Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: neuer thread zum 2. Fortsetzungesspiel???

  1. #1
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384

    neuer thread zum 2. Fortsetzungesspiel???

    Irgendwie geht hier wohl nichts mehr???? Weder das Forum noch das Spiel. Darum schreibe ich diesen neuen Thread.

    @ADMINS: Wenn es geht, vereinigt diesen Beitrag mit dem anderen zum 2. Fortsetzungsspiel jenen mit den Absprachen. Ich kann da nicht posten.

    @Mitspieler: schreibt euch bitte nocheinmal alle ein, die wirklich noch mitmachen.

    Wenn sich Harlequin nicht meldet, müßte dann Mort den alten Spielstand an RikerTNG schicken. So müssen wir leider nocheinmal das spielen, was Harlequin schon abgearbeitet hat, aber ich sehe keinen anderen Weg, an Harlequins Spielstand zu kommen.

    Genau darum bin ich ja so sehr für eine allgemein zugängliche Quelle für die Spielstände. Eine Quelle, wo ihn jeder saugen kann. Dann ist das Aussteigen oder _pausieren_ eines Einzelnen nicht so schwerwiegend für alle anderen.

    NEUE LISTE:
    varus (der enttäuscht ist)
    ...

  2. #2
    CivMaster Avatar von RikerTNG
    Registriert seit
    24.11.01
    Beiträge
    166
    Also ich möchte noch mitmachen.
    Gruß,
    RikerTNG

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von HFreeman
    Registriert seit
    30.10.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    95
    Ich bin auf jeden Fall noch dabei!!!
    H. R. Freeman

    Frei und ganzheitlich kann nur der handeln, der sich außerhalb eines einengenden Systems befindet. Wer es ernst meint und den Drang hat, die Wahrheit zu finden, beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Richtung. Er lebt in dem, was ist.

  4. #4
    Civer Avatar von marq
    Registriert seit
    15.11.01
    Beiträge
    76
    1. Ich bin immer noch dabei

    2. Ich wiederhole mich zwar, aber anscheinend hast du es nicht gelesen (vieleicht bin ich auch auf deiner ignorer list? keine Ahnung )
    Ich habe das spiel nach Mort weitergemacht, und mein Spielstand ist auch im Berichtsthread zum Download eingelinkt

    Original geschrieben von marq
    .... Ich muß jetzt dringend

    Edit: Spielstand
    http://www.civ3.gamigo.de/websites/f...e1/rom1280.zip
    Original geschrieben von marq
    Also ich war in der zwischen zeit dran und habe Herlequin den Spielstand an obige adresse gemailt....
    @ varus , ......Ich habe das aktuelle SAVEGAME, wer will es haben? ...
    3. Vorschlag: DU veröffentlichst deine E-mail adresse, und fügst in die Teilnehmer liste Die E-mail adressen der Mitspieler ein.Wer fertig ist schickt das Savegame an dich UND an den nächsten, der in der Liste dran ist. Fällt einer aus, kannst du das savegame immer noch weiterreichen.

    @varus Schreib mal kurz ob du das lesen kannst(als Pm oder hier), glaube nähmlich wirklich das du meine Posts nicht sehen kannst
    Geändert von marq (06. Januar 2002 um 18:50 Uhr)
    Immer an der Wand lang ... jeder nur ein Kreuz

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Wie wäre es damit:

    einer erstellt einen Account bei einem Freewebspace-Provider und dort kann das hochgeladen werden. Die Mitspieler erfahren per PN das notwendige Passwort für den Account (falls das nicht öffentlich gepostet werden soll). Und schon entfällt das anhängen oder das hin und her schicken von Mails.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.01
    Beiträge
    20
    Ich bin auch noch dabei und finde es schade, daß das Spiel jetzt so hängt. Marq hat Recht, daß er nach mir dran war und fleissig seinen Zug gemacht hat. Ich hatte vor ner Weile mal Harlequin gemailt und nach dem Savegame gefragt. Er hat dann auch geantwortet und meinte, daß er Schwierigkeiten beim Versenden hat. Wie auch immer. Prinzipiell finde ich es gut, wenn wir alle mal die Mailadressen tauschen. Meine ist mkammel@gmx.de

  7. #7
    Civer Avatar von marq
    Registriert seit
    15.11.01
    Beiträge
    76
    Original geschrieben von kronic
    Wie wäre es damit:

    ....Und schon entfällt das anhängen oder das hin und her schicken von Mails.
    Wäre jetzt noch die Frage was einfacher ist, Account eröffnen, Passwort weitergeben, hochlade modalitäten des providers, auf seine zuverlässigkeit hoffen,ODER eine (1) Email mit zwei (2) Empfängern zu versenden?

    meine Email : mail@markbrose.de
    Immer an der Wand lang ... jeder nur ein Kreuz

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von HFreeman
    Registriert seit
    30.10.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    95
    Also ich bin auch für die E-Mail:

    hfreeman@gmx.de
    H. R. Freeman

    Frei und ganzheitlich kann nur der handeln, der sich außerhalb eines einengenden Systems befindet. Wer es ernst meint und den Drang hat, die Wahrheit zu finden, beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Richtung. Er lebt in dem, was ist.

  9. #9
    CivMaster Avatar von RikerTNG
    Registriert seit
    24.11.01
    Beiträge
    166
    Hier ist meine EMail-Adresse: auhlig@snafu.de
    Gruß,
    RikerTNG

  10. #10
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Original geschrieben von marq
    1. Ich bin immer noch dabei

    2. Ich wiederhole mich zwar, aber anscheinend hast du es nicht gelesen (vieleicht bin ich auch auf deiner ignorer list? keine Ahnung )
    Ich habe das spiel nach Mort weitergemacht, und mein Spielstand ist auch im Berichtsthread zum Download eingelinkt



    3. Vorschlag: DU veröffentlichst deine E-mail adresse, und fügst in die Teilnehmer liste Die E-mail adressen der Mitspieler ein.Wer fertig ist schickt das Savegame an dich UND an den nächsten, der in der Liste dran ist. Fällt einer aus, kannst du das savegame immer noch weiterreichen.

    @varus Schreib mal kurz ob du das lesen kannst(als Pm oder hier), glaube nähmlich wirklich das du meine Posts nicht sehen kannst
    Entschuldige, marq. Ich habe deine Beiträge gesehen und auch die späteren Ergänzungen mit den Screenshots . Nur irgendwie hatte ich geglaubt, Mort bekäme das file von dir, von Mort bekäme es Harlequin usw. Also ich hab beim Posten etwas durcheinandergebracht. Es ist keine Absicht und auch keine Irgnorier-Liste dran Schuld.

    @Mails etc. Ich bin immer noch dafür, es irgendwo online zu stellen. Weils mit civII.de gut geklappt hat könnte es dort von mir aus weitergehen. Das mit dem Mailen finde ich unübersichtlich. Der Beweis daß es mit Mail offenbar nicht klappt, den haben wir doch gerade hier erlebt. Mal ne Frage zwischendurch - wer schickt denn nun RikerTNG das file?

    Und die Bilder? Wollen wir die auch mailen? Ich meine wir haben doch weiterhin vor, die Berichte zu bebildern?

    Also dann ergibt sich Folgendes: den Spielstand an mich und an den folgenden im Spiel UND die Screenshots selber hochladen oder dafür sorgen, daß sie jemand hochlädt.
    Warum dann den Spielstand nicht auch hochladen? Wo ist das Problem? Dann entfielen 2 Mails. (Außerdem kann dann jeder auch mal zwischendurch weiterregieren ohne daß er dran ist. Das geht nicht, wenn der Spielstand als Geheimsache behandelt wird.)

  11. #11
    Civer Avatar von marq
    Registriert seit
    15.11.01
    Beiträge
    76
    @ varus Ok.Friede!

    @ mails
    Damit wir uns nicht falsch verstehen:
    Ich bin dafür weiterhin die Bilder und das Savegame hochzuladen (z.B bei Arne ) und im Berichtsthread zu verlinken. Das ist sehr gut und alle, auch die zahlreichen Leser haben etwas davon. (mache ich ja auch so )

    aber , und das ist KEINE Kritik an Arne , es braucht nunmal seine Zeit bis das alles so steht:
    1. Email an Arne oder Bebro mit Bildern und Zip
    2. 1 oder 2 Tage später (je nachdem wie oft man das E-mailkonto checked) kriegt man ne Mail zurück von Arne mit den Url´s von Bildern und Zip Datei
    3. Man muß seinen Post im Berichtsthrtead editieren und die Urls einfügen.
    Da kommen mal ebend 3 Tage oder so zusammen. Wir können ja nich von Arne verlangen das er den ganzen Tag vorm Computer hockt und darauf wartet, das wir ihm das Savegame schicken, er es sofort hochläd und sofort unseren Bericht editiert

    Da kommt dann als ZWISCHENLÖSUNG die E-mails ins Spiel, deshalb die E-mail adressen von allen. Wer dran war schickt also das Savegame.zip an den nächsten Spieler UND an dich [man muß ja einfach nur einen zweiten Empfänger eingeben]
    (oder an mich meinetwegen, hab sowieso erst in 6 Monaten Urlaub) dann schickt er das Savegame und seine Bilder an Arne mit der höflichen Bitte diese hochzuladen.


    Sollte der Spieler, der als nächstes dran wäre aber verhindert sein (wie wir es schon erlebt haben) und der, der gerade dran war sich nun denkt, er braucht jetzt die nächsten Tage nicht im Forum vorbeizuschauen, oder er meint Urlaub machen zu dürfen ( Spalter! ) und seine URLs (die von Arne geposteten) nicht einfügen zu müssen ....
    ..soll heißen wir stecken wieder in der gleichen Sch..ße wie jetzt, hast immer noch du (meinetwegen auch ich) das aktuelle Savegame. Und kannst es verschicken oder hochladen(lassen)

    ! Das ganze entfällt natürlich, wenn der spieler eigenen Webspace zur verfügung hat und die sachen direkt hochladen und verlinken kann (sind hier wohl die wenigsten, die regelmäßig dabei sind) !

    @ weiter machen: der letzte Aktuelle Spielstand (meiner ) ist wie gesagt im Berichtsthread verlinkt. Wenn Harlekin sich nicht bis heute abend irgendwie bemerkbar macht, sollte Riker, wie du es vorgeschlagen hast, mit diesem Spielstand weitermachen

    [edit] merke gerade die Seite ist nicht verfügber. Schicke das File jetzt per EMAIL an riker

    [edit: Ich habe mal die aus dem Berichtstread kopierte Spielstand-URL korrigiert. Nun klappts auch hier mit dem Spielstand-Download. Arne]
    Geändert von Arne (08. Januar 2002 um 09:17 Uhr)
    Immer an der Wand lang ... jeder nur ein Kreuz

  12. #12
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    auch dabei

  13. #13
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    So siehts dann jetzt aus?

    1. varus (ist bei der nächsten runde)
    2. HFreeman
    3. gollum
    4. Doody (pause?, ausgeschieden?)
    5. Mort
    6. marq
    7. RikerTNG

    Ich bin gerade beim Spielen, bauche aber bestimmt noch etwas Zeit für den Bericht hinterher. Es läuft ein wenig zäh im Moment, aber ich bin dabei. Ich glaube, dass ich morgen fertig bin.
    Geändert von varus (10. Januar 2002 um 19:32 Uhr)

  14. #14
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    auch hier gilt - nehmt mich erstmal raus bis ich mich wieder melde - werde eher weniger zeit haben zuverlaessig puenktlich irgendwas zu machen da ich erstmal wech bin etc..... also ich melde mich wenn ich wieder da bin.....

  15. #15
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Okay, hier die Herrscherliste:

    1. varus
    2. HFreeman (ist dran)
    3. gollum (pause)
    4. Doody (pause?, ausgeschieden?)
    5. Mort
    6. marq
    7. RikerTNG

    Also HFreeman, du bist dran.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •