf der 2Kgames Support-Seite (http://www.2kgames.com/civ4/support.htm) taucht das Problem nicht einmal auf. Hoffentlich sehen sie das Problem trotzdem und arbeiten daran. Ich werde auf den Patch warten und ab und zu im Forum nachschauen, ob vielleicht jemand doch die "1" entdeckt hat (faszinierend diese Leute). Ansonsten werde ich natürlich NICHT NOCH MEHR Geld ausgeben um meinen Computer aufzurüsten. Es nützt ja offensichtlich sowieso gar nichts.

  3. #33
    Okone Avatar von Harms von Werth
    Registriert seit
    11.03.04
    Ort
    Agrippina Kolonie
    Beiträge
    53
    I-S-I-S findet meine volle Zustimmung. Das ist ein Unding. Schlimm genug, dass man einen Strategieklassiker wie Civ mit Grafik zukleistern muß (hat das Spiel gar nicht nötig), dass diese unnötigen grafischen Kindereien dann das Spiel aber unspielbar machen ist das Letzte. Mehr Wert auf Stabilität Konzept und Spielwitz und nicht auf Kühe die im Hintergrund mit dem Schwanz wackeln und dabei der Schattenwurf korekt gerendert werden muß!
    "Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord." Albert Einstein

  4. #34
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Ich hab Athlon 2500+
    512 Mb Ram
    Asus 9600 XT 128 MB

    Bei mir läuft es mit Details/Rendering/etc. auf "niedrig" gut! Bei Standartkarte bist zum ende recht flüssig Spielbar.

    Bei den Videos hats verdammt geruckelt und kein Sound. Als ich von Catalyst 5.4 auf 5.9 geupdated hab, war auch das Problem gelöst.

    Ich komm so gut klar. Und das die Details "niedrig" sind fällt fast garnicht auf...
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    1
    Ich gebe I-S-I-S ebenfalls völlig recht. Habe am Samstag meine Version von Civ4 bekommen und scharre seither ungduldig mit den Füßen, da ich leider Besitzer einer Radeon 9600 und Win2000 bin. Also Lösung des Problems laut Take2 ASAP ("As Soon As Possible" oder "spiel Auch So An den kunden gebracht....verPisst euch")

    Sorry für die Entgleisung. Kommt nie wieder vor.

    In Punkto Multiplayer wars ja für manche, mich eingeschlossen, schon immer unmöglich Civ zu spielen:

    Civ: Play the World nicht und Civ: Conquest ging auch nicht richtig. Die Foren zeigten, dass das Problem nur ganz bestimmte Konfigurationen betraf, aber kein Schwei... hat sich drum gekümmert.
    Ich hoffe nur, dass die versprochenen 24 Stunden für die W2000 Lösung nicht erst in 2 Wochen anfangen zu zählen.

    Haltet die Ohren steif.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    24
    =) das haarsträubendste an allem find ich ja:
    Wenn es jetzt DIE ÜBERGRAFIK wäre, dann wüssten ja alle, woran es liegt aber angesichts dieser (für civ völlig ausreichenden und entsprechenden) "Popelgrafik" und dem dermaßen zähen Spielfluß trotz 5 Ghz und Mega Graka lässt das nur auf einen dermaßen schlecht codierten Quelltext schließen...mit warscheinlich überflüssigen Zeilen usw...einfach nicht genug Zeit gehabt, um das Spiel einigermaßen gangbar zu machen.
    Und die Empfohlenen Systemvoraussetzungen sind ja auch dem entsprechend tief angesetzt, dass sie eigentlich jeder erfüllt...und wenn ich sie erfülle, dann erwarte ich auch, dass das Spiel ohne Probleme läuft egal ob ich nun eine ATI oder NVIDIA Graka oder ob ich WinXP oder 2000 habe . aus Schluß

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.02
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Pandur
    Billige Grafikkarten haben manchmal nur einen 64bit Datenbus, damit ruckelt es garantiert.
    Erkennen kann man das bei Karten mit Ati-Chips am Kürzel "SE"
    Mist... habs mal wieder super erwischt. Wie Sieht es denn mit der NVidia 6600 GT aus ?

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41

    Catalyst

    Zitat Zitat von Samson95
    Bei den Videos hats verdammt geruckelt und kein Sound. Als ich von Catalyst 5.4 auf 5.9 geupdated hab, war auch das Problem gelöst.

    Ich komm so gut klar. Und das die Details "niedrig" sind fällt fast garnicht auf...
    Eigentlich hat es auch bei Detailstufe Hoch gut zu laufen! Und diese Erwartungen werde ich nicht herunterschrauben! Schließlich schafft es das AOE3 Demo auch flüssig, obwohl hier tatsächlich der "Schatten vom wedelnden Schwanz einer Kuh im Hintergrund gerendert wird".

    Nun aber wieder zu einer sachlichen Frage:
    Ich verstehe nicht auf der ATI-Seite, welches tatsächlich die neuese Version von Catalyst ist. Wenn ich mich durchklicke wird Catalyst 5.10 Windows XP - Driver als die aktuellste Version angegeben (12. Okt. 05). Unter "Previous Drivers and Software" gibt es noch die Versionen 5.8 und 5.9 usw. Nun würde ich annehmen, dass 5.9 eine neuere Version ist, aber als Datum wird dort 21. Sept. 05 angegeben. Das soll mal einer verstehen.

  9. #39
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von LucaH
    Ich verstehe nicht auf der ATI-Seite, welches tatsächlich die neuese Version von Catalyst ist. Wenn ich mich durchklicke wird Catalyst 5.10 Windows XP - Driver als die aktuellste Version angegeben (12. Okt. 05). Unter "Previous Drivers and Software" gibt es noch die Versionen 5.8 und 5.9 usw. Nun würde ich annehmen, dass 5.9 eine neuere Version ist, aber als Datum wird dort 21. Sept. 05 angegeben. Das soll mal einer verstehen.
    10>9

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    24
    10>9 schon klar....ABER

    5.10 > 5.9 ??? man könnte es doch auch folgendermaßen schreiben:

    5.10 > 5.90 und jetzt??? 5.10 < 5.90 ?? denn streng genommen müsste man es von vorneherein so schreiben:

    5.10 > 5.09 !!! tjaa und jetzt.... hmm und wenn man es mit -1 durchmultipliziert dann dreht sich doch die ungleichung um oder wie war das noch gleich =)

    ne stimmt schon

    10>9

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41

    5.01

    Achso, es sollte die 10. Version sein. Sollte man da nicht mit 5.01...5.09 und dann erst 5.10 schreiben?
    Okay. Hab dann die neueste Version. Genutzt hat es (oh wunder) trotzdem nichts.

  12. #42
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Justy
    Mist... habs mal wieder super erwischt. Wie Sieht es denn mit der NVidia 6600 GT aus ?
    128bit Speicheranbindung.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von carnival creatio
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    604
    Also ich weiß nicht wovon ihr redet...

    Ich hab ganz andere probs mit dem game (siehe andere Stelle: zerschießt meine Treiber, mein Internet etc...) , aber ALS es installiert WAR, hat es auch problemlos funktioniert. Ich hab mit Friedrich bis ca. 1500 nach Christus gezockt, ohne einen einzigen Absturz und ohne Probleme. Bissi rückeln aber nicht sooo schlimm. Ok, die Nvidia-Probs hab ich auch...

    Und ich hab nen lahmen 1,6 GHz, mit 64 MB GraKa und nur 512 MB Ram.

    Und was die 'Betrugsvorwürfe' angeht:

    Es gibt Tests, die vor exakt diesen Problemen warnen!

  14. #44
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von I-S-I-S
    10>9 schon klar....ABER

    5.10 > 5.9 ??? man könnte es doch auch folgendermaßen schreiben:

    5.10 > 5.90 und jetzt??? 5.10 < 5.90 ?? denn streng genommen müsste man es von vorneherein so schreiben:

    5.10 > 5.09 !!! tjaa und jetzt.... hmm und wenn man es mit -1 durchmultipliziert dann dreht sich doch die ungleichung um oder wie war das noch gleich =)

    ne stimmt schon

    10>9
    Probleme über Probleme... *gggg*

    Ansonsten:

    @LucaH

    Dann schau dir mal die Computer KI bei AOE 3 an (Powerplay sagt: Gleich null... ) und die von Civ4 an....
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.02
    Beiträge
    64
    Ist doch immer so bei neuen games.

    Jetzt bin ich nur etwas verwirrt.. wer spricht denn hier von nVidia Problemen.. eigentlich gehts um ATI oder gibts bei den anderen karten auch Probs ?

    Ich hab einen 3Ghz mit 1024 Ram, das sollte reichen, nur die Garte ist halt shit. Mal sehen, hab hier noch eine Asus rumfliegen und wenns garnix bringt muss ich eben eine kaufen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •