Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 169

Thema: Civ4 startet nicht

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    1

    Mad

    Habe gestern Civ 4 gekauft, auf dem Notebook (Gericom Ego) installiert.

    Starte das Programm, es sagt "Du böser Raubkopierer, Du hast CD/DVD-Emulationsprogramme installiert. Da laufe ich nicht.".

    Auf dem Notebook ist alles Mögliche, aber kein solches Programm. Ich vermute dass Nero 6 das Problem verursacht.

    Support angeschrieben, nachgefragt.

    Support: "Schicken Sie mal DxDiag.txt und MsInfo.txt"
    Ich schicke es.
    Support: "Schalten Sie doch Ihren Virenscanner ab"
    Ich: "Err, das meinen Sie ernst, oder? Mein PC hängt ständig am Internet und fährt Windows!"
    Support: "Na, dann hängen Sie eben den PC vom Internet ab wenn Sie CIV4 spielen wollen."
    Ich: "..."
    Support: "Außerdem haben Sie Ihre Programme auf D: installiert, ändern Sie das. Und daß das CD-Laufwerk Z: ist müssen Sie auch ändern. Dann drehen Sie die Auflösung auf 1024x768 und installieren neue Grafikkartentreiber. Und installieren Sie das Spiel noch einmal neu. Außerdem müssen Sie InCD entfernen."
    Ich: "!?!?!?!"

    Das meint der ernst, oder? Ich muß also meinen kompletten Rechner umbauen, nur damit ich ein Spiel spielen kann? Ich meine, ein SPIEL, zur Entspannung! Ich will nicht erst drei Tage konfigurieren bevor ich damit loslegen kann. Und Gott behüte dass irgend jemand der sich mit PCs nicht auskennt das Verlangen nach Civ4 hat, der muß sich ja einen eigenen PC dafür kaufen!

    Hat also irgendjemand KOMPETENTES einen Vorschlag wie ich mein rechtmäßig erworbenes Spiel auch tatsächlich nutzen kann?

    Andernfalls gebe ich es heute mittag zurück.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    3
    also wies mir scheint hab ich das selbe probleme wie viele, nämlich dass sich das spiel zwar installieren lässt, aber dann nicht starten, da die original cd eingelegt werden soll. was mich doch sehr verwundert, da es doch erstens eine dvd ist und zweitens meine original dvd im dvd laufwerkt drin ist... außerdem hab ich auch das mit den fehlerhaften verknüpfungen festgestellt und das unter eigenen dateien und dort unter my games die ordner gar nicht vorhanden sind, die dort eigentlich sein müssten?
    ich habe auch keinen dvd brenner, virtuellen laufwerke, sonstige illegalen tools oder dergleichen, es muss also am kopierschutz liegen!?
    hat da nicht irgendwer irgendwelche tipps für mich was man noch machen könnte?
    ich weiß dass haben schon viele gefragt, aber vielleicht hab ichs ja doch überlesen obwohl ich bereits nun seit einer stunde mich hier duch die posts lese *g*

    vielen dank schonmal...
    bunami

  3. #78
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196
    @Bunami
    wenn du diesen thread hier komplett gelesen hast, hast du ja sicherlich auch gelesen, dass ich das mit den fehlerhaften verknüpfungen auch hatte.
    habe echt alles (!) probiert, aber nichts hat geklappt.
    auch schon diverse emails mit dem support gehabt...
    bis die mir dann einen cd-tausch angeboten haben, als die merkten, dass ihre tipps auch nicht helfen. was ich dann auch gemacht habe.
    als dann endlich das "neue" game da war, habe ich es natürlich gleich installiert und was war...nichts! ging nicht.
    hatte dann ein benutzerkonto mit eingeschränkten rechten erstellt und siehe da, es geht! und auf einmal waren auch die ordner bei my games etc. richtig verknüpft.
    aber das war vorher definitiv nicht so! kein plan ob ich eine "montags-brennung" hatte.
    falls du das mit dem benutzerkonto noch nicht gemacht hast, dann probiere es mal, weil vielleicht brauchst du ja dafür nicht extra den cd-tausch in anspruch nehmen.

    aber jetzt habe ich ein anderes problem (karte schwarz, gesichter nicht richtig) und hoffe dass der (gefixte) patch bald erscheint...
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    3
    hi kriz!
    Ich hab das mit dem eingeschränkten benutzerkonto probiert und, oh wunder, tatsächlich es geht!
    unfassbar... was hat das denn bitte damit zu tun... ich mein... WIESO? lol
    naja danke aufjedenfall für den tipp.
    mit der grafik meine ich, hab ich bisher keine probleme... zum glück.
    vielleicht hast du ja auch dieses andere problem von dem ich auch gelesen hab, mit der grafikkarte, bzgl ati grafikarten oder wie die heißen...
    das hatte n freund von mir auch, der hat das hingekriegt, weiß jetzt allerdings leider nicht wie, glaub da kann man was zu laden oder so?
    musste mal hier im forum schauen...
    aber das ganze ist ja wohl echt das aller letzte... wie kann man son paranoiden kopierschutz rausbringen und alle kunden damit verprellen und wie es scheint... nichtmal wirklich darauf regieren?! das problem scheinen ja nicht gerade wenige zu haben....
    naja ich hoff ma du kriegst das mit der grafik auch noch hin!
    viel erfolg ;-)

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    3
    Hi, Ihr Alle !!!

    Eigentliches Problem noch nicht gelöst - "Legen Sie die Original-DVD(CD) ein"
    Da ich unerwartet am "Burgenbauwettbewerb bei "Stronghold 2 " mit dem, nun
    ja 6. Platz mir ein Spiel von Take 2 als Preis aussuchen durfte, wählte ich
    "Civilization 4" -----------> und es kam auch prompt !!

    Wie jeder es machen würde, installiert und angespielt ! Oder ???
    Aber nix da! Der gleich Frust, wie bei vielen hunderttausenden von "CIV"-Spielern !!
    Deinstalliert, neu wieder drauf -nix !!!
    Deinstalliert, Rechner durchgecheckt (schreibt man bestimmt nicht sooo!) -nix!
    In sämtlichen Foren, auch engl.sprachig gesucht.
    Viel - aber Nichts !

    Der kleine Hinweis, auf InCD hat das Spiel letzlich , jedenfalls bei mir, zum Laufen gebracht!
    Vohrher komische Geräusche des DVD-Laufwerks - danach nicht mehr

    Und ich hab einfach nur "InCD" auf dem Rechner gelöscht"

    Nun spiel ich `ne dt.Version mit `nem engl. Ton
    besser wie garnicht !!!


    Nur schade, Bürger "Normalo" kauft das Spiel für 49,xx und kann es absolut nicht spielen.

    Anmerkung: Man kann von keinem verlangen, daß er in der Computerbranche sooooo bewnadert ist, das er dieses Spiel auf normalen Wegen zum laufen bringt !!

    Mein eigenes Problem:Schrift in -->deusch !
    Sprache in --> englisch !!
    Edit: Pach ist drauf !!

    mfg Beckerchen
    Geändert von beckerchen (24. November 2005 um 20:00 Uhr)

  6. #81
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196
    @Bunami
    gern geschehen.
    habe mir jetzt erst mal den neuen patch gesaugt, in der hoffnung, dass das problem dadurch behoben ist/wird...
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Kriz
    @Bunami
    gern geschehen.
    habe mir jetzt erst mal den neuen patch gesaugt, in der hoffnung, dass das problem dadurch behoben ist/wird...
    kannst du mir vielleicht sagen wo man den kriegt? find den auf der civ-seite nicht... danke

  8. #83
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Bunami
    kannst du mir vielleicht sagen wo man den kriegt? find den auf der civ-seite nicht... danke
    z.B., hier: http://rapidshare.de/files/8071986/v...CHREL.exe.html
    und hier: http://www.civfanatics.com/
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.05
    Beiträge
    1
    Seid gegrüßt,

    bei mir lief Civ4 auch nicht, jetzt ja - wie denn das?

    Habe keine neuen Treiber installiert, habe nicht mein System nur wegen Civ4 vollständig auf den Kopf gestellt.

    Bei mir funktionierte der Tip einen eingeschränkten zusätzlichen Benutzer auf dem Computer einzurichten - nur eine Sache von Sekunden - und siehe da, KEINE MELDUNG MEHR, dass die DVD bzw. CD nicht gefunden werden kann usw. - das Spiel funktionierte einwandfrei - wie gesagt, über den eingeschränkten Nebenbenutzer.

    Bevor ihr alle bastelt - probiert diese Möglichkeit auf jeden Fall aus (Windows XP), es kann euch enorm viel Zeit ersparen... und einiges an Geld... !

    Gruß

    Shannera
    Geändert von Shannera (26. November 2005 um 11:00 Uhr)

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Manchmal funktioniert es auch, wenn man seinen Rechner mal eine Nacht ausschaltet. Ausgetestet bei vielen Hardwareproblemen...
    Windoofs.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    3
    @Shanneria

    Bei mir funktionierte der Tip einen eingeschränkten zusätzlichen Benutzer auf dem Computer einzurichten - nur eine Sache von Sekunden - und siehe da, KEINE MELDUNG MEHR, dass die DVD bzw. CD nicht gefunden werden kann usw. - das Spiel funktionierte einwandfrei - wie gesagt, über den eingeschränkten Nebenbenutz


    Genau!!
    Nachdem ich zwei Tage mit InCD "weg" oder nicht, Nero ganz löschen oder nicht rumgebastelt hatte, da es ja mal kurz, das Tutorial zumindest auf meinem Rechner lief,
    brachte die Probe am nächsten Tag wieder: "Legen Sie die Original-DVD ein" oder so !
    Dann den Tipp mit dem "eingeschränkten Benutzerkonto" probiert:
    Und: ------> es hat geklappt !!!!!!!
    Tutorial ist immer noch englisch (ist wohl so!)
    Aber im Spiel alles normal !!!!
    Nur, meine Meinung :
    Gibt es nicht auch Computerspieler, die sich weder mit WindowsXP, noch mit "Benutzerkonten" und deren Konfiguration auskennen, und die zahlen für`s Spiel,
    und können es nicht spielen !!

    Will mal nicht die On-Line-Zeit berechnen, die ich gebraucht habe, um alle "Foren" zu diesem Thema zu durchforsten !!!!

    mfg Beckerchen
    Geändert von beckerchen (29. November 2005 um 08:07 Uhr)

  12. #87
    Admiral
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    6
    Auch bei mir hat die Sache mit dem neuen Benutzer mit eingeschränkten Rechten geklappt, sollte jeder der das Problem noch hat auf jeden Fall ausprobieren! Nun kann ich mich endlich an den vielen anderen Problemen erfreuen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ein Zwerg!

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    1
    Hi,

    ich hab einen Plextor Brenner (mein einziges Laufwerk) habe Daemon Tools und Nero.
    Das Spiel tat es bei mir fast ohne probs (n paar bugs) bis ich den patch 1.09 installiert habe. Ab dann hatte ich die selben Fehler wie ihr. Auch nach deinstallation tuts das nimmer :/ bin nu n bissel gefrustet.

    Hoffe wir kommen zu nem ergebnis

    cyas

    Cyberdyne1311

    ps, das mit dem eingeschränkten Benutzerkonto klappt nicht :/
    Geändert von Cyberdyne1311 (29. November 2005 um 22:09 Uhr)

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.04
    Ort
    Peißenberg
    Beiträge
    10
    Hallo,

    bei mir kommt direkt nach dem anwählen "Instalieren" die zwei folgenden Fehlermeldungen (siehe Anhänge).

    Hat dies auch was mit dem DVD-ROM Laufwerk zutun??

    Habe keine Brennsoftware oder virtuelle Laufwerke im Hintergrund laufen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •