Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 169

Thema: Civ4 startet nicht

  1. #46
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196
    keiner der mir evtl. helfen kann?
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    2

    thumpsdown

    Aha, ich sehe, ich bin nicht der einzige mit Problemen.

    Wenn ich ein Spiel kaufe, dann erwarte ich, dass es ohne größere Probleme läuft.

    Außerdem lässt sich mein CD-Laufwerk nach einem Versuch, CIV4 zu starten, nicht mehr öffnen. Erst nach einem Neustart kann ich die Civ4-CD wieder in der Hand halten.

    Fazit: behindert

  3. #48
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196
    wie bei mir.
    schau doch mal bitte im installationsverzeichnis nach, ob alles korrekt installiert wurde. bei mir sind nämlich diverse fehlerhafte verknüpfungen. würde mich mal interessieren.
    siehe auch meine vorherigen beiträge hier.
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

  4. #49
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Kriz: die "fehlerhaften" Verknüpfungen werden zu funktionierenden Verknüpfungen, wenn es das erste Mal gelungen ist, das Spiel zu starten (habs mit fix eingebautem DVD-Laufwerk eines Freundes gemacht, da mein Problem [siehe Posting 1] immer noch besteht). Beim erstmaligen Starten erstellt Civ4 die ganzen Verzeichnisse, so daß auch die Verknüpfungen dann funktionieren. Leider hilft dies nicht beim Problem, daß die DVD nicht erkannt wird.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von fwap
    Hallo,

    auf meiner Kiste will das Spiel garnicht starten. Es erscheint der Bildschirm "Loading", dann der Ladebalkenstatus. Nach der zweiten Meldung im Ladestatusfenster, "1. init file catalog, 2.check XML", ist das Spiel beendet. Kein aufgehängter Task, keine Fehlermeldung, es ist einfach nicht mehr da.
    Ich habe ein anderes DVD-Laufwerk ausprobiert, Firmware upgedatet, meine Registry mehrmals gesäubert, mein System neu installiert, nachdem ich sogar XBlast und Alcohol ausprobiert habe und die PakBuild.zip gemäß Anleitung entpackt und kopiert..
    Ich habe es als Admin installiert, unter meinen Standarduser, in Deutsch, Englisch und Französisch, aber nichts hilft...
    Und der Support antwortet nicht auf meine Mail von gestern morgen
    Ich tappe absolut im Dunkel...
    Meine Kiste ist ein P4 2,8Ghz mit ner Radeon X800Pro, 1GB RAM, Win XP Pro. Eigentlich sollte das mehr als ausreichen.
    Auf meinem Laptop mit einer 16MB Grafikkarte läuft das Game übrigens, aber man kann es nicht gerade als Spielbar bezeichnen

    Irgendwelche Ideen, warum das Spiel bei "Check XML" einfach aufhört?

    mfg,
    fwap

    geht mir genauso
    hast du ne lösung gefunden?
    mfg

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    1
    dieses problem mit dem verschwundenen laufwerk besteht bei mir auch... hatte dasselbe problem schon ma bei battlefield 2 jedoch war dort die lösung ganz einfach... hab einfach die dvd ins brennerlaufwerk gelegt und alles war bestens jedoch wird diese dvd nich ma von meinem brenner erkannt... wäre also nich sclecht wenn es hier langsam ma ne vernünftige lösung geben könnte

  7. #52
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    In den englischsprachigen Foren wird angemerkt, dass schätzungsweise zwei Drittel aller Spieler, deren Civ4-Spielstart beim XML-Init abbrach, unzureichende Soundkartentreiber hatten. Obwohl Civ4 etwas von XML erzählt, liegt es doch eher am Soundtreiber, da der direkt danach gestartet werden soll. Also unbedingt den neusten Treiber für eure Soundkarte besorgen. Wenn das nicht hilft, könnt ihr mal diesen Beitrag versuchen:

    http://www.civforum.de/showpost.php?...4&postcount=20

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Polly rul0rz 'em all.

  9. #54
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von 74er
    Kriz: die "fehlerhaften" Verknüpfungen werden zu funktionierenden Verknüpfungen, wenn es das erste Mal gelungen ist, das Spiel zu starten (habs mit fix eingebautem DVD-Laufwerk eines Freundes gemacht, da mein Problem [siehe Posting 1] immer noch besteht). Beim erstmaligen Starten erstellt Civ4 die ganzen Verzeichnisse, so daß auch die Verknüpfungen dann funktionieren. Leider hilft dies nicht beim Problem, daß die DVD nicht erkannt wird.
    aufgrund dieser fehlerhaften verknüpfungen gelingt es mir leider nicht, das spiel zu starten.

    habe es ja testweise auch bei meiner freundin am rechner installiert und da sind diese fehlerhaften verknüpfungen nicht, sprich es läuft.
    dvd wurde zwar erst nach dem 3. mal erkannt, aber irgendwas ist ja immer.
    also die verknüpfungen sind bei ihr auch, nur ist der zielpfad halt der richtige.
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    3
    Komplett neuer Rechner, alle Installationen gemacht. Erkennt überhaupt nicht die DVD. Darauf hin an einem Firmenlaptop probiert, erkennt er nur sporadisch und nach langen Anläufen!, dann bei Freund probiert wird erkannt aber erst nach 2-3 Anläufen. Ich finde das zum kotzen und ärgere mich über die 44 EUR. Da zahlt man für´n Haufen Schrott - am liebsten hätte ich mir ne Raubkopie besorgen sollen.

    Ist nicht das erste mal das man als Zahler von der Spieleindustrie veräppelt wird.

  11. #56
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196
    so, ich gestern mein komplettes system neu installiert, in der hoffnung, dass das was nützt... aber pustekuchen! immer noch die selben fehlerhaften bzw. nicht vorhandenden verknüpfungen nach der civ4 installation wie vorher.. echt zum heulen.
    habe mich zwischenzeitlich auch an den support gewendet und die meinten, ich soll die cd zu denen schicken und ich bekomm ne neue. ob's hilft? ich bin gespannt..
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Parcival
    Registriert seit
    10.01.04
    Beiträge
    9
    Von wegen Support. Da wurdest du mit einer Standardantwort abgespeist.

    Ich vermute, das liegt einzig und allein am DVD-Laufwerk. Also neues kaufen für CIV 4? Aber was für eins?

  13. #58
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196
    wie standardantwort? meinst die schicken mir keins zurück? habe meins nämlich schon auf die reise geschickt.
    also ich habe mit denen diverse emails geschrieben und zum schluss meinten die halt ich soll das zu denen schicken und dann gibs ein neues, aber ob das hilft..?
    das mit dem laufwerk wäre dann der nächste versuch, wenn das mit dem "neuen" game auch nichts bringt.
    wobei die dvd ja gleich beim ersten mal erkannt wurde von meinem jetzigen laufwerk..
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    1
    ich habe civ4 erfolgreich instaliert, directx auch von cd installiert und wenn ich nun civ4 starten will passiert...nix

    keine fehlermeldung,kein absturz....nix

    was kann ich tuen?

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ich hoffe doch, du hast dich hier erstmal kundig gemacht...

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •