Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 127

Thema: Mindestanforderungen vorhanden / ruckelig = unspielbar

  1. #1
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540

    Mindestanforderungen vorhanden / ruckelig = unspielbar



    Soeben gekauft, installiert und nun, kann es nicht spielen. Von den Hardwareanforderungen her sollte es aber spielbar sein...

    Habe ein Dell Notebook mit
    Intel Pentium M 2.0Ghz
    NVIDIA Geforce Fx Go5200, 64 MB
    512 MB RAM
    DirectX 9.0c

    Habe alle Einstellungen auf dem Minimum, aber das Spiel ruckelt so krass, dass es nicht spielbar ist. Habe gelesen, dass es Probleme gaebe mit DELL/ATI-Books, gilt das auch fuer Geforce-Karten? Was soll ich tun? Wieso geht es nicht???

    Ach ja, habe mein Notebook gestern neu installiert und dazu die neusten von DELL gelieferten Treiber benutzt.
    Geändert von Cartesius (27. Oktober 2005 um 03:25 Uhr)

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich bin mir nicht sicher, aber wird nicht ne Grafikkarte mit 128MB emfohlen?
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von oecher
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    805
    Ja, 128 MB wird empfohlen.

    Bei mir ruckelt's auch ziemlich, wobei ich es als noch spielbar empfinde.

    Bei mir ist's auch ein Pentium M (1,6 GHz).
    Schwachstelle müßte die Grafik sein, das ist so ne Intel 915GM / 910GML Express onboard Lösung, mit 128 MB shared Memory.
    Dann noch 1024 MB RAM.

  4. #4
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    Empfohlen, ja. Aber Minimum ist 64 MB. Es laeuft jetzt einigermassen mit einem gehackten Grafiktreiber. Aber immernoch auf den niedrigsten Einstellungen und nicht ganz fluessig. Aber damit muss ich mich wohl zufrieden geben...

    Und mit AOE III werd ich wahrscheinlich die gleichen Probleme haben. Muss ich mir jetzt wirklich noch einen PC kaufen wegen diesen zwei Games??

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Pandur
    Registriert seit
    11.11.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    99
    Die GeForce FX 5200 ist die grösste Krücke die man sich antun kann.
    (Spreche aus Erfahrung, habe das Teil selbst eine Zeitlang gehabt)

    DirektX-9 Spiele laufen auf FX-Karten nur ruckelnd wenn die chips nicht automatisch auf DirektX-8 zurückschalten.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Vulnus
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15
    Pentium m 1,6 GHZ
    1024 MB Ram
    Radeon 9700 mobile

    Hier läufts super, ohne ruckelnund murren. Evtl. mal den Arbeitsspeicher aufrüsten ?

  7. #7
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    Hatte vorher mal eine ATI (weiss nicht mehr welche) drin und hatte noch mehr Probleme. Komisch ist, das Doom 3 mit niedrigen Einstellungen ohne Ruckeln laeuft und Civ nicht.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    1
    Also ich hab:

    Intel Pentium 4 1.8 GHz
    Nvidia Geforce 4 TI 4400
    1024 MB Ram

    und bei mir ruckelts auch(aber so stark das es unspielbar ist) ich kann nicht mal ne Map die größer als Standart ist spielen und im moment spiel ich ne Map auf Standart und da fängts auch so langsam an zu ruckeln obwohl ich erst 5 Städte hab und die anderen Computergegner auch nicht mehr haben eher weniger.

    Und das tolle ist, ich kann Doom 3 mit eigentlich angemessnen Einstellungen spielen so das es sogar noch gut aussieht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    1
    qVulnus

    hab auch die Radeon 9700 Mobile. Bei mir läuft das Spiel nur sehr ruckelig. Kannst mir sagen welchen Treiber du benutzt?

    Danke

  10. #10
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Zitat Zitat von Phaxx
    Empfohlen, ja. Aber Minimum ist 64 MB. Es laeuft jetzt einigermassen mit einem gehackten Grafiktreiber. Aber immernoch auf den niedrigsten Einstellungen und nicht ganz fluessig. Aber damit muss ich mich wohl zufrieden geben...
    Ich dachte "Minimum" heißt meist nicht mehr, als das ein Programm dann gerade noch startet....
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  11. #11
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    Mhh, waere aber etwas... naja... unfair. Mit Minimum sollte das Spiel doch noch spielbar sein.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Pandur
    Registriert seit
    11.11.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    99
    Billige Grafikkarten haben manchmal nur einen 64bit Datenbus, damit ruckelt es garantiert.
    Erkennen kann man das bei Karten mit Ati-Chips am Kürzel "SE" aber auch nicht immer; Nvidia macht solche Karten nicht kenntlich erkennen kann man das aber immer an der anordnung der Speicherchips entweder sind es nur 2 Chips oder sie sitzen bei 64 bit Karten am Ende der Karte in einer Reihe, bei 128 bit Karten sind die aber L-förmig am hinteren Ende der Karten angeordnet.

    Aussagen wie. "Habe Grafikkarte System XXX und bei mir läufts problemlos" nützen Niemandem was. Da gibts auch noch einen anderen Thread in dem gespawmt werden kann.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    53
    und ich wollte mir nach der Arbeit eine Geforce V9520/magic FX5200 kaufen - und jetzt sagt pandur, dass die nicht mal recht directX9 versteht/undverwendet und sowieso ne Ruckelkarte ist.
    Kann das jemand sonst bestätigen? Oder Pandur gilt das für alle FX5200?

    wie schade die FX5200 ist die billigste Anforderungen entsprechende die ich Vorort für AGP krieg - und ich will wirklich keine AGP-Karte für teures Geld!!!

  14. #14
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    Also ich habe die 5200Go (also Mobile-Version). Ueber die Desktop-Version kann ich nichts sagen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    4
    Hi!

    Nachdem ich gestern das Spiel gekauft habe, konnte ich es bisher nicht länger als ca. 20 Minuten am Stück spielen. Am Anfang läuft es noch einigermaßen (wobei ich da schon denke, es könnte flüssiger laufen), aber nach einer Weile läuft es nur noch in Standbildern und ist somit unspielbar. Beim letzten mal war es, nachdem ich zum ersten mal eine neue Nation entdeckt habe. Die Grafikeinstellungen hab ich bereits auf Minimum. Alle anderen im Hintergrund laufenden Programme sind bereits aus.

    Mein System:

    AMD Athlon XP 3000+
    1 GB RAM
    Geforce FX 5900 XT

    Also eigentlich sollte ich die Mindestvoraussetzungen doch erfüllt haben. Wenn ich während dem Spiel in den Task-Manager wechsle, habe ich allerdings nur eine Auslastung von 30-40 Prozent.

    Wenn sich an dieser Sache nicht schnell was ändert, ist Civ 4 einer der größten Fehlkäufe, die ich je getätigt habe. Ich komme mir etwas verarscht vor, wenn die Call of Duty 2-Demo bei mir ruckelfrei läuft und bei Civ 4 geht mein Rechner in die Knie.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •