Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: barbarisierung der welt

  1. #1
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116

    barbarisierung der welt

    tja für rtw spielen hab ich jetzt durch wieder schule kaum noch zeit - also muss ich mich an theory rome halten


    folgende frage: barbaren können ja (bi-add on außen vor) nur bis thronsaal bauen, das ist bei den meisten lvl 3.

    wenn man zb als zivlisierte facc andere übernimmt ist es nicht weiter schwer die kulturstrafe wegzukriegen: man baut einfch überlegen eigene gebäude oder reist bestehende ein (zb tempel). irgendwann wird selbst aus dem wiederspenstigsten barbaren kaff eine vorbildliche thr.... ähm zivilisierte siedlung.

    als barbar hats mans da ja schon deutlich schwerer: farm, stadthaltersitze und straße können nicht abgerissen werden und wenn man mit dem hammer alzugroßzügig umgeht, dauert es ja ewig wieder alles aufzubauen .......

    lebt ihr dann einfach mit der kulturstrafe und lasst es wies ist?
    kommt der hammer-einsatz?
    spielt ihr sowiso nur auf 50 provinzen + rome? - da ist ja eine kulturelle übernahme´nicht so zwingend.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #2
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also ich reiße nur Tempel ein oder Gebäude die ich in weniger als 3 Runden wieder auf den gleichen Stand bekomme(also Händler oder was weis ich )
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #3
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Tempel abreißen ist imo das wichtigste, mit dem Rest kann man halt leben.

    Durch die Steuerrate und Anzahl der stationierten Truppen kann man die Unzufriedenheit auch ganz gut auffangen. Wenn ich erst mal so weit bin, daß ich den Römern Städte abnehmen kann, ist es kein Problem dafür Einheiten auszuheben oder Söldner anzuwerben, Kohle ist dann reichlich vorhanden.


    Zitat Zitat von havaduckkkk
    spielt ihr sowiso nur auf 50 provinzen + rome? - da ist ja eine kulturelle übernahme´nicht so zwingend.
    Im Moment spiele ich nur AW, kann man da überhaupt was anderes einstellen?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #4
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    hm dann spielt ihr eh ungefähr genauso wie ich


    meistens versuche ich auch mit der kulturstrafe zu leben und nütze die "überlegenen" bauwerke - wie zb händlerviertel.


    auf der schwarzen liste stehen allerdings: sauberkeitsbauten und tempel, mil-bauten sofern sie in einer phösen rekrutierungszone liegen.


    zum spielziel: ne ich kenn auch kein anderes als 50 provinzen + rome - aber ich meinte ob man gezielt darauf spielt oder einfach rom nicht einnimmt/aufbegehren läßt/senat-tötet bis rom rebellisch wird und einfach weiter bischen in der welt rumerobert.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  5. #5
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Du weißt ja, wenn ich so groß bin, hab ich für den rest keine Lust mehr ...
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.05
    Beiträge
    1
    man kann doch auch den Rest der Welt erobern, wenn man den Senat eingenommen hat, oder nicht? Man muss halt, wenn die Siegesmeldung kommt, das Spiel abspeichern, ins Hauptmenü gehen und dann neu starten. Dann kann man weiter spielen, selbst wenn die Siegesbedingung 50 Provinzen und den Senat zu erobern eigentlich schon erfüllt sind.

  7. #7
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    das hat sich afaik durch die patches verändert. von rtw org. aus gesehen: gar keine chance weiterzuspielen (außer rebellion bzw rome nicht einnehmen), über: speichern und weiterspielen, zu: abfrage mit fenster und weiterspielen.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •