Seite 4 von 69 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1030

Thema: PBEM 1 - DAS Erste!

  1. #46
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    Sehr gut, dass ihr die Erfahrungen macht und so schoen dokumentiert. So koennen wir uns im PBEM vier schon viel Muehe ersparen!

  2. #47
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Also ob er das Passwort nachträglich nimmt, kann ich erst nach einer Runde feststellen, aber das Angeben des SMTP-Servers registriert er. Denn erst dann fragt er mich am Ende der Runde nach der E-Mail des nächsten, meiner E-Mail (beides schon da) und dem SMTP-Nutzername und dem SMTP-Kennwort (falls erforderlich -> ist es aber, bei Nichteingabe beschwert er sich). Gebe ich das da aber an, also S.Somplatzki und ******, dann beschwert er sich immer...

  3. #48
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Sonst probier mal den Mailserver vom provider. Ich habe auch nicht den SMPT server von Gmx genommen (haben die überhaupt einen?), sondern den von meinem Internet-provider. Das ging problemlos.

  4. #49
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Vom Provider? Aber dann benutze ich doch nicht meine web.de Adresse, oder? Sorry, das ist nicht mein Fachgebiet...

  5. #50
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540
    Es kommt nicht drauf an, welchen Server du zum Versenden verwendest. Im Prinzip koenntest du jeden Server benutzen. Die meisten sind aber nur noch per Passwort zugaenglich. Der Server des eigenen Providers laesst das Versenden aber oft zu...
    Nur beim Posteingang, kannst du ausschliesslich den jeweiligen POP-Server verwenden, da deine Mails schliesslich auf diesem Server liegen.

  6. #51
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Sorry, wenn ich mich jetzt als Laie oute - aber ich benutze eine web.de-Adresse und habe außerdem eine E-Mail-Adresse, die über den Provider läuft (von der Website meines Bruders, 1und1 ist der Provider, Thunderbird als E-Mail-Programm). Für das Forum nutze ich ausschließlich die web.de-Adresse, da die Mails ja nicht auf meinem Computer landen (sicher ist sicher). Wenn ich nun meine web.de-Adresse für Civ4 nutzen möchte, dann muss ich doch auch den web.de-Server benutzen oder nicht? Tja, jedenfalls habe ich mich mal ein wenig informiert und es heisst, der Benutzername für SMTP bei web.de ist auch einfach der Benutzername. Das funktioniert aber nicht... Firewall ist eh für Civ deaktiviert, das kann es auch nicht sein. Ich bin einigermaßen ratlos. Aber wenn es schon so eine Funktion gibt, dann würde ich sie ja schon gerne nutzen...

  7. #52
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Ich bin auch nicht extrem bewandert in Sachen email, aber ich denke, du irrst dich

    Eine email-Adresse besteht aus zwei Teilen: sansi (ä t) gmx punkt ch, wobei gmx.ch die Domain ist, wohin die email geschickt werden soll. Wenn du mir nun eine email schickst, dann brauchst du jemand, der von deinem Rechner die email annimmt und dann weiterleitet an gmx.ch. Das ist der smtp server. Das hat aber mit dem Absender nichts zu tun. Du kannst email Absender beliebig angeben, wird eine Email verschickt, muss nur die Adresse wohin sie verschickt werden soll, stimmen. Deshalb funktioniert ja auch spam so gut, weil die Absender problemlos gefälscht werden können.

    Schau mal die mail an, welche ich heute geschickt habe. Was steht denn da als Absender drin? (und falls es nicht sansi ( ä t ) gmx punkt ch ist, bitte nicht posten, was es ist ).

    Du brauchst für civ4 einfach einen smpt-server, welcher von dir email zum weiterleiten akzeptiert. Welcher ist doch egal.

    Sonst fragen wir Ingo, ob wir nicht er nicht einen solchen Dienst für uns einrichten kann auf dem webring server

  8. #53
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Absender ist bei dir in beiden Fällen sansi gmx usw., aber im erweiterten Header sehe ich wohl den Unterschied im SMTP-Server. Aber bei mir will es einfach nicht klappen, habe testweise mal in Thunderbird ein Konto für die web.de-Adresse eingerichtet. Das geht alles, aber in Civ will es nicht klappen. Na ja, vielleicht klärt sich das mit der Zeit, wenn andere auch ähnliche Probleme kriegen (endlich funktioniert mein Civ auch mal nicht so, wie es soll! )

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von oecher
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    805
    Es tut mir unglaublich leid, aber ich kann aus irgendwelchen Gründen nicht an meine E-Mails dran. Ich seh zwar, dass was da ist, kann momentan aber auf keine Mails bei web.de zugreifen.

    Kannst Du mir bitte das File nochmal an oecher at gmx dot li schicken? Ich probiers bei web.de weiter, aber ich weiß nicht, ob das so schnell noch was wird...!?

  10. #55
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von StrahlenderHeld
    Absender ist bei dir in beiden Fällen sansi gmx usw., aber im erweiterten Header sehe ich wohl den Unterschied im SMTP-Server. Aber bei mir will es einfach nicht klappen, habe testweise mal in Thunderbird ein Konto für die web.de-Adresse eingerichtet. Das geht alles, aber in Civ will es nicht klappen. Na ja, vielleicht klärt sich das mit der Zeit, wenn andere auch ähnliche Probleme kriegen (endlich funktioniert mein Civ auch mal nicht so, wie es soll! )
    Yep, das ist genau, was ich erwartet habe. Du siehst im erweiterten Header alle Stationen die das email genommen hat.

    Dass es bei deinem Dienst nicht geht, weiss ich auch nicht wieso? Ich habe bei den Fanatikern gelesen, dass andere auch mit gewissen Dienstein das gleiche Problem hatten (ich glaube einer hat geschrieben, dass yahoo und gmail nicht funktionieren). Deshalb habe ich auch vorgeschlagen, dass du den Dienst deiner Providers probierst.

    Tja, vielleicht findet man mit der Zeit raus wie es geht. Ich kann nächste Runde mal schauen, ob ich es via gmx shaffe, vielleicht finden wir so einen Gratis-Dienst, bei dem es geht. Es ist halt schon , wenn man einfach nach dem Rundenbeenden das mail automatisch schicken kann.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von oecher
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    805
    So, die erste Runde ist durch.

  12. #57
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von oecher
    So, die erste Runde ist durch.

  13. #58
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    --> Strahlender Held

    Bei mir geht alles: Ich kann das save direkt mit civ4 öffnen vom Webinterface aus und auch gleich aus dem Spiel weitersenden

  14. #59
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    So schaut es jetzt bei mir aus, wenn ich das save verschicke (gleich nach dem Runde beenden). Das war in der ersten Runde noch nicht so

    Egal, ich kann die zwei unteren Felder frei lassen (SMTP - Authentizierung), aber dort könntet ihr die Daten (user und passwort deines Dienstes) eingeben.

    Chat geht tip-top: Falls man die Nachrichten nachlesen will -> CTRL - TAB öffnet den Chatlog. (Falls ihr diesen hotkey noch nicht kennt.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    57
    --> Oecher

    Bin ja mal gespannt wie das so weiter geht.

    Ich kann leider Mails nicht direkt über das Spiel verschicken, weil ich gerade die Infos für den Uni SMTP nicht finde .

Seite 4 von 69 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •