Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Keine Sprachausgabe :\

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.05
    Beiträge
    10

    Keine Sprachausgabe :\

    Ich hab endlich mal wieder Alpha Centauri rausgekramt und installiert.
    Erst hatte ich den CPU-Fehler, dann hab ich mich hier auf dem Forum schlau gemacht und zuerst den XP-Patch und dann den 4.0-Patch draufgezogen und dann die *ini geändert ---> Alpha Centauri ließ sich starten.

    Spielen kann ichs auch, nur ist der Sound extrem leise und ich habe keine Sprachausgabe, was bei diesem Spiel aber leider ein immenses Defizit an Atmosphäre bedeutet (ihr wisst bestimmt, was ich meine).
    EDIT: Hab grad gemerkt, dass die Sprache bei Sounds wie "Produktion abgeschlossen" oder "Einheimische Lebensform entdeckt" oder "Kapsel gefunden" kommt, aber bei Forschungen zum Beispiel nix vorgelesen wird. Außerdem hallt die Sprache extremst.

    Kann mir da jemand helfen?

    SpookyNooky
    Geändert von SpookyNooky (09. Oktober 2005 um 22:19 Uhr)

  2. #2
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Forschungssprachausgabe ist auch an? Da müsste ein Menüpuunkt sein mW.
    Der Echo-effekt? kA.

  3. #3
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Ich glaube mich zu erinnern, daß ich sowas schon mal bei Apolyton gelesen hab.

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wie hast du denn die .ini Datei verändert? Hast du da was an den Soundeinstellungen gewerkelt?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.05
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Smaug
    Forschungssprachausgabe ist auch an? Da müsste ein Menüpuunkt sein mW.
    Hab keinen enstprechenden Menüpunkt gefunden, aber Sprachausgabe is angeschaltet.

    Zitat Zitat von Polly
    Wie hast du denn die .ini Datei verändert? Hast du da was an den Soundeinstellungen gewerkelt?
    Bei der .ini hab ich nur folgendes verändert:
    ForceOldVoxelAlgorithm=1
    An den Soundeinstellungen hab ich nix geändert und die ganzen mp3s liegen auch im voice-Ordner.

    EDIT: Okay, hab tatsächlich auf Apolyton ne Lösung gefunden: In der .ini ds3d=0
    eax=0
    umstellen. Danke für die Hilfe.

    SpookyNooky
    Geändert von SpookyNooky (10. Oktober 2005 um 10:32 Uhr)

  6. #6
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    habs mal in der bibliothek verlinkt.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  7. #7
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Ich hab eine Frage:

    Und zwar hab mir mal einfach so die ganzen MP3 Fortschrittslabereien und so angehört.

    Und da gibts auch die Sounds zu dem Menüsprecher. ("Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf!" *GGGG*)... und da sind einige Sounds, die ich noch NIE im Spiel gehört hab. Z.B. sowas wie "Meinen Sie wirklich, exakt die Selbe Aktion, würde bei einem zweiten Versuch ein anderes Ergebniss liefern?" und noch einige lustige andere... warum kommen die nich vor?
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wahrscheindlich, weil die ensprechenden Optionen nicht aktiviert sind.
    Das mit dem zweiten Versuch, wird glaube ich nur gesagt, wenn man sich vor jedem Kampf die Chancenberechnung anzeigen lässt.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •