Seite 17 von 38 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 560

Thema: Freeware-Spieletipps

  1. #241
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Lohnt sich ein Download von Command&Conquer TiberianSun? Ich sauge mir das gerade von 4players.de runter.
    War das C&C 3?

    Falls ja, dann lohnt es sich als kostenloser Download bestimmt. Hat halt keinen Kultfaktor wie C&C 1 oder 2, aber immerhin ein paar ordentliche Missionen und einen meines Wissens nach schlecht balancierten MP-Modus. Damals fand cih jedenfalls NODs Artillerie einfach nur unfair.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Man kann sich hier auch Rise & Fall: Civilizations at War kostenlos runterladen. DA war ich doch ein bisschen baff, dass man das schon kann
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #243
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Finanziert durch Ingame-Werbung direkt mal antesten, obwohl ich skeptisch bin, dass es vernünftig auf meinem Nobo läuft

    Für Freunde von Weltraumshootern bzw. 4X-Weltraumspielen (oder wie das gleich nochmal hieß) a la X, Elite oder Freelancer: Ich bin letzte Woche auf die Spiele dieses Ein-Mann-Unternehmens gestoßen. Hier gibt es drei "ältere" Spiele kostenlos zu Saugen (ganz unten unter Freeware Games) und hier die drei aktuellsten als Demos, Kaufpreis wär bei 25$. Vor allem das neueste, Evochron Legends, sieht super aus und hat auch nahtlose Übergänge vom Weltraum zu Planeten etc. Alle Spiele sind unter 50MB Downloadgröße Was man aus prozeduraler Programmierung / Generierung alles rausholen kann
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Man kann sich hier auch Rise & Fall: Civilizations at War kostenlos runterladen. DA war ich doch ein bisschen baff, dass man das schon kann
    Gibts schon ewig.

  5. #245
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Ich fand das Spiel scheiße
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Gibts schon ewig.
    Ich hab es aber jetzt erst bemerkt
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #247
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Continuity
    Ein Mix aus Puzzle-Schiebespiel und Jump'n'Run.
    Der Spieler muss sich seinen Weg zum Ziel selbst zusammenbauen.
    Keine Angst, der Schwierigkeitsgrad steigt mit der Zeit.
    Screenshot:
    Achtung Spoiler:


    Tri-Achnid
    Ein Fehler der Evolution.
    Man steuert eine dreibeiniges Wesen durch die Welt, in dem man ihre Beine einzeln per Drag and Drop an die Oberfläche heftet. Zusätzlich kann man Netze spinnen um daran entlangzukrabbeln, Eier zu transportieren, Feinde zu fangen usw. usw.
    Die innovative Steuerung macht das Spiel interessant.
    Screenshot:
    Achtung Spoiler:


    Auditorium
    Schwer zu beschreiben.
    Man steuert verschiedenfarbige Partikelströme in und um Felder indem man sie durch Gravitationsfelder umlenkt, verwirbelt und zurechtbiegt. Dabei entstehen Klangmuster, die ein zusammenhängendes Thema bilden.
    Entspannt und strengt gleichzeitig den Kopf an.
    Screenshot:
    Achtung Spoiler:


    Dismount
    Dem einen oder anderen vielleicht zu makaber.
    Eigentlich sind es 3 verschiedene Spiele. Ziel ist es jeweils einen Dummie möglichst viel Schaden zuzufügen, sei es indem er mit einen Truck gegen eine Wand fährt, von einer Treppe fällt oder in einer Sauna "kaputtgeschwitzt" wird.
    Kurzweiliger Spaß für Fans von Ragdoll.
    Screenshot:
    Achtung Spoiler:


    Flash-Portal
    Die Flash Version von Valves berühmten Puzzleshooter.
    Bei weitem nicht so toll wie das Original, aber genauso kurz. Die Rätsel sind recht einfach, und das coole Flair Originals geht durch die fehlende Computerstimme ziemlich verloren.
    Trotzdem einen Blick wert.
    Screenshot:
    Achtung Spoiler:



    Island Wars
    Baller die Palmen kaputt!
    Macht eingentlich nur zu zweit vor einem Computer richtig Spaß. 2 Spieler haben je eine Insel auf der viele schöne Palmen wachsen. Aber seinem Gegner gönnt man das nicht, deshalb schickt man immer abwechselnd einen mit Bomben bestückten Flieger los, um die Palmen des Gegners wegzuputzen. Dieser wehrt sich mit einen Kanonengeschütz. Danach wird abgewechselt.
    Sehr kurzweilig, kann aber viel Spaß machen. Empfehlung: angetrunken spielen!
    (Soweit ich weiß gibt es auch Island Wars 2, aber man kann nur begrenzte Demos kostenlos spielen)
    Screenshot:
    Achtung Spoiler:


    Within a deep forest
    Ein Flummie hüpft durch den Wald.
    Das sagt auch schon (fast) alles. Aber auch wenn das jetzt simpel klingt, das Spiel ist echt stark! Der Ball kann und muss seine Eigenschaften ändern um diverse Rätsel zu lösen, bzw. neue Gegenden zu erreichen. Wird gesteuert wie ein klassisches Jump'n'Run. Die stimmige Graphik und der Sound tragen zum schönen Spielerlebnis bei.
    Auch empfehlen kann ich Knytt und Knytt Stories, ebenfalls von Nifflas' Games. Sehr ruhige Jump'n'Runs, ein kleines Etwas macht sich auf Entdeckungstour. Beindruckend welche Atmosphäre eine so einfache 2D Graphik erzeugen kann.
    Screenshot:
    Achtung Spoiler:


    und letztendlich: trommelwirbel!!!
    N
    N!!!
    Mein absolutes Lieblings-Indiegame!!!
    ...auch wenn keiner meiner Freunde meine Leidenschaft verstehen kann.
    Man steuert ein Strichmännchen-Ninja durch verwinkelte Levels voller Feinde auf der Suche nach Gold. Denn Gold ist das einzige was den Ninja am Leben hält, er hat eine natürliche Lebenszeit von nur 1,5 Minuten. Doch jeder Goldnugget verlängert sein Leben um zwei Sekunden. Was für eine Story!
    Die Graphik - einfach aber oberstylisch. Dazu eine lässige Physik, jeder Kontakt mit den Feinden wird in seiner Konsequenz detailiert animiert. Geschickte Ninjas hüpfen Wände herrauf!
    Das einzige Manko: bei späteren Levels brauch man eine hohe Frustschwelle, denn bis man einen guten Weg zum Ziel gefunden hat wird man oft sterben.
    Screenshot:
    Achtung Spoiler:


    Soldat und Little Fighter wurden ja schon genannt, aber ich empfehle sie beide nochmal
    Geändert von Helgi (14. April 2010 um 23:18 Uhr)

  8. #248
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Auditorium is ja mal klasse, leider nur die Demo spielbar, und 11$ sind mir dann doch zuviel :/

    Aber die Stunde mit der Demo hat sich echt gelohnt.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  9. #249
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Auditorium hatten wir schon einmal, ich fands auch klasse. Mal sehen, was dieses Continuity ist

    edit: Level 10 war schonmal ganz cool.
    edit2: 16/32. ich bin süchtig.
    edit3: Bin durch! Hm... zweieinhalb Stunden
    Geändert von c4master (13. April 2010 um 19:41 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  10. #250

  11. #251
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    http://armorgames.com/play/4814/magnetizr

    Bin ich vor längerem mal drüber gestolpert, sowas ähnliches wie Auditorium, gänzlich umsonst, dafür aber halt weniger stylisch.

  12. #252
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Sehr nett
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  13. #253
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Warum ht noch keiner N ausprobiert?
    Habt ihr (zurecht) Angst süchtig zu werden?

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Lade mir grade AA3 runter. Mal sehen, wie es sich spielt.

  15. #255
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das 10 Jahre alte MechWarrior 4 kann man nun kostenlos runterladen, allerdings ist dazu ein spezieller Downloader nötig.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 17 von 38 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •