Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 155

Thema: "Failed to initialize Renderer"

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von ColdFever
    WICHTIG:

    Hier einmal zwei Ansätze, die User mit Problemen bitte einmal ausprobieren: Im Ordner "Eigene Dateien" sollte es einen Ordner "My Games\Civ..." geben und darin eine Datei CivilizationIV.ini. Bitte einmal darin Folgendes probieren:

    1. Bildschirmauflösung fest einstellen:
    ScreenHeight = 1024
    ScreenWidth = 768

    2. Fenstermodus einschalten:
    FullScreen = 0

    Hat sich leider nichts geändert.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Honk
    Mit meiner alten 9000er und Treibern von 2002 läuft es. Werde mal testen wie weit.

    Kam leider nur bis zur Länderwahl. Danach kommt ein Crash

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von ColdFever
    WICHTIG:

    Hier einmal zwei Ansätze, die User mit Problemen bitte einmal ausprobieren: Im Ordner "Eigene Dateien" sollte es einen Ordner "My Games\Civ..." geben und darin eine Datei CivilizationIV.ini. Bitte einmal darin Folgendes probieren:

    1. Bildschirmauflösung fest einstellen:
    ScreenHeight = 1024
    ScreenWidth = 768

    2. Fenstermodus einschalten:
    FullScreen = 0
    Habs probiert - funktioniert auch nicht.

    Zudem - nach dem start haben sich die angaben wieder geändert - ( also wieder so wie sie vor meiner Änderung waren )

    dann hab ich es nochmal probiert und diesesmal die Datei nach der Änderung schreibgeschützt - half leider auch nicht

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    68
    Mir leider nicht - der Crash erfolgte an der gleichen stelle - hab auch noch mal 1024 als Breite versucht und 768 als Höhe ( dachte mir das käme eher hin mit den Bildschirmproportionen ) aber resultat war ebenfalls negativ

    Edit : Ups - da war der Post auf den ich antwortete weg ...

  5. #35
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Mein Post war überflüssig, deshalb gelöscht.

    Auch in den internationalen Foren wird dieses Problem inzwischen gemeldet. Wir Betatester haben Firaxis schon informiert. Das ist einfach ärgerlich, denn es muss sich irgendetwas in den letzten Produktionstagen geändert haben, als nur noch Firaxis und Take2 einen Zugang zu den Files hatten (V100 war leider für uns Communitytester tabu).
    Kai · Team civilized.de

  6. #36
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Übrigens habe ich auch eine ATI-Karte (Radeon 9800 Pro) und keine Probleme, ist also wohl kein generelles ATI-Problem...

  7. #37
    Baron Avatar von steph
    Registriert seit
    28.05.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    hab ne ATI 9600 TX. Wollte mir das Spiel heute schon gekauft haben, aber in Mülheim und Umgebung hab ich das Spiel noch nicht gefunden.
    Wollte mir Civ4 morgen in Düsseldorf hohlen, meint ihr das hat Sinn mit der Grafikkarte?
    Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen., Albert Einstein

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    @ColdFever:

    hast du eine Idee zu meinem Problem (startet nicht, und zeigt irgendeine Fehlermeldung - siehe Thread)?

    Oh man ich bin so traurig

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von steph
    hab ne ATI 9600 TX. Wollte mir das Spiel heute schon gekauft haben, aber in Mülheim und Umgebung hab ich das Spiel noch nicht gefunden.
    Wollte mir Civ4 morgen in Düsseldorf hohlen, meint ihr das hat Sinn mit der Grafikkarte?
    Ich würde noch warten und die Foren beobachten ob das Problem gelöst wird ...

    Zitat Zitat von StrahlenderHeld
    Übrigens habe ich auch eine ATI-Karte (Radeon 9800 Pro) und keine Probleme, ist also wohl kein generelles ATI-Problem..
    Welcher Treiber ?

  10. #40
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von MRM
    Welcher Treiber ?
    noch 5.6

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    18
    Habe gerade eine ATI 9250 eingebaut. Mit der läuft es.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    1
    Mein Notebook hat eine ati radeon mobiliy 9700... hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Karte bezüglich bugs?

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    15

    Idee Problem gelöst?

    Ich hab ne 9600er. Und ich hatte den selben Fehler. Habe den Treiber
    "rad_w2kxp_omega_2642_7z.exe" ausprobiert, DX9c neu drauf, neustart.. und seit dem spiele ich CIV4

    Der Treiber ist ein Omegatreiber für die Catalyst 5.6 version. KA ob es auch mit Catalyst 5.6 laufen würde.

    Bei meiner Freundin kommt mit dem selben Treiber keine Fehlermeldung mehr, aber dafür nen Crash zum Desktop. Ich nehme mal an, das wir das mit den Settings in der INI-Datei behoben bekommen.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    31
    Wo hast den alten Omega Treiber her ? Hab nur ne neuere Version die ich aber auch noch nicht ausprobiert habe.

  15. #45
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ich hab bei google den gefunden, ist das der richtige?
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •