Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: Wie wichtig ist Kohle als strat. Resource?

  1. #16
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Je nach Lage der Kohle kannst Du vielleicht per "Kampfsiedeln" seine Kohle übernehmen. Direkt an der Grenze noch eine Stadt reinquetschen, Kultur rein, manchmal geht sowas.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.05
    Beiträge
    57
    werds schon hinbiegen, ist ja nur LEVEL Prinz und meine Nation glänzt, damit der Glanz bleibt muss ich Kohle bekommen und ich denke ich werd das Maya Reich plättn, stell heute abend wie gesagt mein FILE hier rein - wer will kann ja da mitmachen

    Hab ja schon ne südliche Maya-Stadt erobert und da massig kavalerie stationiert und von Norden setze ich Einheiten ein, die das Kohle-Revier einnehmen sollen, werd die also von Süden und Norden in die Zange nehmen
    Geändert von Alfablot (10. Oktober 2005 um 11:00 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Aber immer.

    edit: Die Antwort auf meine Frage fehlt immer noch!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.05
    Beiträge
    57
    alfablot => ist n Songtitel von ENSLAVED => norwegischer Blackmetal.

  5. #20
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Übrigens: Auch wenn Du mit den Niederländern seit Spielbeginn gute Beziehungen hast, ist das noch lange kein Grund, das nicht auch mal zu ändern. Der KI ist es nämlich auch egal. Wenn es ihr einmal "in den Sinn" kommt, Dich anzugreifen, spielt es keine Geige, wie lange Ihr Euch schon wie gut kennt. Die einzige wichtige Frage ist der Vergleich Eurer militärischen Stärke. Wenn Du innerhalb weniger Runden einige Städte einnehmen kannst, dann tu es!
    Geändert von corcampus (10. Oktober 2005 um 11:10 Uhr)
    Res severa verum gaudium

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.05
    Beiträge
    57
    ja, vielleicht greife ich niederlander an, aber zuerst versuche ich die schwächeren Mayas zu überrumpeln, weil die Mayas sind rückständiger, mit den Niederländern liege ich in etwa gleich auf.

    Ein weiteres starkes Volk sind dann nur die Ägypter, aber die 'wohnen' weit weit abseits. (ist auch Weltkarte 'Groß').

    ps. wer dann will kann ja mit ab heute Abend (mit meinem File) gegen Niederländer Krieg führen und ich gegen Mayas, mal sehen welche Strategie am besten funzen wird .

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von corcampus
    Übrigens: Auch wenn Du mit den Niederländern seit Spielbeginn gute Beziehungen hast, ist das noch lange kein Grund, das zu ändern.
    Äh corci, fehlt da nicht ein "nicht"?

  8. #23
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Stimmt. ich ändere es. Verfangen im Gestrüpp der Nebensatzkonstruktionen
    Res severa verum gaudium

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.05
    Beiträge
    57
    und geographisch gesehen vermute ich das es irgendwann auch zu nem Krieg zwischen Amis und Niederländern kommt, weil die auf Ihrem hauptkontinent und meinem Südkontinent so gemischt zersiedelte gebiete haben. Und wenn die Niederländer schwach geworden sind, sind die dann evtl. n leckerer Happen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    save!

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.05
    Beiträge
    57
    ja Geduld - bin auf Arbeit, in ca. 8 1/2 Stunden -> so fertig -> den Link zum Save findet Ihr auf #3
    Geändert von Alfablot (10. Oktober 2005 um 18:46 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Kein Stress.

  14. #29
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Stress beim Arbeiten ? Hat jemand Erfahrung damit ?

  15. #30
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    ne alternative wäre es, eine stadt direkt auf feindlicher kohle zu bauen und sie dem niederländer zu schenken. dann kannst ihm die kohle abkaufen, während er sich mit seinen neuen nachbarn rumplagen darf
    hab ich mal bei irgendnem öffentlichen spiel gesehen und klingt nach ner witzigen taktik *g
    achja - wenn die KI nutzlos erscheinende städe mitten in wüste/dschungel/tundra baut, kannst dort schon fast sicher mit ner strategischen ressource rechnen, die KI kennt deren standort im vorraus.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •