Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 481

Thema: Herr der Ringe Final v11

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von *BOILER*
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    65
    So, war gestern Abend in Experimentierlaune Habe einige der Änderungen die ich erwähnte gemacht und dann mal geschaut wie das Spiel damit läuft.

    Die Änderungen im Überblick:

    - Gandalf von 10/10 auf 12/12 und Lebenbonus von 1 auf 2 erhöht
    - Altvorderenamrmee von 9/6 auf 10/7
    - Ents von 11/6 auf 12/10
    - Huorn von 0/11 auf 0/12
    - Snaga Schütze von 8/4 auf 7/4
    - Snaga Speerkämpfer von 4/8 auf 4/7
    - Nazgul von 12/12 auf 13/13 und Lebensbonus um 1 erhöht, Produktionszyklus auf 75 Runden gesetzt, start mit 6 Nazguls wie gehabt
    - Harad Krieger von 8/4 auf 7/4
    - Harad Schütze von 4/8 auf 4/7
    - Mumakil von 10/10 auf 11/11 und Lebensbonus von 1 auf 2 erhöht, Produktionszyklus von 18 auf 20 Runden erhöht
    - Wargreiter BP von 1 auf 2 erhöht
    - Ostling von 5/5 auf 5/4
    - Troll Produktionszyklus von 15 auf 20 Runden erhöht
    - Ruhn Krieger von 8/4 auf 7/4
    - Ruhn Schütze von 4/8 auf 4/7

    An der Karte habe ich mal nichts geändert da mich im Moment nur interessiert wie sich das Einheiten-Rebalancing auswirkt.

    Gestern 75 relativ ereignisslose Runden als Gondor damit gespielt:

    3020
    Harad erobert Ost Emnet
    starke Mumakil und Harad-Truppen greifen die Stellungen bei Osgiliath an, meine Truppen halten stand

    3023
    die Elben erobern Dol Guldur
    schwere Angriffe auf Osgiliath und Minas Tirith, Horden von Trollen, Mumakil, leichte Infanterie über das Gebirge, kann alles abweren

    3025
    Ruhn erobert Hithlum
    ich erobere im Westen Wedmath

    Beobachtungen:

    Wie sehr sich die Änderungen auswirken ist im Moment noch nicht abzusehen, dazu muss ich mal die nächsten 50 Runden abwarten. Denn der grosse Sturm des Ostens ist noch nicht angebrochen.

    Die Mumakil sind jetzt zwar stärker und zäher, aber für Gondor keine Bedrohung, zumindest wenn man es selber spielt. Die meisten gingen bisher beim Versuch drauf meine Pikeniere bei Osgiliath zu überrennen. Einige fielen sofort, anderen zogen sich mit 1-2 LP's zurück. Die konnte ich dann leicht mit meinen ebenfalls dort verschanzten Soldaten schnetzeln. Die wenigen die es geschafft haben einen Pikenier zu killen hab' ich dann mit Gandalf geplättet (der Typ ist verdammt praktisch ) als sie mit 3-4 LP's bei Osgiliath rumstanden. So gesehen könnte ich den Produktionszyklus ruhig wieder auf 18 einstellen, allerdings dürfte das ganze anders aussehen wenn die AI Gondor spielt.

    Trolle kommen trotz der deutlich höheren Produktionszeit immer noch ganze Horden von Zeit zu Zeit.

    Da Ruhn trotz geschwächter Einheiten etwa zum gleichen Zeitpunkt wie letztes mal die erste Stadt erobert hat gehe ich mal davon aus das die Reduzierungen von 8 auf 7 keinen grossen Stärkeverlust bewirkt haben. Aber wie gesagt, erst muss ich's noch etwas laufen lassen.

    Sonstiges:

    Was genau hat eigentlich Isengart für ein Problem? Mit den Spitzeneinheiten von denen hätte ich längst halb Rohan überrannt, aber die machen nichts, genau nichts. Haben keine einzige Stadt erobert und jetzt schon die erste verloren (lumpige 3 Uruks und 1 Berserker zur Verteidigung waren drin und ein Ork der in die Offensive ging). Also von den Einheiten her ist ja Isengart zwar eine Supermacht, aber irgendwie muss man die noch in die Offensive kriegen, sonst ist es nichts weiter als leichte Beute für den Westen um seine Macht auszuweiten.

    Wenn man die Elben der KI überlässt reiben die sich wohl pausenlos an Moria auf, dh. wenn Ruhn dort eintrudelt haben die Elben denen nichts entgegenzusetzen. Finde ich etwas unglücklich. Was kann man dagegen machen? Selber fehlt es mir im Moment noch an Offensivkraft um so weit im Norden einen Angriff zu starten.

    Die Ereignisslosigkeit der ersten 75 Runden schiebe ich mal darauf das ich als Gondor das meiste abkriege und als Mensch damit weniger Probleme habe als die KI. In meinem letzten Spiel hat Gondor ja relativ früh schon Städte verloren, doch diesmal natürlich keine. Rohan bisher nur eine, vermutlich weil der Osten durch mich wesentlich mehr Einheiten verloren hat als durch die KI im letzten Spiel und somit Rohan sich gegen den Rest besser verteidigen kann.

    Cair Andros wurde noch kein einziges mal angegriffen, kA. warum

    mfg
    boiler

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Was genau hat eigentlich Isengart für ein Problem? Mit den Spitzeneinheiten von denen hätte ich längst halb Rohan überrannt, aber die machen nichts, genau nichts.
    Vielleicht bringt es ja schon etwas, bei den Wargreitern auch Offensive zu aktivieren, statt nur Erkundung.

  3. #123
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    also, dass du bei den Ostlingen die Einheiten etwas geschwächt hast find ich gut - die gingen mir ganz dicke auf die Nerven. Wenn der dritte Zwergen-Berserker an einem Rhun-Bogi scheitert ist das echt hart....

  4. #124
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Glück gehabt, die Elben haben die neue Isengart-Stadt erobert und diesmal sind sie rausgeflogen.

    edit: Die dritte Zwergenstadt heißt Kazad Dum, die Stadt gibts aber schon. Da würde ich einen anderen Namen für nehmen

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von *BOILER*
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    65
    Bis Runde 97 weitergespielt, dann wurde es mir zu blöd. Warum? Seht selbst:

    3025
    2 Isenstädte in Dunland zerstört, keine Ahnung von wem
    1 Isensadt an der Küste zerstört, vermutlich von den Zwergen
    1 Isenstadt an der Westgrenze zu Rohan erobert, von den Zwergen
    ich habe Dearion erobert

    3026
    Mumakil-Attake bei Osgiliath, problemlos abgewehrt
    Ruhn erobert Eisenberge
    ich erobere Lomin Hadewa
    bekomme endlich eine Armee

    3027
    Elben erobern Eisenberge

    Meine Truppen sind im Vormarsch auf das von Harad eroberte Ost Emnet und an der Küste belade ich Segelschiffe für Richtung Harad. Die Angriffe von Harad kann man nicht ernst nehmen, und Mordor hat noch nicht mal eine Stadt erobert, deren Truppen sieht man so gut wie nie. Ruhn wird nach kurzer erfolgreicher Offenive nun wieder zurückgedrängt. Wenn das so weitergeht gehört Mittelerde innert kürzester Zeit uns.

    Fazit:
    Es ist jetzt zu leicht! Zumindest wenn man Gondor spielt. Aber vorher war's eindeutig einen Tick zu schwer. Ich mache noch ein paar Änderungen, mal schauen wie's dann funzt.

    mfg
    boiler

  6. #126
    Muschelsucher
    Gast
    Mit welchem Volk bekommt man Huorn und was bringen Zukunftstechnologien?

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich habe gerade noch ein Testspiel mit Gondor am laufen und einige Sachen sind mir schon aufgefallen.

    - Der KI-Neustart an und kann beim Spielstart nicht abgeschaltet werden.
    - Die KI baut bei mir keine Schiffe?
    - Auch habe ich keine Wolf oder Wragreiter gesehen. Ich würde vorschlagen, die Einheiten wie die Trolle über bestimmte Gebäude ins Spiel zu bringen. Dadurch dürfte Isengard auch stärker werden.

    Heute abend werde ich weiter testen und dann einen ausführlichen Bericht bringen.

  8. #128
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von *BOILER*

    Fazit:
    Es ist jetzt zu leicht! Zumindest wenn man Gondor spielt. Aber vorher war's eindeutig einen Tick zu schwer. Ich mache noch ein paar Änderungen, mal schauen wie's dann funzt.

    mfg
    boiler
    schwierigkeitsgrad erhöhen?

  9. #129
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Wargreiter oder überhaupt berittene Einheiten baut außer Rohan niemand. Das muss dringend geändert werden, da stimme ich zu.
    Isengart ist weiterhin zu schwach, vielleicht sollten die ähnlich wie Harad und Mordor per Gebäude alle x Runden einen Berserker bekommen?
    Da sie zu Beginn sogar Leleriand eingenommen habe, würde ich ein Gebäude vorschlagen, dass es nur in Isengart gibt und alle 5 (?) Runden einen Bersi ausspuckt.
    Isengart baut durchaus Berserker, aber nur in den drei Städten im Südwesten, und es dauert, bis die produktiv sind.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, habe aber den Verdacht, dass pro Civ nur ein TV möglich ist. Ich habe seit ich dem TV bekommen habe mind. 80-100 (!) weitere siegreiche Kämpfe mit Eliteeoheren gehabt und keinen MGL bekommen.
    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass Elben und Auenland unglaubliche Stacks anhäufen, die ewig und drei Tage durchs Gelände rennen. Bei den Elben sind es 25 Speerkämpfern, bei den Hobbits 23 Jäger+Dörfler. Wobei letztere zumindest Offensiveinheiten beinhalten, vielleicht wird das noch was.
    Moria Khazad Dum (wo ist das Moria abgeblieben?) wird von niemanden mehr angegriffen, offenbar ist der Balrog zu stark.
    Ich halte das Spiel nicht für zu einfach, lediglich Isengart muss gestärkt werden. Man sollte nicht vergessen, dass das Spiel für ALLE Westparteien zum Spielen angedacht ist. Dass es deswegen nicht mit allen gleich einfach/schwer sein kann, ist klar.
    Weiter ist mir aufgefallen, dass außer dem Ostvolk immer noch niemand Kolonien errichtet, erst ab ca. Runde 120 und absoluter Befreiung Gondors bauen auch die die eine oder andere Kolonie.

    @Muschel
    Forschung lässt sich nicht deaktivieren, daher Zukunftstechs
    Huorn gibts evt. mit Elben. Die Ents müssen unbedingt wieder stärker gemacht werden

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Ich bin mir nicht ganz sicher, habe aber den Verdacht, dass pro Civ nur ein TV möglich ist.
    War das nicht so, dass man 4 Städte pro TV braucht?

  11. #131
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Keine Ahnung, ich habe 17 Städte, das müsste genügen.

  12. #132
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass Elben und Auenland unglaubliche Stacks anhäufen, die ewig und drei Tage durchs Gelände rennen. Bei den Elben sind es 25 Speerkämpfern, bei den Hobbits 23 Jäger+Dörfler.
    Das regt mich auch tierisch auf. Vor allem gehen die Idioten in keinen Kampf und blockieren meine mühsam gebauten Straßen! Ich hab die jetzt ja schon 2-Spurig gemacht und trotzdem laufen überall die Spitzohren rum und stellen mich zu!

    Außerdem müssen die Barb-Hütten weg. Gondor jagt teilweise drei oder vier seiner Panzerpikeniere und ein halbes Dutzend seiner Schwertkämpfer in angriffe gegen olle Barbs und konzentriert sich nicht auf die Front!

  13. #133
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von Flameboy
    - Die KI baut bei mir keine Schiffe?
    - Auch habe ich keine Wolf oder Wragreiter gesehen.
    Also bei mir hat Gondor Schiffe gebaut und damit auch Einheiten bei Harad unten abgesetzt. Allerdings keine Einheiten, mit denen sie auch nur im Entferntesten irgendetwas hätten reissen können.
    Mit den Wölfen und Wargreitern stimmt - bisher noch in keinem meiner Games irgendwas davon gesehen. Und wie Zeri sagte, baut auf Westseite nur die Rohan KI berittene Einheiten. Das ist in der Tat ärgerlich.

    Zitat Zitat von zerialienguru
    Ich bin mir nicht ganz sicher, habe aber den Verdacht, dass pro Civ nur ein TV möglich ist. Ich habe seit ich dem TV bekommen habe mind. 80-100 (!) weitere siegreiche Kämpfe mit Eliteeoheren gehabt und keinen MGL bekommen.
    Jep, das vermute ich auch. Habe meinen Leader immer gleich zu anfang bekommen und dann kam bei unzähligen Elites nichts mehr raus.

    Zitat Zitat von zerialienguru
    Ich halte das Spiel nicht für zu einfach, lediglich Isengart muss gestärkt werden. Man sollte nicht vergessen, dass das Spiel für ALLE Westparteien zum Spielen angedacht ist. Dass es deswegen nicht mit allen gleich einfach/schwer sein kann, ist klar.
    Ich vermute Boiler meinte das mit dem "zu einfach" im hinblick auf die änderungen, die er selbst vorgenommen hat. Die letzte von Ara gepostete version finde ich auch auf keinen Fall zu leicht. Eher zu schwer, zumindest für elben und zwerge, die ich schwer spielbar halte.

    Aber als eines der wichtigsten dinge, der sich Aragon annehmen sollte, so er denn weiter machen sollte wenn er zurück ist, ist mMn das Isengard Problem. Die sind im Moment nichts weiter als ein lästiges Belagerunsziel, aber stellen keine Gefahr dar.

    Grüsse

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von *BOILER*
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    65
    Genau, ich hab's mir selbst zu leicht gemacht

    Ich hab' jetzt den Ost-Einheiten ihre alte Stärke wiedergegeben, aber dafür auf Westseite etwas aufgepeppt (hier und da ein Angriffs- oder Verteidigungspunkt mehr). Vor allem bei den Elben und Zwergen.

    Die Raurosfälle habe ich nun zugemauert, es stört mich einfach das da Einheiten rüberkönnen. Leichte Infanterie kommt immer noch rüber, aber alles schwere muss weiter oben oder unten rüber.

    Trolle gibt's jetzt alle 17 Runden und Mordor startet mit 9 Nazgul, erhält dafür aber danach keine neuen mehr.

    Alles was reitet oder mehr als 2 Beine hat hab' ich zusätzlich auf "offensiv" gestellt, mal schauen ob die KI die Viecher jetzt baut.

    mal schauen...

    Nochmal Gondor...

    mfg
    boiler
    Geändert von *BOILER* (30. September 2005 um 19:55 Uhr)

  15. #135
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Ich finde Isengart nicht einmal schwach. Die haben nur eindeutig ein Problem - überall Gegner. Das ist quasi der Stachel des Feindes im Fleisch des Westens.

    Bei mir sind die Elben und Hobbits mit ganzen Stacks in deren Land reingerannt, haben alls an Worker gekillt, was da war und danach geplündert. An die Städte haben die sich nicht getraut - Elite Uruk-Hais.
    Das war dann Zwergen-Arbeit....

Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •