Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 169

Thema: Civ4 startet nicht

  1. #16
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von freitach
    Also ich hab Nero und Deamon Tools auf meinem Rechner installiert.

    Aber abbrechen tut er mit der Meldung "failed to initialize Renderer, pls check.. usw".

    Sprich, spielen kann auch nicht
    Hab bei civfanatics und apolyton Threads dazu gesehen, aber nicht reingeschaut. Vielleicht hilfts?
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    31
    Jo, ich auch. Nur sind da nirgends antworten zu drinne ^^ naja. Werd sie trotzdem gleich nochmal abchecken.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    31
    Bei Fanatics sind sie zugange alte Treiber zu testen, scheint aber auch nix zu bringen.

  4. #19
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    nunja, hab ein Firmware-Update meines DVD-Laufwerkes (Ultima DHI-G40 B) gemacht ... leider ohne Erfolg

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von 74er
    ...Fehlermeldung:

    "Die CD-ROM kann nicht gefunden werden

    Legen Sie die korrekte CD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu

    Klicken Sie hier, wenn Sie mehr Informationen zu dem Fehler wollen"

    Beim Klick auf den Link lande ich auf der Take2-Seite, wo ich diesen Fehler noch nicht gefunden habe.

    Meine Vermutung ist, daß es irgendwas mit dem Kopierschutz zu tun hat, den üblichen Workaround bei sperrigem Kopierschutz (Deinstallation aller Brenn-Programme, in meinem falle NERO) hab ich gemacht, hat aber leider nix gebracht.
    ... ... ...
    Hi, letzten hatte ich dieses Problem bei einem Atari-Spiel.
    (Dell-Rechner mit Sonic Brennprogramm ab Werk)

    Da beim Einlegen der CivIV-DVD der gleiche problematische Hinweis kam: "DLA ...." habe ich gleich folgendes durchgeführt und keine derartigen Probleme mit CivIV bekommen:

    Zitat www.atarisupport.de:
    (1) "Der Kopierschutz der DVD scheint mit Sonic DLA (drive letter access) ... Probleme zu haben. Rechtsklicken Sie auf das DVD-Laufwerk->Eigenschaften->DLA-Seite-entfernen der Markierung..."

    [x] liess sich nicht deaktivieren - deshalb:

    (2) www.planet-actofwar.de
    "Unable to Authenticate disk:
    ... Start/ausführen/cmd
    >dla disable d: (d: ist das Laufwerk)"

    (2) hat das Problem beseitigt!

    (Hinweis: "Das Entfernen von Kopierschutzmechanismen ist illegal"
    Kommentar: Das bewuste Verkaufen unbrauchbarer Produkte ist ebenfalls illegal

    Quellen:
    (1) Atari:
    http://www.atarisupport.de/faqs.php?...&faqbereich=14
    (2)
    planet-actofwar.de
    http://aow.myexp.de/include.php?path...s_tricks_2.php
    (Danke an die Autoren dort!)

    Ich hoffe dieser Hinweis kann manches Drama verhindern...

    Keoma.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von torgem
    Habt ihr die DVD schon?
    Wann liefert Amazon.de?
    Bei einigen Spielen schießt bei mir auch der Kopierschutz quer, wenn ich die CDs in einem Brennerlaufwerk habe. Ich habe nur Brenner, keine reinen Leselaufwerke mehr. Könnte vielleicht jemand berichten, ob sich Civ IV auch von einem Brenner-LW starten/spielen lässt? Wäre nett! Danke schonmal!
    Ich habe ein Plextor-Brenner und alles läuft prima.Starten und spielen..ok

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen Ich hab das gleiche Problem. (Bitte legen Sie die korreckte CD ein)
    PC Typ Aldi PC (Medion)
    Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.00GHz
    256MB RAM
    NVIDIA GeForce4 MX 460
    IDE DVD-ROM 16X (Firmwareverion 1.32?)

    Ich habe gehört das das Programm nach einem Firmwareupdate laufen soll.
    Jetzt erklärt doch einmal für Blöde wie mann das macht.
    Wo bekomme Ich die Firmwaresoftware her. Welche genaue Software nehme ich.
    Wie wird die Firmwaresoftware genau installiert.

    Besten Dank im voraus

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Superschlumpf
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von freitach
    Also ich hab Nero und Deamon Tools auf meinem Rechner installiert.

    Aber abbrechen tut er mit der Meldung "failed to initialize Renderer, pls check.. usw".

    Sprich, spielen kann auch nicht
    Das kommt doch daher, daß man nicht das DirectX installiert hat, das mit dem Spiel daherkommt ? Unbedingt machen ! Ich hatte auch Probleme, als das Spiel nicht "angesprungen" ist.

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=27172

    Ich war aber auch überrascht. Ich hab Nero, Daemon und eine alte Alcohol Version drauf, und es gibt keine Verzögerungen durch ewig langes DVD checken und auch kein Gemeckere.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Superschlumpf
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Briefmarke1
    Hallo zusammen Ich hab das gleiche Problem. (Bitte legen Sie die korreckte CD ein)
    PC Typ Aldi PC (Medion)
    Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.00GHz
    256MB RAM
    NVIDIA GeForce4 MX 460
    IDE DVD-ROM 16X (Firmwareverion 1.32?)

    Ich habe gehört das das Programm nach einem Firmwareupdate laufen soll.
    Jetzt erklärt doch einmal für Blöde wie mann das macht.
    Wo bekomme Ich die Firmwaresoftware her. Welche genaue Software nehme ich.
    Wie wird die Firmwaresoftware genau installiert.

    Besten Dank im voraus

    Also wenn Du den Weg unbedingt gehen willst. Ob's was bringt, weiß ich nicht, aber bitte sehr.
    Hersteller des Laufwerks ausfindig machen, auf Homepage gehen, exakt das Model aussuchen, das man hat !!! Nicht pi mal Daumen, sondern die gleiche Zahlen und Buchstabenfolge ! Ich sage das deshalb, weil man durch ein Updaten mit der falschen Firmware seine Hardware schrotten kann !
    Nachsehen, ob es ein Firmwareupdate gibt und gegebenenfalls ziehen. IdR sind das zwei kleine Progrämmchen. Eine .exe, die das Update macht, und die Daten, die gebrannt werden. Da sollte auch eine Anleitung dabei sein, wie es genau weitergeht.
    Grob gesagt läuft es so ab, das man die .exe startet, diese die neue Firmware einliest, ein paar Sekunden rumbrennt und dann alles vorbei ist (wenn es keinen Stromausfall gibt). Aber zu den Details mußt Du Deinen Arzt oder Apotheker fragen (zB ob es eine Benutzeroberfläche gibt oder ob man den Namen der Firmwaredatei als Parameter übergibt; ob es aus Win heraus funktioniert oder ob man ein ungebootetes System braucht;...).

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    5

    Absturz beim Start ohne Fehlermeldung

    Hallo,

    auf meiner Kiste will das Spiel garnicht starten. Es erscheint der Bildschirm "Loading", dann der Ladebalkenstatus. Nach der zweiten Meldung im Ladestatusfenster, "1. init file catalog, 2.check XML", ist das Spiel beendet. Kein aufgehängter Task, keine Fehlermeldung, es ist einfach nicht mehr da.
    Ich habe ein anderes DVD-Laufwerk ausprobiert, Firmware upgedatet, meine Registry mehrmals gesäubert, mein System neu installiert, nachdem ich sogar XBlast und Alcohol ausprobiert habe und die PakBuild.zip gemäß Anleitung entpackt und kopiert..
    Ich habe es als Admin installiert, unter meinen Standarduser, in Deutsch, Englisch und Französisch, aber nichts hilft...
    Und der Support antwortet nicht auf meine Mail von gestern morgen
    Ich tappe absolut im Dunkel...
    Meine Kiste ist ein P4 2,8Ghz mit ner Radeon X800Pro, 1GB RAM, Win XP Pro. Eigentlich sollte das mehr als ausreichen.
    Auf meinem Laptop mit einer 16MB Grafikkarte läuft das Game übrigens, aber man kann es nicht gerade als Spielbar bezeichnen

    Irgendwelche Ideen, warum das Spiel bei "Check XML" einfach aufhört?

    mfg,
    fwap

  11. #26
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Bei mir gehts auch erst, wenn ich das Spiel so 2 bis 3 mal starte. Dann hat er seltsamerweise 3 mal die Civ Exe als ausführende Prozesse. Ansonsten startet es aber.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Kopernikus1979
    Bei mir gehts auch erst, wenn ich das Spiel so 2 bis 3 mal starte. Dann hat er seltsamerweise 3 mal die Civ Exe als ausführende Prozesse. Ansonsten startet es aber.
    hmmm, bei mir leider nicht. Auch wenn ich es 10 mal starte, wird es zehnmal ohne Fehlermeldung beendet...

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    directX von der cd installiert?

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von robertinho
    directX von der cd installiert?
    ja, vorlauter hobbit... mehrmals sogar. in der zwischenzeit habe ich auch mein bs neu installiert und so jeden hinweis auf irgendwas hier im forum ausprobiert. ich weiss nicht, was ich noch updaten oder neuinstallieren kann. evtl. muss ich ja solitaire im abgesichterten modus starten, die highscore knacken, und die dann unter dos in den xml/assets-pfad kopieren...


    ------------------------

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •