Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 169

Thema: Civ4 startet nicht

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.04
    Beiträge
    44
    Sorry Leute,

    habe einen neues Thema erföffent obwohl der inhalt nicht viel anders ist...

    könntet ihr da trotzdem mal reinschauen und mir evtl helfen???

    is unter CIV4-Startproblem zu finden

    DAnke euch,

    gruß
    Tim

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    2
    Bei mir kackt der ****** ebenso nach dem Init-Screen ab.

    Die Logs sagen folgendes :
    PhytonErr.log
    Code:
    Traceback (most recent call last):
    
      File "CvScreensInterface", line 107, in showIntroMovie
    
      File "CvIntroMovieScreen", line 33, in interfaceScreen
    
      File "CvIntroMovieScreen", line 52, in createMovieScreen
    
    RuntimeError: unidentifiable C++ exception
    ERR: Python function showIntroMovie failed, module CvScreensInterface
    Init.log
    Code:
    [1864.120] DBG: FILE Cat Init
    [1864.380] DBG: Using XML cache
    [1864.380] DBG: Game Init
    [1864.380] DBG: Multiplayer Init
    [1864.551] DBG: Audio Init
    [1865.772] DBG: ArtFileMgr Init
    [1865.782] DBG: Python Init
    [1869.317] VERSION: CIV Version: 0
    [1869.317] VERSION: Save Version: 100
    [1869.317] DBG: Input Init
    [1869.327] DBG: Engine Init
    [1871.851] DBG: Engine: Axis Engine Initialized
    [1871.851] DBG: Engine: Scene Graph Initialized
    [1872.051] DBG: Engine: Shaders Initialized
    [1872.081] DBG: Engine: Scene Lights Initialized
    [1872.212] DBG: Music Start
    [1872.222] DBG: Font Init
    [1872.332] DBG: Total Frame MS: 8787.0  FPS: 000  Min:000 Max:000 Avg:000  SampleFilter:10.000000
     Time   :   Ave  :  Min% :  Max% : Num : Profile Name
    -----------------------------------------------------
    --------------------------------------------------
    [1872.332] DBG: Begin MenuManager
    Deinstallieren von dem DaemonTools und Blindwrite brachte nix, DX9.0c 12zilliarden mal neu installiert, andere Benutzer, Neuinstallation.
    Garnix.
    RADTools für den BINK-Video-Mist hat auch nix geholfen.

    Komplette Logs im Anhang.

    Wenn jemand noch ne Idee hat : melden. Danke.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    2
    ...
    Alles Mist wollte ich noch sagen. ;-)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ich bin leider nicht der Tech-crack.

  5. #35
    Amiga Spieler
    Registriert seit
    29.10.05
    Ort
    Stmk, A
    Beiträge
    26
    Keine Probleme hier.
    Eigentlich alles drauf (Alcohol, Nero, daemon tools, etc), haut ganz normal hin.
    (Was mich wundert wo sich doch mittlerweile so viele Spiele stur zeigen)
    ps. startet auch ohne probs vom brenner

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von Loho
    Keine Probleme hier.
    Eigentlich alles drauf (Alcohol)...
    Läuft bei mir auch ohne Probs.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Parcival
    Registriert seit
    10.01.04
    Beiträge
    9
    Hallo,

    habe auch das gleiche Problem ("Bitte legen Sie die korrekte CD-Rom ein...") und habe auch ehrlichgesagt keine Ahnung, woran das liegen könnte. Mir ist nur noch was zusätzlich aufgefallen, was ich hier bislang nirgendwo erwähnt gefunden habe: Wenn ich versuche CIV IV zu starten und der Ladevorgang mit der obigen Fehlermeldung abbricht ist mein DVD-Laufwerk plötzlich sowohl vom Arbeitsplatz als auch aus dem Win-Explorer verschwunden. Ich kann es nicht mehr anwählen.

    Ich erwähne das nur in der Hoffnung, dass es dem ein oder anderen einen Hinweis darauf geben könnte, was das Problem ist und (hoffentlich) wie es behoben werden könnte. Bin für Hinweise dankbar.

    PS: Was macht ihr denn jetzt? Auf Patch warten / neues DVD-Laufwerk kaufen / Umtauschen?

    Gruß

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von fwap
    Hallo,

    auf meiner Kiste will das Spiel garnicht starten. Es erscheint der Bildschirm "Loading", dann der Ladebalkenstatus. Nach der zweiten Meldung im Ladestatusfenster, "1. init file catalog, 2.check XML", ist das Spiel beendet. Kein aufgehängter Task, keine Fehlermeldung, es ist einfach nicht mehr da.
    Ich habe ein anderes DVD-Laufwerk ausprobiert, Firmware upgedatet, meine Registry mehrmals gesäubert, mein System neu installiert, nachdem ich sogar XBlast und Alcohol ausprobiert habe und die PakBuild.zip gemäß Anleitung entpackt und kopiert..
    Ich habe es als Admin installiert, unter meinen Standarduser, in Deutsch, Englisch und Französisch, aber nichts hilft...
    Und der Support antwortet nicht auf meine Mail von gestern morgen
    Ich tappe absolut im Dunkel...
    Meine Kiste ist ein P4 2,8Ghz mit ner Radeon X800Pro, 1GB RAM, Win XP Pro. Eigentlich sollte das mehr als ausreichen.
    Auf meinem Laptop mit einer 16MB Grafikkarte läuft das Game übrigens, aber man kann es nicht gerade als Spielbar bezeichnen

    Irgendwelche Ideen, warum das Spiel bei "Check XML" einfach aufhört?

    mfg,
    fwap
    Hatte genau das gleiche Problem.
    Bei mir lag es irgendwie am Audiotreiber. Ich verwende normalerweise USB-Lautsprecher und hatte deshalb die auf dem Motherboard integrierte AC'97 Soundkarte im BIOS deaktiviert. Nachdem ich die Soundkarte wieder aktiviert habe und diese von WindowsXP erkannt wurde, startet Civ normal.
    Vielleicht liegt ja bei Dir auch ein Audioproblem vor.

    SpaceOne

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Parcival
    Hallo,

    habe auch das gleiche Problem ("Bitte legen Sie die korrekte CD-Rom ein...") und habe auch ehrlichgesagt keine Ahnung, woran das liegen könnte. Mir ist nur noch was zusätzlich aufgefallen, was ich hier bislang nirgendwo erwähnt gefunden habe: Wenn ich versuche CIV IV zu starten und der Ladevorgang mit der obigen Fehlermeldung abbricht ist mein DVD-Laufwerk plötzlich sowohl vom Arbeitsplatz als auch aus dem Win-Explorer verschwunden. Ich kann es nicht mehr anwählen.

    Ich erwähne das nur in der Hoffnung, dass es dem ein oder anderen einen Hinweis darauf geben könnte, was das Problem ist und (hoffentlich) wie es behoben werden könnte. Bin für Hinweise dankbar.

    PS: Was macht ihr denn jetzt? Auf Patch warten / neues DVD-Laufwerk kaufen / Umtauschen?

    Gruß

    Genau das selbe wie bei mir! Das sagt mir doch schon als Laie das es nicht an meinem System liegen kann oder???

  10. #40
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    natürlich liegt es an deinem PC, wohl sogar am DVD-Laufwerk
    also mal neusten Treiber installieren oder en neues Laufwerk kaufen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  11. #41
    Admiral
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    6

    DVD wird nicht erkannt

    Gibt es denn inzwischen ein Patentrezept gegen den "Bitte Orginal-DVD einlegen" Fehler? Da bei mir trotz nagelneue gekauftem LG Laufwerks die DVD immer noch nicht noch erkannt wird, habe ich Civ 4 im Grunde schon abgeschrieben, zumindest vorerst. Vielleicht kann mir ja doch noch jemand einen brauchbaren Tipp geben, der auch für einen nicht-technik Freak verständlich ist. Den Hinweis unter "bekannte Probleme in Civ4 und ihre Lösungen" zu diesem Thema finde ich zumindest unzureichend, gerade weil hier auch immer wieder nachgefragt wird.

    Thrain II

  12. #42
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Parcival
    Hallo,

    habe auch das gleiche Problem ("Bitte legen Sie die korrekte CD-Rom ein...") und habe auch ehrlichgesagt keine Ahnung, woran das liegen könnte. Mir ist nur noch was zusätzlich aufgefallen, was ich hier bislang nirgendwo erwähnt gefunden habe: Wenn ich versuche CIV IV zu starten und der Ladevorgang mit der obigen Fehlermeldung abbricht ist mein DVD-Laufwerk plötzlich sowohl vom Arbeitsplatz als auch aus dem Win-Explorer verschwunden. Ich kann es nicht mehr anwählen.

    Ich erwähne das nur in der Hoffnung, dass es dem ein oder anderen einen Hinweis darauf geben könnte, was das Problem ist und (hoffentlich) wie es behoben werden könnte. Bin für Hinweise dankbar.

    PS: Was macht ihr denn jetzt? Auf Patch warten / neues DVD-Laufwerk kaufen / Umtauschen?

    Gruß

    bei mir genau so!

    ich schreibe hier mal meine erkenntnisse hin:

    also, installation alles fehlerfrei und dann kommt auch das wie bei Parcival.
    ich bin dann mal in das installationsverzeichnis gegangen und habe gesehen, dass sehr viele ordner nur verknüpft sind (?), und die config datei auch (??)! klicke ich nun z.b. auf die config datei oder nen ordner, fängt er an zu suchen, weil fehlende bzw. fehlerhafte verknüpfung (???). und wenn ich mir den pfad anzeigen lasse, steht da, dass die sachen dort zu finden sind bzw. sein sollten, aber da sind die nicht, weil es einen folder gar nicht gibt!!!
    -->c:dokumente und einstellungen/username/my documents/my games/sid meiers civ4
    und "my documents" existiert gar nicht! auch nicht wenn ich versteckte dateien sichtbar mache! und wenn ich diesen ordner davor selber erstelle, erstellt der installer wieder sein eigenen, nicht vorhandenen.
    und wenn ich mir bei der fehlerhaften verknüpfung unter eigenschaften den zielpfad angucke steht da folgendes:
    -->%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%\My Documents\My Games\
    habe es dann deinstalliert und mal andere dinge probiert. schnellinstallation, nicht für alle benutzer, nicht in firewall freischalten etc., aber NICHTS!

    habe neusten radeon treiben (catalyst 5.10), win xp he sp2 und rechner liegt etwas über mindest voraussetzungen. sollte also, wenn auch nicht mit super details, laufen. keine daemon tools o. ä.!
    konnte bis jetzt jedes game zocken. auch fable-tlc, obwohl mein rechner damit angeblich probleme haben soll.
    hatte mich schon so gefreut...
    Geändert von Kriz (05. November 2005 um 09:25 Uhr)
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

  13. #43
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Parcival
    Hallo,

    habe auch das gleiche Problem ("Bitte legen Sie die korrekte CD-Rom ein...") und habe auch ehrlichgesagt keine Ahnung, woran das liegen könnte. Mir ist nur noch was zusätzlich aufgefallen, was ich hier bislang nirgendwo erwähnt gefunden habe: Wenn ich versuche CIV IV zu starten und der Ladevorgang mit der obigen Fehlermeldung abbricht ist mein DVD-Laufwerk plötzlich sowohl vom Arbeitsplatz als auch aus dem Win-Explorer verschwunden. Ich kann es nicht mehr anwählen.

    Ich erwähne das nur in der Hoffnung, dass es dem ein oder anderen einen Hinweis darauf geben könnte, was das Problem ist und (hoffentlich) wie es behoben werden könnte. Bin für Hinweise dankbar.

    PS: Was macht ihr denn jetzt? Auf Patch warten / neues DVD-Laufwerk kaufen / Umtauschen?

    Gruß
    Ich habe genau das gleiche Problem
    Solange nicht eine für den Laien verständliche Lösung da ist, oder ein Patch das Problem löst werde ich halt weiter CIV2 spielen. Da weiß ich was ich hab

  14. #44
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196
    werden ja immer mehr mit diesem problem. können diejenigen, die auch dieses problem haben, bitte mal überprüfen, ob die auch fehlende bzw. fehlerhafte verknüpfungen wie ich haben? würde mich mal interessieren.

    dann habe ich gestern noch folgendes probiert:

    Zitat Zitat von Keoma
    (2) www.planet-actofwar.de
    "Unable to Authenticate disk:
    ... Start/ausführen/cmd
    >dla disable d: (d: ist das Laufwerk)"

    (2) hat das Problem beseitigt!
    hat aber leider nichts gebracht. der befehl wurde nicht mal erkannt...
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

  15. #45
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Kriz
    -->%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%\My Documents\My Games\
    wo finde ich diesen pfad bzw. was muss ich ändern, damit es dorthin kopiert wird, wo es hin soll?!?!?
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •