Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 132

Thema: Conquest of a new world SCN, Frage..

  1. #61
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Hab die 3. Version runtergeladen. Die ist ist locker 40 mb kleiner als die Letzte. Ist das so ok? Ich bin ab heute Nachmittag bis Sonntag Abend nicht und werde erst Montag mit der neuen Version testen.

  2. #62
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Diese hier scheint gefixt zu sein

    BIQ v4 - Conquest of the new world
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  3. #63
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich habe gestern abend mein Spiel begonnen. Niederländer, Prinz, minimale Aggression.

    Ich habe vollkommen unhistorisch gespielt, nämlich nach folgender Richtlinie: Europa zuerst! Das heißt, ich ignoriere die neue Welt erst einmal, bis mir die alte vollständig gehört.
    Das mag zwar nicht der Intention des Szenarios entsprechen, aber ich weise einfach mal darauf hin, dass während der Kolonialzeit Europa alles andere als ein friedlicher Ort war. Deshalb geht das, denke ich mal, in Ordnung. (Aber mit den Niederländern? Einfach nur lächerlich. )

    So habe ich auch die anderen die Wunder bauen lassen, um sie dann einzusammeln. Auf diese Weise habe ich mir nach und nach die gesamte Alte Welt geschnappt. Ich habe mein Ziel erreicht. Von England bis Portugal gehört alles mir.

    Doch das hat auch seinen Nachteil: Da ich gegen alle Europäer Kriege führen musste und mit den Indianern nichts zu tun hatte, bin ich momentan verdammt unbeliebt, was natürlich dadurch noch erhöht wird, dass ich die führende Nation bin. Andererseits bin ich aber auch Techleader...

    Nun stoße ich in die neue Welt vor, doch es ist nicht leicht. Mein erster Vorstoß bestand aus fünf Schiffsladungen Kürassieren (25 Stück) und ging gegen die Engländer, die mir den Krieg erklärt hatten, weil ich ihnen kein Eisen geben wollte. Doch dieser Konflikt weitete sich immer mehr aus, so dass ich teilweise mit der halben Welt im Krieg lag.

    Im Moment ist die Lage recht festgefahren. Die ehemals europäischen Nationen haben alle mehr oder weniger viele Städte an der Ostküste, die Indianer sind sehr stark geworden, und so viel schwächer als meine Einheiten sind ihre ja auch nicht. Noch führe ich diesen Krieg ohne besondere Motivation, aber wenn es jemals wirklich losgeht...

    Ich gehe davon aus, dass ich gewinnen kann. Ich gehe davon aus, dass ich gewinnen werde. Es ist nur eine Frage der Zeit.

    Ansonsten hätte ich noch eine Frage: Was ist eigentlich der Sinn des Gerichtsgebäudes? Ohne Korruption kann ich da wenig Grund erkennen. Oder übersehe ich was?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #64
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Da müssen wir noch nen neuen "Sinn" für erfinden
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  5. #65
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Vielleicht macht es einen Bürger glücklich, in folgendem Zusammenhang:

    Es steht für staatliche Ordnung, und das verringert revolutionäre Tendenzen.

    Wie wäre es damit?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #66
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Gute Idee, kann man so verwenden.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  7. #67
    Fauler Sack Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    79
    Die Gerichtsgebäude-Idee gefällt mir auch.

    Ich hab noch eine, um die übergroßen Kolonialstädte zu verhindern.
    Man macht Aquädukte/Kanalisation nicht baubar und setzt sie nur in die europäischen Städte. Somit kann in der neuen Welt keine Stadt über eine bestimmte Grenze wachsen.

    Zusätzlich dazu kann man Goldminen, Silberminen, etc. (Gebäude die mit entsprechenden Ressourcen im Stadtradius gebaut werden können) die Funktion von Aquädukten verpassen. Dies führt dazu, daß es große, prosperierende "Goldrausch"-Städte gibt, da die Menschen von diesen Kolonien besonders angezogen werden.
    Nicht auf den Teppich, Mann!

  8. #68
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Das mit der Grösse der Kolonialstädte ist momentan gar nicht mal so verkehrt...

    Jeweils 3 Städte in der alten Welt die im späteren Spielverlauf Flotten und Armee ausrüsten müsten, nebenbei noch die Forschung tragen müssen und sich mit neu entwickelten Gebäuden ausstatten müssen...das wird nix wenn die Kolonialstädte schön klein bleiben. In etlichen Testspielen habe ich bislang rausgefunden das der Indianer so schon....eigentlich fast zu stark ist.
    In der neuen agressiven Version haben die Kolonialmächte fast alles an die Indianer verloren in diversern Kriegen..die Rothäute sind den Euros haushoch überlegen, wenn mal ein paar Schiffe ne Handvoll Truppen absetzen und diese eine Stadt einnehmen geht sie in der Regel 2 Runden später wieder an die Indianer veroren...Masse machts..
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  9. #69
    Fauler Sack Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    79
    Wie wärs denn die Einheitenstärken zu verändern? Ich hab ja schon am Anfang geschrieben, daß ich die Conquistadoren viel zu schwach im Vergleich zu den Indianern finde (und das war nur gegen Barbaren). Wenn die Europäer so Probleme haben und die Indianer mit Masse kommen, dann müssen die Europäer eben viel stärker sein. Ich weiß nicht, ob du mal einen Reisebericht von Cortez in Tenochtitlan gelesen hast. Da haben sich auf einem Hügel Cortez Leute (ca. 40 Mann mit Pferden, Eisenrüstung, Schusswaffen und einer Kanone) gegen Hunderte von Indianern erfolgreich zur Wehr gesetzt.
    Nicht auf den Teppich, Mann!

  10. #70
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Die Einheitenstärke ist bereits in meiner Version geändert, die Euros haben gegen normale Indianer nen besseren Stand, sobald die Indianer ihre gehobenen Einheiten aufstellen können sollten die Euros auch schon Musketen / Kürassiere entwickelt haben womit sie wieder die Nase vorn haben.
    Fies wirds dann mit den Dragonern / Füsilieren, die sind wesentlich stärker dann und die Indios haben denen auch nix passendes entgegenzusetzen..ausser der Masse.
    Wilst die neue BIQ mal haben ?
    Ich habe an der uA auch die Forschungskosten etwas veringert, selbige geht jetzt etwas schneller.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  11. #71
    Fauler Sack Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    79
    Klar, her damit. Dann werde ich diesen roten Primitivlingen mal zeigen, was man als katholischer Spanier mit Ungläubigen und ihrem Gold macht.

    Noch eine Idee: Masern und Co. Die Ureinwohner sind zu Millionen von europäischen Krankheiten dahingerafft worden. Kann man die nicht irgendwie einbauen? Man müßte es nur schaffen, daß die Euro-Städte davon verschont werden. Gibts eine Gebäudefunktion, die Bildung von Pest u. Co verhindert?
    Nicht auf den Teppich, Mann!

  12. #72
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Technologien gibt es...allerdings waren die Eroberer in der neuen Welt selber zT auch von Seuchen und Fiebern betroffen.
    Ein Pluspunkt ist allerdings......das die meisten nördlichen Indianerstämme wie sicherlich bemerkt keine Strassen bauen, Wälder roden und Sümpfe trockenlegen können....*fg*
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  13. #73
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    BIQ v4.C - Conquest of the new world

    Geänderte Einheitenwerte..niedrigere Forschungskosten.

    Ich werde mich aber trotz alledem nochmal an der Karte zu schaffen machen, ein paar wenige Inseln im Vorfeld wären nicht schlecht, ausserdem fehlen mir die berühmten Gebirge die von Dschungel umgeben waren (östliches Brasilien ect).


    Edit : ich habe mal unten rechts die Inselgruppe weggenommen, da diese Inseln Portugal am nächsten lagen und deshalb recht schnell komplett besiedelt wurden, ausserdem noch recht reich an Schätzen waren, wurde Portugal im weiteren Verlauf viel zu mächtig.
    Das habe ich jetzt zig mal beobeachtet und behoben...die Inselgruppe wurde entfernt und gegen eine neue, ärmere Tropeninsel Gruppe ausgetauscht.

    Ausserdem haben die Kontinental Städte eine höhere Produktion um die Kolonisation anzukurbeln.
    Geändert von 9th_Aragon (29. Oktober 2005 um 00:31 Uhr)
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  14. #74
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    So, ich habe jetzt eine Version die, nach etlichen Testspielen, wesentlich ausgeglichener ist.
    Auch habe ich Einheiten ausgetauscht gegen qualitativ bessere, Grafiken (den verbotenen Palast als Kolonialhauptstadt....jetzt ist da was richtiges..), einige Einheiten (Dragoner) nachgearbeitet (FLC Files die fehlerhaft waren), auch einige Bugs entdeckt und ausgemerzt.
    Ich habe nur ein neu aufgetretenes Problem (mit dem ich mich aber morgen erst ausführlicher befassen werde), wenn man das Spiel jetzt startet bekommt man eine Tech umsonst die man sonst immer erst erforschen muste, zuerst war es Magnetismus, nach neustart des Spiels Schiesspulver....keine Ahnung warum man jetzt wahllos eine Tech bekommt..das will, muss ich erst fixen.
    Einer ne Ahnung warum das Spiel das jetzt so macht ?
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ich erahne deine Frage im Voraus und sage: Nein.
    Geändert von robertinho (30. Oktober 2005 um 18:13 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •