Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 83

Thema: Civ4 startet auch nicht :(

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von KyroFox
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37
    Gute Neuigkeiten! Ich bin mittlerweile draufgekommen dass das Problem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Kopier-Schutz liegt:
    Civ 4 wird durch Safedisc 4.60 geschützt welches bekannt dafür ist auf einigen Systemen Probleme zu verursachen. Naja, Bandit, dann wissen wir beide ja was als nächstes zu tun ist ...... Ich meld mich wieder sobald ich rausgefunden hab ob das wirklich so ist, wie ich mir das vorstelle

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Hey danke Jungs, das ist doch erstmal ein Hinweis.

    @KyroFox:
    Ich habe einen LG CD-RW Brenner/DVD Laufwerk (Kombigerät) ich werde da heute auch mal nach einem Firmwareupdate suchen.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    JUUUHUUU Es läuft.. ich habe einfach nur ein Firmware Update meines DVD Laufwerkes gemacht

    Blöder Kopierschutz! Ich meine bringen tut der eh nicht viel, außer die ehrlichen Nutzer nerven...

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von KyroFox
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Netbandit
    @KyroFox:
    Ich habe einen LG CD-RW Brenner/DVD Laufwerk (Kombigerät) ich werde da heute auch mal nach einem Firmwareupdate suchen.
    Ja, so was hab ich auch Nicht zufällig auch vom Typ GCC-4120B ? Werd das mit dem Firmware-Update jetzt auch gleich mal machen und schauen obs dann läuft

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    33
    Ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen!
    Habe Civ jetzt schon mehrmals neu installiert aber es ist wie vorher.
    Die Initialisierung läuft, Musik wird abgespielt und dann gibt's keine Rückmeldung (d.h. Spiel hängt sich auf). Dabei sind die Mindestvorraussetzungen erfüllt.
    Fujitsu Siemens Amilo D mit Pentium 4, 2,5 Ghz, Combo DVD Laufwerk (Noname), Ati Radeon M 9000 mit 64 MB und 512 MB RAM, freier Plattenspeicher bei ca. 10 GB. Vielleicht hat der ein oder andere Lösungsvorschläge parat.

    Schade! Dabei hatte ich nach Pirates! (ohne jeglichen PAtch gespielt) vollstes Vertrauen in Sid und nun das!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Netbandit
    JUUUHUUU Es läuft.. ich habe einfach nur ein Firmware Update meines DVD Laufwerkes gemacht

    Blöder Kopierschutz! Ich meine bringen tut der eh nicht viel, außer die ehrlichen Nutzer nerven...

    Was ist ein Firmware update?-Und wie kann ich das bei mir bewerkstelligen?

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275
    Wuestenfuchs!

    Schau mal auf die Herstellerseite von deinem DVD.../CDROM .. und der bietet dir vielleicht so einen Treiber fuer das teil an.. einfach runterladen und installieren.

    LG Chris

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von KyroFox
    Ja, so was hab ich auch Nicht zufällig auch vom Typ GCC-4120B ? Werd das mit dem Firmware-Update jetzt auch gleich mal machen und schauen obs dann läuft
    Lol genau DAS gleiche Luafwerk habe ich auch... ich hänge hier mal die Datei fürs Update an.

    Das Update führt man so durch: Starte die Datei und lege eine Diskette ins Laufwerk. Folge den Bildschirmtexten. Es wird nun eine Bootdiskette angefertigt.
    Nachdem diese fertig ist fahre den Rechner herunter, lasse die Diskette im Laufwerk und starte den rechner neu. Wenn als 1. Bootlaufwerk das Laufwerk A: im Bios eingestellt ist dürfte der Rechner nun anstelle von Windows die Bootdiskette laden.

    Nun läuft alles automatisch und wenn er sagt, daß er fertig ist dann nehme die Diskette raus und starte den Rechner neu.

    ACHTUNG: Den rechner nicht neu starten oder herunterfahren solange das Update läuft!!! Ansonnsten ist das Laufwerk danach hin!

    ACHTUNG 2: Das Update nur dann durchführen, wenn es sich wirklich um das LG GCC-4120B handelt, welches 2 LEDs an der Frontseite besitzt. Ist dort nur eine LED, dann brauchst du ein anderes Update!

    Viel Spaß beim Spielen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von Martinek
    Ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen!
    Habe Civ jetzt schon mehrmals neu installiert aber es ist wie vorher.
    Die Initialisierung läuft, Musik wird abgespielt und dann gibt's keine Rückmeldung (d.h. Spiel hängt sich auf). Dabei sind die Mindestvorraussetzungen erfüllt.
    Fujitsu Siemens Amilo D mit Pentium 4, 2,5 Ghz, Combo DVD Laufwerk (Noname), Ati Radeon M 9000 mit 64 MB und 512 MB RAM, freier Plattenspeicher bei ca. 10 GB. Vielleicht hat der ein oder andere Lösungsvorschläge parat.

    Schade! Dabei hatte ich nach Pirates! (ohne jeglichen PAtch gespielt) vollstes Vertrauen in Sid und nun das!
    Gucke mal in den Thread wo es um ATI Grafikkarte geht. Irgendwie scheinen diese grundlegend Probleme zu machen bei Civ4. Außerdem haben viele Spieler mit einer 64MB GraKa auch Probleme.
    Vielleicht hilft ein anderer Grafiktreiber, aber da experimentieren sie in den anderen Thread noch etwas rum

  10. #70
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von Netbandit
    Gucke mal in den Thread wo es um ATI Grafikkarte geht. Irgendwie scheinen diese grundlegend Probleme zu machen bei Civ4. Außerdem haben viele Spieler mit einer 64MB GraKa auch Probleme.
    Vielleicht hilft ein anderer Grafiktreiber, aber da experimentieren sie in den anderen Thread noch etwas rum
    Es scheinen sich die Hinweise zu verdichten, das das Abschalten der Videos das Problem mit dem Grafiktreiber beheben könnte.
    Money can't buy my love!

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von KyroFox
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37

    Big Grin

    Danke nochmal an alle, seit dem Firmware update läufts! Bin seit zehn Uhr heut morgen durchgehend am zocken, jetzt mach ich aber doch mal ne Pause und hau mich aufs Ohr...

    Zitat Zitat von Netbandit
    Lol genau DAS gleiche Luafwerk habe ich auch... ich hänge hier mal die Datei fürs Update an.
    langsam krieg ich das Gefühl wir benutzen beide den selben Rechner ohne es zu merken...



    Zitat Zitat von Netbandit
    ACHTUNG: Den rechner nicht neu starten oder herunterfahren solange das Update läuft!!! Ansonnsten ist das Laufwerk danach hin!
    Und nicht vergessen, wenn man mehrere CD/DVD-Laufwerke hat: Das Laufwerk das man updaten will muss als secondary Master laufen - der secondary slave darf nicht verkabelt sein während dem Update! Sonst zerdeppert man womöglich die Programmierung des falschen Laufwerks

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von KyroFox
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    Was ist ein Firmware update
    "Unter Firmware versteht man Software, die in verschiedene elektronische Geräte wie Festplattenrekorder, DVD-Brenner, DVD-Player, neuere Fernsehgeräte, Haushaltsgeräte, Computer usw. in einem Chip eingebettet ist -- im Gegensatz zu Software, die auf Festplatten, CD-ROMs oder anderen Medien gespeichert ist. Die Firmware ist heute meistens in einem Flash-Speicher oder einem EEPROM gespeichert.

    Hierbei muss man zwischen Geräten unterscheiden, die aus Sicht des Benutzers monolithisch sind, also nicht aus mehreren Komponenten bestehen, die einzeln erworben werden können (etwa Handys, Taschenrechner, DVD-Player, Fernsehgeräte, ...), und modularen Systemen wie PCs. Erstere haben i.d.R. genau eine Firmware, die auch nicht in allen Fällen von Benutzer selbst austauschbar ist. Bei modularen Systemen ist es nicht unüblich, dass die einzelnen Module jeweils eine eigene Firmware beinhalten (so ist z. B. bei manchen Grafikkarten, Festplatten, vielen optischen Laufwerken und nahezu allen Mainboards die Firmware austauschbar, in sehr vielen Fällen vom Benutzer selbst).

    Firmware nimmt als Software in der Hardware eine Mittelstellung zwischen Software und Hardware ein. Sie ist fast immer modellspezifisch, d.h. sie funktioniert nicht auf anderen Gerätemodellen; sie wird von der Hersteller-Firma mitgeliefert. Ohne Firmware sind die entsprechenden Geräte nicht funktionsfähig." - (Wikipedia)

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von KyroFox
    langsam krieg ich das Gefühl wir benutzen beide den selben Rechner ohne es zu merken...
    Ich aber auch

    Und wie ist so dein erster Eindruck von Civ4?
    Ich bin ja hin und her gerissen... so richtig kann ich mir noch keine Meinung machen.
    Wenn ich die Einheiten mit dem Nummernblock steuern möchte, dann kommt es immer zu einer kurzen Verzögerung, bevor sich die Einheit in die jeweilige Richtung bewegt (ca. 0,5s bis 1s). Das stört mich etwas.
    Genauso das lansame *heranfahren* an Ereignisse und die anderen Einheiten.
    Oder auch das langsame über die Karte scrollen ist komisch. Ist das so gewollt von Sid? Oder hab ich doch tatsächlich Performenceprobleme?

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von KyroFox
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    37
    Bin gestern abend mit dem ersten Spiel fertig geworden, hat mir als relativ neuer Civ-Spieler sehr gut gefallen
    Das mit den Verzögerungen - hm, dazu kann ich eigentlich nicht viel sagen da bei mir das Spiel durchgehend ruckelt und rumläd - mit 512 MB kriecht das Spiel da eher schlecht als recht von der einen zur nächsten Runde Dass mir das Spiel trotzdem Spass macht spricht ja dann eigentlich für sich, auch wenn dieses rumgeeier doch ziemlich lästig ist

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ah schön
    Ich werde mal mit den Grafikeinstellungen etwas herumexperimentieren...
    nein ich will mir aber jetzt keine neuen Rechner kaufen

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •