Seite 11 von 33 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 481

Thema: Herr der Ringe Final v11

  1. #151
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Wobei Nazguls, Mumakils und die Trolle erst das Salz in der Suppe sind
    Die müssen bleiben.
    Die Snaga-Schützen und Speeris billiger und schlechter machen wäre wirklich interessant, 6|4 und 3|6 oder so

  2. #152
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Das ist ja das Ding. Ob ich da nen Snaga-Speeri mit 8 Verteidigung angreife oder nen Troll mit 10 - das Ergebnis ist meistens das Gleiche - ich brauch zwei Zwergen-Berserker.

    Trolle und Nasgul noch mit nen zusätzlichen HP, damit die richtig was bringen und das Kroppzeug kann abgewertete werden! Aber auch billiger gemacht werden.

    Was ist eigentlich mit der Geister-Armee, die im dritten Film auftaucht. Würde sich das lohnen, die irgendwie einzubauen?

    Ich fänd es auch cool, wenn Mordor eine Spionage-Einheit hätte. "Saurons Auge"
    Die ist stationär in der HS verankert, kann aber über die ganze Karte spionieren - wie die Aufklärungsmission von Flugzeugen. Das würde auch zu einem Bonus werden, wenn man selber mal die Bösen spielt.

    Und alle 40 Runden gibts einen davon mehr, da sich Saurons Macht ja steigert.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532

    Spielbericht Gondor:

    Beta2 ohne Veränderungen auf Kaiser. nach 157 Runden und über 10 Stunden habe ich Barad-dur erobert!

    Am Anfang ist es wichtig mit Gondor die Straßen östlich von Osgiliath zu plündern und gleichzeitig den Übergang bei Osgiliath für die KI frei lassen.
    So trage ich alle Angriffe von Harad und kann sie mit einer Festung und Katapulten immer wieder aufreiben.
    Rohan ist dadurch entlasstet und bekomt von mir noch 5-6 Kohorten zur Unterstützung.
    So ist die Front im Osten sicher; Rohan verliert nur einmal kurz die Ostfold und später die zweite Stadt. Ich verliere nur eine Stadt an Harad, als ich bei Osgiliath eine neue baue. Alle Städte können schnell wieder befreit werden.
    Durch die Stadt bei Osgiliath kann ich mit einem Schiff bis zu den Fällen hoch fahren und dort ein paar weitere Katapulte postieren, die auch diesen Übergang sichern. Außerdem kann ich noch östlich der Ostfold die Furt blockieren.
    So kommt der Feind aus dem Osten nur über Osgiliath oder die Fälle und wird jedes mal von den Katapulten beschossen.

    Da die Ostfront sicher ist kann ich mich um Isengard kümmern. Die Zwerge erobern Gabor und Rumli, ich Argenost und die 3 südlichen Städte.
    Nur Isengard ist sehr schwer zu knacken; im Feb 27 beginnt die Belagerung mit 16 Katapulten aber es dauert noch bis zum Sep28 bis die Stadt mit Hilfe eines TV befreit wird.
    Diese Belagerungsarmee kann dann nach einem langen Marsch auch im März 30 Moria erobern und den Elfen übergeben.
    In zwischen habe ich auch gemerkt dass ich Steine anschließen sollte und kann endlcih Waffenschmieden bauen. der Produktionsboost wird in eine riesiege Streitmacht investiert, die ich bei Osgiliath sammel und im Okt 30 gen Mordor schicke. Minas Morgul fällt im Aug. 31 und Cirith Ungol im Okt. 31.
    Im Februar 32 stehe ich nach 157 Runden vor Barad-dur!
    Nur Rohan, die Zwerge und auch die Halblinge sind schon da!

    Fazit:
    -Das Scn. spielt sich viel besser als die alten Versionen. Vorallem die vergleichsweise überschaubare Gegnerschar ist eine enorme Verbesserung! Vorallem wenn es nach ein paar ruhigen Runden wieder richtig eng wird, wenn Murakils und Trolle kommen.

    - Die Verbündeten sind bei mir alle erfolgreich gewesen!
    Rohan konnte erfolgreich verteidigt werden; die Elfen haben Dol Guldur alleine erobert.
    Die Zwerge haben gegen die Ostlinge stand gealten und mit den Elfen deren Land geplündert.
    Und die Halblinge haben es bis zum Vulkan geschafft!

    - Nur traut sich die KI leider nicht Städte anzugreifen. Und wenn sie es doch macht, dann ist das meistens nicht erfolgreich!
    Ich bin der Meinung, dass die Verteidigungswerte durchweg um 2 Punkte gesenkt werden müssen! Dann würden auch mehr Städte erobert!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Es heisst Elben du Banause

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    <b>

  6. #156
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    wie bekommt man die ALTVORDERE ARMEE??!!!
    ?mohnBLAU?
    _____________________
    Jage den Drachen! Spiele mit Freunden! Entdecke die Welt des Online-Browser-Rollenspiels! LotGD
    ______________________________________________
    Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt und Klobürstencharm scheint angeboren zu sein!?

  7. #157
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    musst moria erobern, da liegt mithril, dass du dafuer brauchst
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  8. #158
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    dieses kampfsystem ist doch echt fuern Ar$ch!!!!
    ?mohnBLAU?
    _____________________
    Jage den Drachen! Spiele mit Freunden! Entdecke die Welt des Online-Browser-Rollenspiels! LotGD
    ______________________________________________
    Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt und Klobürstencharm scheint angeboren zu sein!?

  9. #159
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    bei mir liegt mithril bei khazad drum - hab ich schon erobert...aber keine armee moeglich
    ?mohnBLAU?
    _____________________
    Jage den Drachen! Spiele mit Freunden! Entdecke die Welt des Online-Browser-Rollenspiels! LotGD
    ______________________________________________
    Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt und Klobürstencharm scheint angeboren zu sein!?

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Du musst in Khazad dum das Heerlager bauen!
    Die Altfordere Armee erscheint dann alle 15 Runden.

  11. #161
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    ok, danke! bin ich ja mal gespannt!
    ?mohnBLAU?
    _____________________
    Jage den Drachen! Spiele mit Freunden! Entdecke die Welt des Online-Browser-Rollenspiels! LotGD
    ______________________________________________
    Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt und Klobürstencharm scheint angeboren zu sein!?

  12. #162
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    mit welchem volk denn?

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von pipisito_cutter
    ok, danke! bin ich ja mal gespannt!
    vor allem, wenn man im icq alle auf ignore stellt...

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von *BOILER*
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    65
    Da ich die Vorschläge die hier auf den letzten 2 Seiten so gut finde und ich eh noch nicht dazu gekommen bin mit den letzten Änderungen zu spielen, habe ich sie gleich mal umgesetzt ums zu testen Weiss allerdings nicht ob ich zum spielen komme dieses WE. Jetzt bin ich zu müde, und morgen Nachmittag hab' ich einiges zu tun bevor ich mich Civ zuwenden kann.

    Das habe ich mal geändert:
    - Berge unpassierbar für alle Truppen ausser alle Zwerge, Bautrupps und Nazgul
    - Elben je ein Bewegungspunkt mehr plus Bewegungsbonus in Wäldern (und Dschungel)
    - Wargreiter und Wolfreiter Bewegungsbonus auf Hügeln
    - Wölfe Bewegungsbonus in Wald und auf Hügeln
    - Alle def. Units nur noch 7 def.Wert, ausnahme UrukHai, die müssen ja irgendwie stärker sein als normale Einheiten

    Was etwas schwierig ist:
    Dem Osten schlechtere aber dafür billigere Einheiten geben. Weil dann haben wir wieder das selbe Problem das die KI keine Städte angreift aufgrund zu hoher defensiv-Werte im Vergleich zur Offensivkraft der Angreifer. Ich hab' jetzt einfach mal alle DarkUnist 5 Schildpunkte runtergesetzt, den jeweils schwächeren Kampfwert jeweils um 1 reduziert bzw. bei denen mit 2 identischen Werten den Verteidigungswert 1 runtergesetzt. Den Snaga hab' ich gelassen wie er ist, aber 10 Schilde runtergesetzt. Mordororks sind halt die billigsten Ausnahmen die der UrukHai und Berserker, Katapulte und Schiffe, die hab' ich in Ruhe gelassen.

    Eine Frage in die Runde:
    Einer Einheit die Eigenschaft "Blitzangriff" zu geben fände ich noch cool. Wäre wieder eine Spez. mehr im Spiel und würde für etwas mehr Abwechslung und strategische Möglichkeiten sorgen. Nur welche nehm ich dafür? Ich hatte ja schon die Eohere im Sinn, aber die sind ja jetzt schon extrem stark ohne diese Eigenschaft. Was meint ihr?

    Und noch eine Frage:
    Wie kann ich hier ohne Webspace ein Bild online stellen? Würde Aragorn gerne meine alternativversion der Rauros-Fälle schmackhaft machen

    mfg
    boiler

  15. #165
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von *BOILER*
    Und noch eine Frage:
    Wie kann ich hier ohne Webspace ein Bild online stellen? Würde Aragorn gerne meine alternativversion der Rauros-Fälle schmackhaft machen

    mfg
    boiler
    wenn du antwortest unterhalb des textfeldes die option "anhänge verwalten" anklicken,da kannste bilder hochladen

Seite 11 von 33 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •