Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 155

Thema: "Failed to initialize Renderer"

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Angelus
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    9
    Hab jetzt ein wenig hin und her getestet.

    Interessant ist; wenn ich meinen Monitor auf Plug & Play stelle unter Windows, dann versucht er beim civ 4 starten die auflösung hinzubekommen und ackert sich da nen wolf bis ich wieder auf dem desktop lande. wenn ich aber meinen monitor "richtig" einstelle, dann kommt sofort die fehlermeldung und nicht erst ein versuch ???

    werde jetzt gleich eine aktuelle DirektX version installieren. lade sie gerade runter. bin mal gespannt und hoffe ich schieße mir nicht mein system damit.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Memphisxx81
    Hallo @ ALL ...
    hatte ja das selbe Probleme wie ihr alle ...Lösung bei mir:
    dieser Treiber: http://www.treiberupdate.de/treiber-...%2056%20).html

    Fast Write (bei Installation)
    Bildschirmauflösung 1024:740 /Standart) (runtergesetzt)
    dann neustart ... und jetzt läuft auch im SPiel alle Optionen getestet!

    ICh hoffe das hilft euch etwas weiter!!!!!
    viel Glück!!!!!!!
    Jo hilft. Vielen Dank.
    Funktioniert bei mir auch.
    Habe eine Radeon 9600

    Den aktuellesten ATi Treiber deinstalliert, dann den Treiber von dem Link oben installiert, in der CivilizationIV.ini die ingame Videos abgeschaltet und Auflösung auf 1024x768 gesetzt.
    --> Jetzt läufts

    Das ist keine endgültige Lösung aber immerhin läufts bis der Patch von Fireaxis kommt.

    P.S. Naja bei den Beratern ist ab und an crash to desktop, also die 100%ige Lösung ist das auch nicht

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Iniciar
    Registriert seit
    14.08.03
    Beiträge
    8

    Wichtig!

    hallo ihr armen da draußen,

    ich selbst habe ne 9600xt und es läuft problemlos! meine version des catalyst ist 5.9! eine verzweifelte idee ist (die nicht gerade mit den fachkundigen vorschlägen mithalten kann), dass es mit den einstellungen der catalyst a.i. zusammenhängt. diese ist standardgemäß eingeschaltet. schaltet sie aus und deaktiviert das agp fast write. vielleicht hilft es ja. bei mir hat eben jene einstellung zu abstürzen bei microsofts aoe3 demo geführt. also try it out! viel glück!

    ACHTUNG: mir ist ein fehler unterlaufen bitte schaut nochmal weiter unten bei meinem anderen beitrag!
    Geändert von Iniciar (27. Oktober 2005 um 19:51 Uhr)

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Angelus
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    9
    DirectX nochmal komplett neu zu installieren hat auch nichts gebracht.

    Teste jetzt den neuesten Omega Treiber auf Basis des 5.10 Ati Treibers. Mal sehen.

    Hoffe es kommt sowas wie ein Hotfix von offizieller Seite her.

    PS. Hab über eine Stunde gespielt und hatte KEINE Abstürze oder Probleme.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    13
    @Inicar

    Habe auch eine 9600XT . Was hast du genau gemacht und wo muss man es umstellen?

    @Angelus

    Hast du Omega einfach drüber installiert oder vorher Catalyst gelöscht?

  6. #96
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    @inicar: ich hab auch die 9600XT. bitte um genaue beschreibung!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    14
    Grade ausprobiert, der Tipp ist Gold wert! Vielen Dank!

    Also, ich hab den alten Treiber mit dem uninstallprogramm von ati deinstalliert, rebootet und dann den angegebenen Omegatreiber mit Fastwrite ON installiert. Nochmal Reboot und fertig - Civ4 läuft.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Angelus
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Florixx
    @Inicar

    Habe auch eine 9600XT . Was hast du genau gemacht und wo muss man es umstellen?

    @Angelus

    Hast du Omega einfach drüber installiert oder vorher Catalyst gelöscht?
    Habe die Ati Treiber unter der Systemsteuerung unter Software deinstalliert und habe dann nach einem Neustart die Omega Treiber installiert. Dann habe ich in der Civ4 Ini die InGame Videos ausgestellt und die Auflösung auf 1024 * 768 und es lief !

    Der Omega Treiber fragte wegen Fast Write und ich habe das auf OFF gestellt.

    Hatte schon mit dem Gedanken gespielt das Ati Control Center mal seperat zu deinstallieren. Anscheinend verträgt Civ4 das irgendwie nicht. Also nur mal den Treiber von Ati drauf ziehen, ohne das Control Center von Ati.

    Mal sehen. Teste ich gleich noch.
    And everything is stunted and lost
    And nothing really rocks
    And nothing really rolls
    And nothing’s ever worth the cost

  9. #99
    CIV + SMAC Spieler Avatar von Yves
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Schweiz/Küssnacht
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Niro
    Grade ausprobiert, der Tipp ist Gold wert! Vielen Dank!

    Also, ich hab den alten Treiber mit dem uninstallprogramm von ati deinstalliert, rebootet und dann den angegebenen Omegatreiber mit Fastwrite ON installiert. Nochmal Reboot und fertig - Civ4 läuft.
    Tja bei mir hats das problem mit der Meldung und dem Crash auch behoben nur sehe ich jetzt keine Schrift mehr im Menu. Weiss einer Rat?

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    14
    Jep, keine schrift und Buttons - zu früh gefreut

  11. #101
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    ATI Mobility Radeon X600, keine Probleme
    Die ewige Foren-Zigarette

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Angelus
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    9
    Habe den neusten Omega Treiber auf Basis des 5.10 Ati Treibers gestestet und nichts passiert. Habe auch nur mal den Ati Treiber ohne das Control Center getestet aber auch hier kein Erfolg.

    Mal sehen.
    And everything is stunted and lost
    And nothing really rocks
    And nothing really rolls
    And nothing’s ever worth the cost

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    13
    Ich hab es auch mit verschiedenen Einstellungen des Omega-Treiber prorbiert. Di Meldung kam nicht , aber das Spiel ist auch nicht gestartet

  14. #104
    CIV + SMAC Spieler Avatar von Yves
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Schweiz/Küssnacht
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Iniciar
    hallo ihr armen da draußen,

    ich selbst habe ne 9600xt und es läuft problemlos! meine version des catalyst ist 5.9! eine verzweifelte idee ist (die nicht gerade mit den fachkundigen vorschlägen mithalten kann), dass es mit den einstellungen der catalyst a.i. zusammenhängt. diese ist standardgemäß eingeschaltet. schaltet sie aus und deaktiviert das agp fast write. vielleicht hilft es ja. bei mir hat eben jene einstellung zu abstürzen bei microsofts aoe3 demo geführt. also try it out! viel glück!
    wo schaltet man das aus?

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Iniciar
    Registriert seit
    14.08.03
    Beiträge
    8
    also nochmal an die verzweifelten hier,

    ein ganz grober fehler meinerseits (irgendwie hatte ich schon das gefühl hier stimmt was nicht) ich bin normalerweise sehr selbstbestimmt und schalte so etwas wie den catalyst a.i. aus. aber in diesem falle schaltet den catalyst a.i. EIN. diese option findet ihr im CCC unter 3D. dort habe ich den regler auf quality gestellt und kein häckchen bei disable a.i.. bei allen anderen einstellungen unter 3D habe ich die option "let the application decide" angewählt (wird mit der aktivierung des a.i. glaub ich automatisch gemacht). also viel glück!

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •