Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 131

Thema: An alle die es schon spielen, welche Hardware habt ihr?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    24
    AMD64 3500+
    1GB RAM
    ATI X850XT PE (Catalyst 5.10)
    Win XP SP2

    Läuft problemlos mit vollen Details, AA etc. Allerdings musste ich vorher Ultramon deaktivieren. Mit Ultramon hatte ich den "kein Intro und kein Hauptmenu"-Bug.

  2. #32
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Ab Industrie wirds bei mir fast unerträglich auf einer Standard Map

    Centrino 1,6 Ghz; 512 MB RAM; 128 IntelSharedM

    Die Wartezeiten sind nicht ohne, auch wenn ich die Animationen ausmache, das wundert mich
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    24
    Wieso wundert dich das? Shared Memory ... da bleibt nicht viel übrig für Pathfinding etc.

  4. #34
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von _rebeL-
    Wieso wundert dich das? Shared Memory ... da bleibt nicht viel übrig für Pathfinding etc.
    Aber selbst wenn ich die grakageschichten auf niedrig setze und alle Animationen ausmache, ist es einfach lahm, schmeißt mich andauernd auf den Desktop,(erst später, zu beginn läufts mit voller Grafik bestens) dat is doch nich normal
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  5. #35
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    AMD64 +3700 San Diego mit 1MB 2nd-Level-Cache, 1024 MB DDR400-RAM Dualchannel, Ati Radeon X700SE mit 256MB Grafikspeicher. WinXP SP2

    Läuft bis auf die Wundervideos schööööön flüssig.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von chillgeburt
    Aber selbst wenn ich die grakageschichten auf niedrig setze und alle Animationen ausmache, ist es einfach lahm, schmeißt mich andauernd auf den Desktop,(erst später, zu beginn läufts mit voller Grafik bestens) dat is doch nich normal
    Doch, ist es. Ich habe gestern eine große Karte mit 6 Civs laufen gehabt ... nachdem die Weltkarte komplett aufgedeckt war, hat Civilization4.exe sich schlappe 500 mb RAM genehmigt (Taskmanager). Mit deiner Shared-Memory-Grafik ist da technisch einfach nicht viel zu machen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    9
    Intel P4 3.2 Ghz - 2 GB RAM , Geforce 6800 GT

    Läuft superflüssig in höchster Detailstufe.

  8. #38
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von _rebeL-
    Doch, ist es. Ich habe gestern eine große Karte mit 6 Civs laufen gehabt ... nachdem die Weltkarte komplett aufgedeckt war, hat Civilization4.exe sich schlappe 500 mb RAM genehmigt (Taskmanager). Mit deiner Shared-Memory-Grafik ist da technisch einfach nicht viel zu machen.
    Wenn ich mir noch 512 MB mehr RAM hole, könnte dann viel besser laufen, oder?
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von chillgeburt
    Wenn ich mir noch 512 MB mehr RAM hole, könnte dann viel besser laufen, oder?
    Definitiv. Speicher hilft immer. Besser gleich ein GB, wenn es finanziell geht ... ich würd den Grafikanteil (Texturen) im RAM nicht unterschätzen.

  10. #40
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Es kann doch nicht angehen, dass heute 1.024 MB Ram als Minimum angesehen werden, was machen die mit dem ganzen Speicher. Mein erster Rechner hatte 4 MB Ram, und für ne Speicherverdoppelung hab ich damals 280,00 DM bezahlt.
    Früher war alles besser
    Die ewige Foren-Zigarette

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Wir sind eben auf dem besten Weg zum Terabyte-RAM .

  12. #42
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Und selbst dann gäbe es wieder Anwendungen die mehr brauchen
    Die heutigen Programmierer gehen viel zu schlampig mit den Ressourcen um, wenn ich da früher an Winter Games auf den C 16 denke, man konnte durchaus auch mit 16 KB!!!! Speicher was anfangen.

    Ich habe ja Verständnis wenn Doom, Quake, Half Life oder Konsorten viel Ram brauchen, aber CIV??????
    Ist wohl 3D aber trotzdem ne Mickergrafik, das ist nichts anderes als schlampiges Programmieren und überhastetes auf den Markt werfen, ein Strategiespiel was 1024 MB Ram zum vernünftigen Laufen braucht , unglaublich, und dann noch der ATI - Bug
    Warum können nicht alle wie Blizzard arbeiten, die Spiele von denen sind so gut wie bugfrei und laufen auf jedem System.
    Die ewige Foren-Zigarette

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.03
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von nosneb
    Mein erster Rechner hatte 4 MB Ram, und für ne Speicherverdoppelung hab ich damals 280,00 DM bezahlt.
    Früher war alles besser
    Ja, das kenne ich auch noch. Ich hatte erst vor Kurzem eine sehr alte Rechnung von mir in der Hand. 32 MB EDO RAM = 720 DM

    Heute ist 1 GB Standard. Zum Glück ist Speicher heute nicht mehr so teuer wie damals.

    Ich sagte weiter oben schon, dass bei Civ4 Speicher wohl den Flaschenhals bildet. Auf meinem Notebook mit einem IP M 1,73 GHz, einer GF Go 6200 mit 128 MB Turbo Cache und 512 DDR RAM läuft es ganz gut, allerdings kommt es zu sehr häufigen Festplattenzugriffen und somit zu "Rucklern". Mehr Speicher würde das Problem auf jeden Fall lindern.

    Gruß
    Lucike

  14. #44
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Ach ja, das gute alte EDO - Ram, weil das ja angeblich so schnell war, haben die damals in viele Computer die Prozessoren ohne Cache verbaut, mein Gott waren die Käufer damals blöd
    Die ewige Foren-Zigarette

  15. #45
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    EDO-Ram.... stiiiimmt! *gggg*
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •