Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "n00bige" Frage zur Kartengrösse

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148

    "n00bige" Frage zur Kartengrösse

    Bevor ich wieder weiterbasteln kann, brauch ich auch Raum dazu. Und als ich bemerkte, dass er auf der Standard-Grössen Karte zu knapp wurde, suchte ich vergebens nach einem Regler oder Button, mit dem man die Karte nachträglich in die Höhe oder Länge strecken kann.
    Gibts sowas, wenn ja, wo?

  2. #2
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    leider nein. Ich habe sowas auch schon oftmals gesucht, aber ich musste dann meine Karte nocheinmal neu abmalen :-/
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  3. #3
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Stimmt, die Kartengröße kannst du mWn im Nachhinein nicht mehr verändern, wenn die Karte einmal generiert ist. Ich empfehle dir, die Kartengröße lieber etwas zu groß anzusetzen, als zu klein. Wenn du dann weniger Landfläche benötigst, kannst du sie immer noch in Ozean-Quadrate umwandeln.
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Tja, aber ich sah hier bereits Maps, die nur einen Ausschnitt einer bereits vorhandenen Karte boten. Das heisst ja wohl, entweder war der Ersteller verrückt und hat die Karte 1:1, bis auf den abgeschnittenen Teil nachgemacht , oder er hat irgend ein Tool oder ähnliches benutzt. (?)
    Das würde auch reichen, wenns denn geht.

    Damit ich nicht noch ne neuen Thread aufmachen muss, zwei Fragen: Was bedeuten eiegntlich die Geländefelder, die so einen goldenen Rhombus in der Mitte haben?
    Und muss ist diese Landschafts-Ummodelierung-Mod notwendig, wenn ich auf Karten zocken will, die damit erstellt wurden?

  5. #5
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ich würde sagen er war verrückt
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •