Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 236

Thema: Außenministerium (Orden der Diplomaten)

  1. #76
    Muschelsucher
    Gast
    Dann vebessert es, werter Außenminister/Großdiplomat...
    Aber die Verhandlungen sind schon mal konstrukiver als die Verhandlungen mit HRRDN, jetzt muss nur noch das Ergebnis stimmen...

  2. #77
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Ich finde das überhaupt nicht konstruktiv

  3. #78
    Muschelsucher
    Gast
    Ist doch besser als ein annehmen-oder-aufs-maul-angebot!

  4. #79
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Na, das stimmt... allerdings finde ich, Ihre Ideen gehen schon in diese Richtung...

    Aber vielleicht verstehe ich sie falsch... werde mal paar direkte, offene Fragen stellen

  5. #80
    Muschelsucher
    Gast
    Versuchs doch mal mit einem genauso netten Gegenangebot!

  6. #81
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Hier ist ihre Grenzvorstellung mal verbildlicht. Die zwei lila Flecken sind einmal die von uns geplante Stadt am Oberlauf des Gelbwassers und einmal das Angebot der Gayaner für uns noch an die Pferde zu kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von BbarronN
    Hier ist ihre Grenzvorstellung mal verbildlicht. Die zwei lila Flecken sind einmal die von uns geplante Stadt am Oberlauf des Gelbwassers und einmal das Angebot der Gayaner für uns noch an die Pferde zu kommen.
    Was halten die Konsuln von den Vorschlag der Gaya? (ich möchte va auf die Forderung nach Mystik hinweisen)


  8. #83
    Muschelsucher
    Gast
    Verbesserungsfähig

  9. #84
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Ich denke, wir sollten den Gayanern mitteilen, dass wir vorhaben auf den Bonuswiesen nahe der Gelbwasserquelle zu siedeln und nicht auf diese Siedlungsstelle verzichten werden, auch wenn es um die Pferde geht. Dennoch sollten wir es uns theoretisch offenhalten noch bei den Pferden zu siedeln - etwa noch mit diesem Siedler.

  10. #85
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Zu IX.

    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Liebenswürdiger großartiger Diplomat bigbean,
    Nachbarn des Volkes der Jazaya,

    ich werde Eurer jüngstes Gegenangebot sofort dem Rat der Weisen vorlegen.

    Bezüglich des Mystizismus ist sicherlich noch eine Dreingabe in Form klingender Münzen möglich.

    Auch Eure Gebietsansprüche sind verhandelbar. Wäre es im Gegenzug für eine Erlaubnis der Besiedelung beim Pferdehügel und den gewünschten Wiesen möglich, dass Ihr dorrt zunächst keine Kulturgebäude errichtet? Wir würden dann das gleiche fürt die noch zu gründende Stadt beim Eisen zusagen.

    Ich hoffe, ich kann mich hier schnellsten melden und werde unserem Ältestenrat etwas auf die Hühneraugen treten.

    Euer Botschafter der Gaya
    Der Steineflüsterer
    Meinungen, va zum Verzicht auf Kulturgebäude?
    (Bitte in Deinem Posting durch "zu IX." kenntlich machen, dass Du Dich auf dieses Posting beziehst)

  11. #86
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521

    Zu IX.

    Perfekt!

    Die neue Grenze sähe dann folgendermaßen aus, vermute ich (siehe Anhang). Schließlich wäre es für die Gayaner ungünstig weiter im Südwesten zu siedeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von BbarronN
    Die neue Grenze sähe dann folgendermaßen aus, vermute ich (siehe Anhang). Schließlich wäre es für die Gayaner ungünstig weiter im Südwesten zu siedeln.
    Ja, genauso hatte ich sie mir vorgestellt - ich hoffe, die Gayas gehen wirklich darauf ein.

  13. #88
    Muschelsucher
    Gast
    Die Grenze sieht annehmbar aus!
    Geld auch!

  14. #89
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Zu IX.

    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Liebe Jazayaner,
    sehr geehrter Großdiplomat bigbean!

    Euer Gegenvorschlag beinhaltetet gegenüber unserem Vorschlag den "Verlust" von sechs Geländefeldern. Zudem besteht die Gefahr, dass Ihr mit Kulturgebäuden die Grenze weiter zu unsere Ungusten verschiebt. Weiterhin wünscht Ihr für Mystizismus noch einen "Ausgleich".

    Das alles zusammen können wir so nicht akzeptieren. Allerdings hätten wir folgenden Kompromißvorschlag:

    1) Ihr gründet an den benannten Stellen: (A) min. 1 Feld vom Gelbwasserdelta entfernt, (B) auf der Wiese südöstlich (Taste 3) vom Goldhügel und (C) auf dem Hügel bei den Pferden. Diese drei Städte bauen in den nächsten 50 Runden keine Gebäude, die Kultur bringen.

    2) Wir gründen beim Eisenhügel eine Stadt (westlich (Taste 4)). Auch dort wird kein Kulturgebäude vor Ablauf der 50 Runden gebaut.

    3) Wir bekommem Mystizismus ohne weitere Zahlungen. (Anm.: Es hat einen Tauschwert von 32 Gold. Daher sehen wir hier keinen Grund für weitere Zuzahlungen.)

    Im Endeffekt erhaltet Ihr die Pferdestadt und Färbemittel für Mystizismus. Mehr können wir leider nicht tun.

    Zum Schluß noch eine Anmerkung zu unserem Angebot einer Vertragsstrafe bei frühzeitiger Kündigung. Ein weiser Mann machte uns darauf aufmerksam, dass dies nicht DG-Regelkonform ist, weil durch Vertragsstrafen die strikte Kündbarkeitsregelung indirekt unterlaufen wird. Dahern müssen wir den Passus abändern und können Euch nur versprechen, nicht vorzeitig zu kündigen und geloben, sollte es doch so kommen, finanzielle Entschädigungen zu bezahlen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Steineflüsterer
    Botschafter der Gaya
    *freu* Auf den zweiten Blick haben die Gayas mehr oder weniger alle unsere Forderungen angenommen. Das Thema Vertragsstrafe sehe ich persönlich nicht als "Unterlaufen der DG-Regeln" an, doch zählt da wohl die Autorität eines weisen Mannes mehr . Im Übrigen war eine solche garnicht von uns als Bedingung gefordert, sondern eine freiwillige "Hinzugabe" der Gayas.

    Dass wir Mystik keine Zahlung bekommen, sollte uns auch nicht stören - wir haben mit einer solchen ein Maximum gefordert und erhalten nun einen annehmbaren Gesamtvorschlag !

    Wie der werte Konsul den Kindern Gayas bereits mitteilte, sollten wir nur noch versuchen, den Siedlungspunkt nahe des Goldhügels unseren Plänen anzugleichen.

  15. #90
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Wichtig! Zu IX.

    Ich habe am heutigen Abend den Grenzvertrag mit den Kindern Gayas unterzeichnet .

    Gründe:

    Sein Inhalt ist seit einigen Tagen hier zur Diskussion gestellt worden. Alle streitigen Punkte sind bestmöglichst gelöst. Auch sind die Gayas auf alle Gedanken des Konsuls BbarronN eingegangen.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •