Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 294

Thema: Adornos World II "Gentes Ascensus"

  1. #196
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Es ging schon los nur hab ich leider Probleme beim Screenen.

    Ich kriege mit Hoover-Snap keine Shots aus einer Schlacht hin . Kampa-Ka funzt hingegen ...... .

    Bisher nicht so tragisch weil erst eine Kleine gewesen aber ........

    edit: So ist da. Wie gesagt sSchlachtbilder muss ich noch Lösen - so suckt das.
    Geändert von havaduckkkk (01. Februar 2008 um 18:47 Uhr)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    So ich hab mich mal an Westrom gewagt.

    Man sind die Söhne Westroms zumeist miese Typen. Korrupt, faul, verschwenderisch...

    Neu Karthago ist ein besonders schlimmes Beispiel.

    Und was für eine teure Arrmee. Und die Finanzen zu retten, musste ich erstmal die Hälfte der Anführer aus den Städten jagen. Und die halbe Armee entlassen.

    Und dann kommt der Religionskonflikt dazu. Die einen sind christlich, die anderen Heiden. Welche Religion soll ich annehmen. Rom ist ja schon christlich...

  3. #198
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Tja, Westrom bringt 50:50 hervor. Sprich, du musst schauen ob dir die Heidentempel oder die Kirchen besser gefallen.

  4. #199
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    W-Rom ist übel. Das dauert gut 1-2 Stunden bis ich da mein Konzept habe:

    Sofort dran glauben müssen UNBEDINGT Hippotoxotei: Die kosten fast 500! unterhatl.

    Außerdem sofort für eine Religion Entscheiden und große Säuberungsaktion durchführen (Kampf = Heidenturm (Mithras), Geld, Zufriedenheit und Bev-Wachstum = Christentum): Jeder der besch...eiden ist oder der falschen Religion angehöhrt muss sterben!

    Idr gehen da der Kaiser + Ladung für 1 oder 2 Flotten (jeweils 1 [und zwar das billigstes] Schiff) Piraten suchen. Mann könnte auch auf die Seuche warten und alles Gesendel mutwilig anstecken und so los werden.

    Alleine durch den General und Leibwachensold hat man rieeeeeßige Einsparungen.

    Außerdem werden sofort alle unnützen Truppen aufgelöst oder an die Front verbracht: Ich würde mich für Limetanei oder Foederati als Antikav (Foederatis sind gegen Kav stärker) entscheiden und den Rest auflösen. Als Stadtwachen müssen Landwehren hin. Comsis als Stadtwachen sind *hust* teuer. Notfalls auch Comsis auflösen wenn zb ihr Transport zu Front mehr kosten würde als über die Runden an Unterhalt eignespaart werden könnte. (Sizilien ist da so ein Kandidat ......).

    Wie gesagt das Reich zu reformieren bzw. das notwendige Konzept dauert gut und gerne 1-2 Stunden. Zumal die ersten Runden anstrengend sind. Kaum hat man, das Tal des Elends _scheinbar_ durchschritten schlägt die Seuche zu.

    Dannach kann W-Rom ncihts aufhalten. Die haben Palatina-Speerträger (!) und auch noch eine Söldnervariante (bis man die Palatinas bauen kann) verfügbar.

    Am schlimmsten ist wenn eine SS Ki W-Rom spielt ...... man merkt es dann recht deutlich wenn die auswirkungen der Seuche vorrüber gehen und W-Rom entfesselt wird (steht mir auch just jetzt in haus ........)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Tja, Westrom bringt 50:50 hervor. Sprich, du musst schauen ob dir die Heidentempel oder die Kirchen besser gefallen.
    Naturgemäß eher Heide.

    Aber reiß mal in Rom die Kirche ab.

    @Hava
    Danke für die Tipps.
    Ich hab jetzt den Anführer mit einer Armee und Flotte nach Korsika geschickt zum erobern. Der klugen Christen Sohn aus Korsika nach Rom. Auch habe ich in den Alpen erstmal Forts gebaut.

    Dann sämtliche Anführer umorganisiert. Samt ihren Gefolge. Der Proll aus Neukarthago bekommt zb. den Saufkumpan... usw..

  6. #201
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Je nach unzufriedenheit kann man glaub ich 4 Runden im roten Bereich verbringen - dann wird man gekickt (hey etwas was ich wirklich nichtmehr so genau weis, weil ich seit eben BI NIE aus ner Stadt rausgeflogen bin).

    Dh schnell Kirche abreißen, Heidentempel bauen und jede Menge Heiden ins Land hohlen - die Konvertieren je min 5%. Nach Runde 3 hast du auf jedenfall auch shcon Tempel Stufe 2 und dann sollte Ruhe sein.



    ........ übrigens: Wo bleibt der Thread .
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  7. #202
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Bei 70% kann man auch ewig im roten bereich bleiben.
    Erst ab 65% gibts doch unruhen. Aber selbst damit halte ich selten mehr als 2 Runden aus
    Achja, die Kirche in Rom ist kein Problem. Steuern müssen halt runter.
    Einsiedeleien NICHT abreißen. Die Konverteiren nichts und geben trozdem Zufriedenheit!

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Je nach unzufriedenheit kann man glaub ich 4 Runden im roten Bereich verbringen - dann wird man gekickt (hey etwas was ich wirklich nichtmehr so genau weis, weil ich seit eben BI NIE aus ner Stadt rausgeflogen bin).

    Dh schnell Kirche abreißen, Heidentempel bauen und jede Menge Heiden ins Land hohlen - die Konvertieren je min 5%. Nach Runde 3 hast du auf jedenfall auch shcon Tempel Stufe 2 und dann sollte Ruhe sein.



    ........ übrigens: Wo bleibt der Thread .
    Welcher Thread. Ich übe nur mal mit Westrom...

    Ich hab mich jetzt erstmal für Toleranz entschieden, und lasse erstmal alle freien 385 Religionen zu.


    Und was ist mit Westrom los.

    Ich bin noch vor der Pest, und mache jetzt fast 10000 Plus pro Runde. War nur in den ersten beiden Runden im Minus.

    Hab in in Rom nun einen 7 Sterneverwalter aus Sardinien, mit jeder Menge Gefolge, auch von anderen Leuten. Mit einer großen Armee, die jetzt in Norditalien steht, Korsika erobert.

    Mit den Berbern, Alemannen Frieden geschlossen. Handelsdeals mit den Franken, Sachsen... usw...

    Spiele auf gaaaaaanz schwer.

    Die Grenzgebiete mit Festungen gesichert.

  9. #204
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ich sags ja sobald W-Rom entfesselt wird gibts kein Halten.

    Aber keine Sorge die Seuche wird nochmal ordentlich nerven und auch (hoffentlich) angelegte Reserven aufzehren. Dannach kannst du dich schonmal Richten, dass die Vandalen nicht im Norden nach Gallien sondern südlich in die Po-Ebene kommen.

    Wenn ich W-Rom spiele war das noch jedesmal so. Dannach noch Saramrten und/oder Hunnen + Gothen zerlegen und du hast gewonnen. (O-Rom ist ja nicht wirklich das Problem).

    Contis in Spanien zu vernichten ist leicht. Allerhöchstens könnte noch eine Seite in Mitteleuropa dominant geworden sein, zb bzw. meistens Franken. Die halt Auslöschen oder nur deffen.


    W-Rom war am schwirigsten zu Balancen. Ich errinere mich noch, das es NOCH übler war. Ganze Schlachtzyklen hab ich gegen die geführt in der Beta. So entstand zb die Seuche um die W-Rom etwas auszubremsen.

    Problem ist halt, dass sin BI normal nur Opfe waren. Andererseits soll es ja auch Mensch möglich sein bzw. Spaß machen sie zu führen. Eine SS Ki cheatet natürlich das sich die Balken biegen und der Rote Moloch kommt in fahrt. Die Seuche hat da den Vorteil, das imho die Ki mehr als der Mensch davon getroffen wird.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Interessant. Kann mir gut vorstellen, das die Balance sehr schwierig war. Im Orginal hat ja Westrom einfach keinen Bock gemacht. Tausend Provinzen und nix will richtig hinhauen.

    Westroms Vorteil ist ja das relativ sichere Hinterland. Sizilien ... Süditalien. Hab auch schon ein Auge auf Altkarthago geworfen.

  11. #206
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Alt-Karthago ( ) läuft übrigends sehr gern zu den Berbern über.

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Aha. Danke für den Tipp.

    Karthager sind halt immer Verräter...

    Hab übrigens am Anfang versucht, in Neukarthago die Religion fix zu ändern, mit dem Ergebniss, das man mich da rauswarf.

    Deshalb bin jetzt erstmal tolerant, was Religion betrifft.

    Bis jetzt kann ich mit beiden Religionen gut leben. Aber letztlich wird es wohl auf das Christentum hinauslaufen. Denn Rom ist zu 200 Prozent katholisch.

  13. #208
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also fürs Konverteiren, rate ich vorher gegebenenfalls ein Kolosseum zu bauen. Dann tägliche Spiele + niedrieg Steuern + einige Bauern = weniger Unruhe.
    Bauern(Einheiten allgemein. Aber Bauern sind halt groß) in der Bauliste beinflussen die Unruhe z.T. auch!

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ok werd ich dann so machen.

    Obwohl ich bisher keine Probleme in der Doppelreligion sehe.

    Ok Christen können sehr intolerant sein...

  15. #210
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Das Problem ist:
    Die Provinzen beeinflussen die Konverteirung in der Nachbarprovinz. So kann es sein, dass langsam aber schleichend eine Reli überhand nimmt, ohne das du all zu viel davon mitbekommst.
    Und die Relis beeinflussen auch deine Familienmitglieder. Da ist es besser es einheitlich zu haben. Wenn da einer zu einem mordsmäßigen Christ wird, kann er beim Weg in eine andere Provinz einiges an Konvertierungserfolgen zunichte machen.

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •