Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Fussball Manager (2006 u.a.)

  1. #1
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142

    Cool Fussball Manager (2006 u.a.)

    Die Zeit bis Civ4 muss man überbrücken. Eine sehr gute Möglichkeit ist dabei der neuste FM.
    Wer hat ihn ebenfalls?
    Ozeman

  2. #2
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ich nicht. Ist der besser als Anstoß 3? Die 2004/2005er-Varianten davon haben mich ja nicht so überzeugt

    Anstoß 2006 kommt übrigens Anfang nächsten Jahres
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Der neue FM von EA ist scheiBe. Total buggy und unrealistisch. Am 21.10. kommt der wahre König der Fußballmanagerspiele, der Football Manager 2006!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Bald kommt das Userfile 2005/2006 für Anstoß 3 - das ist der wahre König
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    anstoss 3 ist der manager den ich am längsten gespielt hab. mit dem fm konnt ich mich nie so richtig anfreunden. mal schauen vielleicht teste ich ihn mal der soll ja dieses jahr recht gut sein. bin aber auch auf anstoss 06 gespannt ich hoff mal das der wieder so gut wird wie der 3te teil.

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hm, Anstoss war schon klasse! Aber nur bis Anstoss 2 Gold. Das habe ich gezockt bis zur Vergasung. Anstoss 3 hat mich nicht überzeugt und Anstoss 4 gleich drei mal nicht.

    Von EA habe ich den FM 2002 ausgiebig gespielt. Damals war es mir egal das die Ergebnisse nur ausgewürfelt werden und der Transfermarkt sowie die KI nur ein Witz ist. Die FMs 2003 bis 2005 sind nach kurzer Anspielphase zu Ebay gewandert, weil es jedes Jahr das Gleiche war: Ein halbfertiges Spiel wurde mit unsinnigen Features und einer lächerlichen KI ausgeliefert und ich war so blöd es zu kaufen.

    Auf der Suche nach einem vernünftigen Fußball Manager bin ich dann vor knapp zwei Jahren auf den Meistertrainer 4 gestoßen. War zwar eine riesen Umgewöhnung, aber es hat sich gelohnt. Der Nachfolger Championship Manager 03/04 und vor allem letztes Jahr der Football Manager 2005 haben mich nun endgültig überzeugt. Endlich ein Spiel das sich auf das wesentliche konzentriert: den Fußball! Kein Rumgesuche nach Sponsoren, Marketinggimmicks oder einer virtuellen Familie! Die Spieler hierzulande, die nur auf schicke Grafik aus sind, lachen zwar über die 2D-Darstellung der Spiele, aber wenigstens wird da die von mir vorgegebene Taktik 100% umgesetzt. Und das Kino im Kopf bei den Spielen ist tausend Mal besser als die stupide mit dem Ball ins Aus laufenden Spieler der 3D-Konkurrenz.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Ich spiele auch immer Anstoss 3, wenn ich mal wieder Lust auf einen Fußballmanager habe. An anderen Managerspielen hab ich sonst nur Anstoss 2 und 4 gespielt sowie BM 97.

  8. #8
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von luxi68
    Hm, Anstoss war schon klasse! Aber nur bis Anstoss 2 Gold. Das habe ich gezockt bis zur Vergasung.
    Wenn ich mich recht entsinne, dann ist auch da ein "Project Userfile" für die laufende Saison in Entwicklung
    Mußt mal unter http://anstossfreak.gamesurf.tiscali...did=20907&sid= schauen, falls es Dich interessiert
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Danke! Aber A2G zock ich höchstens noch im MP mit meinem Bruder. Seit der 200 km weg wohnt und die Frauen entdeckt hat, kommt es dazu leider nicht mehr.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Hatte nur gelesen, daß Du in nem anderen Thread über Bugs geklagt hattest

    Mhh wenn Anstoß 2 im Netzwerk gespielt werden kann und Ihr beide DSL habt, könnt Ihr es ja mal mit einer VPN versuchen, vielleicht klappt's ja? Je höher der Upload beim Server, desto besser die Chancen, denk ich
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #11
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also ich spiele immer noch Anstoß2 Gold
    Nur finde ich auch nur noch selten mitspieler
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  12. #12
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Nach mittlerweile 9 Saisons mal ein kleiner Zwischenbericht...

    Mit Eintracht Braunschweig gestartet... erste Saison im Mittelfeld der zweiten Liga gelandet. Jenseits von Gut und Böse. Edit: Im zweiten Jahr aufgestiegen - glücklich. Nach ein paar Startproblemen in der dritten Saison habe ich glücklicherweise noch den Klassenerhalt geschafft. Anschließend konnte ich dank des höheren Budgets für Gehalt und Transfer meine Mannschaft verstärken, wodurch ich die beiden folgenden Jahre stets im gesicherten Mittlefeld gelandet bin. Das jahr darauf hatte ich einen guten Lauf und habe es in den UEFA-Cup geschafft, wo ich erst im Viertelfinale am späteren Sieger (Werder) gescheitert bin. Durch erhöhte Einnahmen und einen feinen Stadionausbau habe ich es mittlerweile erreicht, dass ich mit einem einstelligen Tabellenplatz planen kann. Die letzten beiden Jahre bin ich einmal zweiter und einmal dritter in der Liga geworden, was mir die CL-Quali brachte, wo ich immerhin ebenfalls ins VF vorgedrungen bin.
    Ein Pokalsieg vor zwei Jahren kommt noch hinzu.

    Zum Spiel ansich:
    Ein paar Bugs sind schon recht nervig.
    Egal wie stark man ist, das Präsidium gibt stets die falschen Saisonziele.
    Hin und wieder sind ungewöhnliche und unlogische Ergebnisse zu sehen (2:11 gg. Schalke ), gerade bei Weltmeisterschaften. Dort gibt es immer wieder gern ein 17:0 etc.
    Dazu noch kleine Bugs bei den E-Mails, die man bekommt.

    Insgesamt aber ist das Spiel zu empfehlen.
    Geändert von Ozeman (24. Oktober 2005 um 20:38 Uhr)
    Ozeman

  13. #13
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von luxi68
    Der neue FM von EA ist scheiBe. Total buggy und unrealistisch. Am 21.10. kommt der wahre König der Fußballmanagerspiele, der Football Manager 2006!
    Hast du dazu ein paar Screenshots? Ich bin so faul.

    Ich oute mich jetzt auch mal als (früher) sehr aktiver Fußballmanagerspieler und ich kann wohl mit gutem Recht behaupten, dass ich zumindest die deutschen Fußballmanager der letzten 20 Jahre fast alle durch habe (wobei ich von der EA Serie nur alle 3 Jahre mal eins kaufe ).

  14. #14
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Aber sicher doch gibt´s einen Link zu den Screenshots (wenn man schon ein wenig missionieren kann ):

    Hier geht´s lang
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  15. #15
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Irgendwie macht es das Spiel einem nicht einfach, wenn man sich informieren möchte. Ich hatte auf der Seite weder Infos über die Systemanforderungen noch eine breite Auswahl an Screenshots gefunden. Und irgendwie will die Seite in meinem Opera-Browser auch nicht richtig, denn nach dem Klick auf den Demo-Link tat sich gar nichts.

    Ich habe dann über Google nach anderen Quellen gesucht. Da bin ich auf die Seite: http://www.sigames.com/ gestoßen. Die Infos lesen sich schon mal ganz nett, auch wenn die Screenshots mich momentan noch an den Charme einer Tabellenkalkulation erinnern. Ich habe imgrunde nichts gegen Statistiken und tiefgehende Analysen, allerdings ein paar visuelle Aufheiterungen wie beispielsweise die Ball-Icons in der Anstoßserie finde ich ganz nett.

    Naja, auf jeden Fall wollte ich dort die Gold-Demo runterladen. Ein Klick auf die Demo offenbarte mir dann jedoch, dass ich mich dafür registrieren müsste. Okay, ist ja nicht weiter tragisch. Habe ich gemacht und was kam dann? Sobald ich mich registriert hatte, verschwand der Link zur Demo und plötzlich stand da nur noch: "files temporarily not available" ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •