Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Fussball Manager (2006 u.a.)

  1. #16
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Tzja, sowas nennt man dann wohl Pech

    Aber wolltest Du nicht eh an Deiner Diplomarbeit schreiben

    Falls der Link wieder geht, kannst Du ja mal Bescheid geben
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  2. #17
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Hier geht´s auch ohne Registrierung:

    Gamershell

    Link ist für die 394 Mb Gold-Demo ...

    Edit:
    1x mal hat´s geklappt, dann nicht mehr ...
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  3. #18
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich lade gerade runter. DSL 6000 ist schon was Feines.

  4. #19
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Und?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #20
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Es passt zwar nicht gant von der Thematik...

    Hat jemand von euch mal bei Anstoß 3 einen Spieler der Stärke 13 erhalten? Ich warte schon seit unzähligen Saisons auf die Sternstunde, welche mir angeblich mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/500 einen 13er bescheren soll.

    Fragt sich nur wie diese Wahrscheinlichkeit zu interpretieren ist?

  6. #21
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich glaube das mit dem 13er-Spieler ist nur ein Märchen um die Leute bei der Stange zu halten. Jedenfalls habe ich in meiner A3-Zeit nie einen gesehen. Aber das muß auch nichts heißen, meine A3-Zeit war recht kurz.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #22
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    In den Anfangsversionen hatte der Computer bei mir einige, aber in der aktuellen hab ich auch nie wieder einen gesehen.

  8. #23
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Auron
    Es passt zwar nicht gant von der Thematik...

    Hat jemand von euch mal bei Anstoß 3 einen Spieler der Stärke 13 erhalten? Ich warte schon seit unzähligen Saisons auf die Sternstunde, welche mir angeblich mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/500 einen 13er bescheren soll.

    Fragt sich nur wie diese Wahrscheinlichkeit zu interpretieren ist?
    Wahrscheinlich 1x alle 500 Saisons oder so

    Und ja, hab ich schon gesehen mit aktuellem Patch in einem Netzwerkspiel, allerdings nicht für mich :cz:
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  9. #24
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Ich bin ja auch Fan d3er Antoss-Reihe.

    A3 war der Knüller schlechthin, bis es irgendwann zu leicht wurde und man den Trick mit der Verleihe + Option herausbekam.

    A4 habe ich nie gespielt, es soll ja der grottigste Teil von allen geworden sein- sehr wohl aber A4 Edition! A4E ist an sich wie ich finde ganz gut gelungen, bis auf die Definition der Spielerpositionen. A2005 war ein Abklatsch davon aber A2006 soll wohl sehr vielversprechend werden (bei Anstossfreak gibts auch 2 Screenshots). Ich warte zumindest auf diesen Teil, der im Feb. rauskommen soll.

  10. #25
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich warte erst die ersten Spielberichte ab, aber könnte sein das ich A2006 auch mal ausprobieren werde. Was man bisher hört klingt jedenfalls vielversprechend.

    Ach ja... Weil es hier ja nicht mehr nur um den FM2006 geht habe ich den Threadtitel mal etwas verändert.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #26
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von luxi68
    Ach ja... Weil es hier ja nicht mehr nur um den FM2006 geht habe ich den Threadtitel mal etwas verändert.
    Frechheit hier einfach bei mir rumzueditieren



    Auf A2006 bin ich auch schon gespannt, v.a. das bangen darum, ob das Spiel überhaupt noch läuft.
    Hoffentlich gibt's die Modi ohne 3D-Grafik da auch noch
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  12. #27
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von luxi68
    Und?
    Ach, so schnell kann ich dazu gar nichts sagen. In der Demo wird man ja mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen. Ich habe noch nie einen Teil der Serie gespielt und weiß so gar nicht, wo ich welche Einstellungen finde und wie ich am geschicktesten vorgehe. Ich gehöre zu den Leuten, die sich nach den ersten spontanen Schwimmversuchen erstmal wieder auf das Trockene begeben und das Handbuch durchschmökern. Allerdings wäre die Einarbeitung in den Manager wohl recht langwierig, was ja durchaus positiv zu bewerten ist. Nur habe ich aufgrund von meiner Abschlussarbeit, wie Chris erwähnt augenblicklich nicht sonderlich viel Zeit, da ich die nächsten Wochen auf jeden Fall auch noch Civ4 mitnehmen möchte.

    Ein paar Sachen sind mir jedoch negativ aufgefallen: Zum einen scheint es sich bei dem Spiel um einen reinen Trainer-Manager zu handeln, zumindest habe ich keine anderen Optionen außer Training, Spielaufstellung, Taktik, etc... gefunden. Für Fußballinteressierte mag das durchaus reizvoll sein, wenn man sich auf einen Teilaspekt konzentriert und diesen ausbaut. Da ich allerdings vom realen Fußball denkbar wenig Wissen besitze und Manager mehr als Möglichkeit sehe viele Statistiken aus den unterschiedlichsten Bereichen zu kombinieren und insgesamt einen guten Verein zum Laufen zu kriegen (Start in der untersten Liga bis zur Meisterschaft, und sowas), bin ich mir nicht sicher, ob das Spiel wirklich etwas für mich wäre.

    Die Spieldarstellung finde ich auch ein wenig seltsam. Zwar kann ich mit einem 2D-Plan durchaus zufrieden leben, aber mich stört dann doch, dass die einzelnen Spieler nur durch Kreise repräsentiert werden. So kann ich nicht erkennen, ob der Spieler gerade foult, eine Schwalbe vorbereitet oder den Ball einfach verstolpert. Mir fehlt da die visuelle menschliche Reaktion. Oder gibt es eine andere Darstellungsmöglichkeit und ich habe sie nur noch nicht gefunden?

  13. #28
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Polly
    Ach, so schnell kann ich dazu gar nichts sagen.
    Ja, ist klar. Zumal der FM auch einiges an Einarbeitung benötigt wenn man ihn noch nie vorher gespielt hat. Das schreckt leider viele ab, da die Erfolgserlebnisse sich nicht so schnell einstellen wie z.B. beim EA-FM. Aber der Aufwand lohnt sich wie ich finde.
    In der Demo wird man ja mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen. Ich habe noch nie einen Teil der Serie gespielt und weiß so gar nicht, wo ich welche Einstellungen finde und wie ich am geschicktesten vorgehe.
    Wenn Du Tips und Tricks suchst, dann kannst Du ja mal hier reinschauen. Da wird Dir geholfen!
    Nur habe ich aufgrund von meiner Abschlussarbeit, wie Chris erwähnt augenblicklich nicht sonderlich viel Zeit, da ich die nächsten Wochen auf jeden Fall auch noch Civ4 mitnehmen möchte.
    Ja, Civ4 wird mir wohl auch viel von meiner FM-Zeit klauen.
    Ein paar Sachen sind mir jedoch negativ aufgefallen: Zum einen scheint es sich bei dem Spiel um einen reinen Trainer-Manager zu handeln
    Hm, ist das negativ? Also ich bin froh das ich mich nicht mehr um so einen Kram wie Sponsorensuche, Familienplanung und Vereinsbudget kümmern muß. Aber da sind halt die geschmäcker verschieden.
    Da ich allerdings vom realen Fußball denkbar wenig Wissen besitze und Manager mehr als Möglichkeit sehe viele Statistiken aus den unterschiedlichsten Bereichen zu kombinieren und insgesamt einen guten Verein zum Laufen zu kriegen (Start in der untersten Liga bis zur Meisterschaft, und sowas), bin ich mir nicht sicher, ob das Spiel wirklich etwas für mich wäre.
    Kannst es ja noch weiter ausprobieren, aber der Start in der untersten Liga und einen Verein nach oben führen ist ja auch beim FM06 möglich. Nur dauert es weitaus länger als beim EA-FM. Beim FM2005 habe ich es geschafft Rushden&Diamonds von der englischen League Two bis in die Championship zu bringen, aber da hänge ich jetzt im Jahr 2012 fest. Durch die begrenzten Mittel des Vereins wird es wohl kaum möglich sein den Aufstieg in die Premier League zu schaffen, auch weil der Verein das Stadion nur sehr zögerlich ausbaut.
    Aber für mich kommt das dem realen Trainerleben näher. Felix Magath kümmert sich ja schließlich auch nicht um Sponsoren und Fernsehverträge.
    Die Spieldarstellung finde ich auch ein wenig seltsam.
    An die muß man sich erst gewöhnen in unserem 3D-Zeitalter. Auch unter FM-Fans ist sie umstritten und nicht jedem gefällt es, aber mMn ist es derzeit die einzige Darstellung, die es erlaubt die vom Trainer vorgegebene Taktik 100% umzusetzen. EA werkelt schon seit Jahren mit riesiger Manpower daran genau dieses in 3D umzusetzen, und selbst die schaffen es nicht. irgendwann wird es vielleicht mal soweit sein, das man ein realistisches 3D-Fußballspiel in einem Manager sehen kann, aber bis dahin finde ich die SI-Lösung am besten.
    So kann ich nicht erkennen, ob der Spieler gerade foult, eine Schwalbe vorbereitet oder den Ball einfach verstolpert. Mir fehlt da die visuelle menschliche Reaktion. Oder gibt es eine andere Darstellungsmöglichkeit und ich habe sie nur noch nicht gefunden?
    Also am Spieler selber kann man das nicht erkennen, aber der unter dem Spielfeld gezeigte Text beschreibt ja die Situation. Dort wird dann auch angezeigt ob jemand eine Schwalbe versucht hat oder ob er schön den Ball weggegrätscht hat usw. Vielleicht brauchst Du da auch noch ein bisschen Gewöhnungszeit, aber ich finde das "Kino im Kopf" bei diesem 2D-Spiel schon klasse.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #29
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Amen.
    Den Ausführungen von Luxi kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  15. #30
    Fauler Sack Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    79
    Ich bin auch absoluter Anstoss 3 - Liebhaber.
    Das war aber mal anders. Angefangen hab ich mit Bundesliga Manager (genial) und BMP (noch genialer). BM Hattrick war irgendwie nix mehr. Tja, irgendwann kam dann Anstoß und Anstoß 3, daß ich über die Jahre ins Herz geschlossen habe.
    Die 13er sind übrigens kein Gerücht, ich hatte tatsächlich mal einen. Wenn man aber bedenkt, wieviel ich gespielt habe, dann ist einer echt wenig.

    Ich freu mich schon auf das neue Userfile.

    Und dem 2-D-Manager werd' ich glaube ich auch mal ne Chance geben, schlechtere Grafik als Bundesliga Manager wird er auch nicht haben.
    Nicht auf den Teppich, Mann!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •