Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: KI zu blöd zum Schiffe-bauen?

  1. #16
    kafkaesk Avatar von fryx|harry
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    291
    nana, also die ki ist schon ziemlich unfähig wenns um den umgang mit wasser geht. da wurde klar zu wenig mühe investiert.

  2. #17
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Ich fürchte, auch in Civ4 wird sich das nicht ändern. Die grundlegenden Handlungsprinzipien (Expansion, Handel, die Attituden gegenüber Staatsformen) der KI scheinen mir ehrlich gesagt zu billig. Die Boni für die KI je Schwierigkeitsgrad sind ein armseliger Umweg. Vielleicht ist es im Moment technisch einfach nicht möglich, der KI mehr Handlungsalternativen zu geben, welche diese abwägen kann.

  3. #18
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Laß das bloß nicht Coldfever lesen...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #19
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Ok. Mach ich.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Ein meinem Mod - ich spiele grad auf König - kommt die KI ganz gut mit Wasser zurecht. Sie schafft es zwar nicht auf meinem Kontinent zu landen und einen Eindruck zu hinterlassen, aber Japan, welches auf einer Insel war, wurde schon von den Persern erobert. Etwas schade ist allerdings, dass die KI nicht daran denkt, veraltete Einheiten aufzulösen, solange sie den Unterhalt irgendwie bestreiten kann. Ein Teufelskreis.

  6. #21
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von NittakuPong
    Etwas schade ist allerdings, dass die KI nicht daran denkt, veraltete Einheiten aufzulösen, solange sie den Unterhalt irgendwie bestreiten kann. Ein Teufelskreis.
    Das Verhalten kommt mir bekannt vor Ich bin eine KI!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Was ich damit meinte war, dass der KI das Behalten alter Einheiten - trotz Verfügbarkeit neuer - wichtiger zu sein scheint, als der eigene Staatshaushalt. Da löse ich doch lieber alte Einheiten auf und baue neue, wenn ich mir ein Upgrade nicht leisten kann. Macht mich militärisch gesehen zwar schwächer, aber ich renne in der Moderne auch nicht mehr mit Schwertkämpfern rum, die im Gefecht eh sofort draufgehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •