Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nich mal Instalation geht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.05
    Beiträge
    1

    Poison Nich mal Instalation geht

    Ich hab mir ´nen neuen Pc gekauft und dachte ich spiel mal wieder Civ3. Dumm nur dass mein Laufwerk die CD nich liest! Zeigt an: Unzulässige Funktion.

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Am Besten du sagst nochmal was für ein System du hast, dann können dir manche meist schneller weiter helfen.
    Haste denn für alles die neusten Treiber installiert?
    Sig sauer

  3. #3
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    cd auch hübsch sauber?
    schonmal im zweiten laufwerk versucht? (falls vorhanden)

  4. #4
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    wenn du die civ conquest cd meinst gibt es dafür einige möglichkeiten wie z.b. du hast clone cd oder nero installiert und schon mag die nicht

  5. #5
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von bischop
    wenn du die civ conquest cd meinst gibt es dafür einige möglichkeiten wie z.b. du hast clone cd oder nero installiert und schon mag die nicht
    Ich habe schon seit jeher Nero installiert und weder Civ3 noch PtW noch C3C haben je Probleme bereitet.
    Wie das mit CloneCD aussieht, weiss ich nicht.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #6
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Auch Programme wie Daemon Tools, die virtuelle Laufwerke simulieren, sollten ausgeschaltet werden. Bei mir läuft C3C nicht, wenn ein virtuelles LW aktiv ist.

  7. #7
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von El Phantasmo
    Auch Programme wie Daemon Tools, die virtuelle Laufwerke simulieren, sollten ausgeschaltet werden. Bei mir läuft C3C nicht, wenn ein virtuelles LW aktiv ist.
    Bei mir schon. Ich benutze mittlerweile ein CD-Image von C3C anstatt die original-CD.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  8. #8
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Und das läuft ohne Crack ?
    Wahrscheinlich hat es dann damit zu tun, welche Sicherheitseinstellungen man emuliert, z.B. Securom oder so.

    @ Otto der Alte
    Die Meldung "Unzulässige Funktion" könnte durch das Autostart ausgelöst werden. Versuche doch mal, die CD im Explorer/Arbeitsplatz einfach durch "Öffnen" einzulesen. Blöd ist es natürlich, wenn Du soweit gar nicht kommst.

  9. #9
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von El Phantasmo
    Und das läuft ohne Crack ?
    Wahrscheinlich hat es dann damit zu tun, welche Sicherheitseinstellungen man emuliert, z.B. Securom oder so.
    Jup, das läuft ohne Crack. Man muss natürlich die Emulation des Kopierschutzes aktivieren.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •