Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: C3C vs. ICQ

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    red face C3C vs. ICQ

    Tjoa, das eine Problem ist gelöst und schon taucht ein Neues auf.

    Wenn ich C3C laufen habe, dann kann ich mich bei ICQ nicht mehr anmelden - starten geht noch. Weiß jemand warum sich diese beiden Programme in die Wolle kriegen?
    Sig sauer

  2. #2
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Nö ich weis es nicht, aber dein Problem kenne ich. Manchmal kann ich die Liste aufrufen manchmal nicht.

  3. #3
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Bei mir ist es immer so das ich nach Beendigung von C3C eine Weile warten muß
    bis der PC wieder mal was tut, aber die ICQ-Liste dann immer ganz klein ist.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  4. #4
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Und wenn Du einfach ICQ vorher startest? Bei mir jedenfalls funzt das primstens.

    EDIT: Oder Du installierst einen alternativen ICQ Client.
    Geändert von Ζοκακλες (11. September 2005 um 00:09 Uhr)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #5
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von zocka
    EDIT: Oder Du installierst einen alternativen ICQ Client.


    Zitat Zitat von Kassian
    Bei mir ist es immer so das ich nach Beendigung von C3C eine Weile warten muß
    bis der PC wieder mal was tut, [...]
    Das Problem habe ich auch. Es sind zwar nicht mehrere Minuten, aber bis zu einer Minute ist's bestimmt. Das ist insbesondere der Fall, wenn ich nebenbei noch den FF laufen habe. Der "frisst" nach Beendigung von C3C regelmäßig ca. 98% CPU-Zeit.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #6
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von Lemming
    Das Problem habe ich auch. Es sind zwar nicht mehrere Minuten, aber bis zu einer Minute ist's bestimmt. Das ist insbesondere der Fall, wenn ich nebenbei noch den FF laufen habe. Der "frisst" nach Beendigung von C3C regelmäßig ca. 98% CPU-Zeit.
    Jo, mehrere Minuten ist sicherlich auch übertrieben aber wenn du nach Jahren der grauenhaften Modemsnutzung seit ein ca. 2 Jahren mit DSL unterwegs bist dann kommt dir das oftmals ellenlangsam vor.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  7. #7
    Muschelsucher
    Gast
    Wenn ich Civ im Hintergrund laufen lasse, kann ich ICQ von der Taskleiste nicht mehr starten, auch nach Beenden von Civ gehts net. Nach ICQ-Neustart gehts aber wieder. Ist wohl mehr oder weniger normal.

  8. #8
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Lemming
    Das Problem habe ich auch. Es sind zwar nicht mehrere Minuten, aber bis zu einer Minute ist's bestimmt. Das ist insbesondere der Fall, wenn ich nebenbei noch den FF laufen habe. Der "frisst" nach Beendigung von C3C regelmäßig ca. 98% CPU-Zeit.
    Das Problem haben ja scheinbar viele, auch Leute mit sehr leistungsstarken Rechnern.

    In meiner Kiste sind nur 512 MByte RAM und ein schnöder 2600XP AMD drin. Aber meine Verzögerung dauert nur wenige Sekunden, auch wenn nebenher noch der Browser und der Mediaplayer laufen.

    Allerdings spiele ich nur MP, vielleicht liegt darin der Unterschied. Möglicher Weise gibt es ein Speicherleck bei der Berechnung der AIs.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #9
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    das liegt am FF, der ist sehr eifersüchtig, wenn der den RAM teilen muss.

  10. #10
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    FF, Fred Feuerstein?

  11. #11

  12. #12
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von Lemming
    Das Problem habe ich auch. Es sind zwar nicht mehrere Minuten, aber bis zu einer Minute ist's bestimmt. Das ist insbesondere der Fall, wenn ich nebenbei noch den FF laufen habe. Der "frisst" nach Beendigung von C3C regelmäßig ca. 98% CPU-Zeit.

    Echt ?
    Auf meinem 1Ghz-P3 mit 384 Mb Ram muss ich höchstens 10 Sekunden warten, bis ich wieder irgendwas machen kann. Egal, ob ich SP oder MP spiele.

  13. #13
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    bei mir läuft ICQ und C3C zusammen ohne probleme zumindestens sind mir keine aufgefallen.

  14. #14
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Übrigens, bei Call of Duty konnte man, wenn man beim Zocken im Hintergrund ICQ am Laufen hatte und eine Message bekam, einen Wall Hack erzeugen. Zum Glück war der mit extremem Flimmern verbunden, weswegen es wohl zu keiner Breitennutzung kam.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  15. #15
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von El Phantasmo
    Echt ?
    Auf meinem 1Ghz-P3 mit 384 Mb Ram muss ich höchstens 10 Sekunden warten, bis ich wieder irgendwas machen kann. Egal, ob ich SP oder MP spiele.
    Jupp, wirklich. Und das obwohl ich einen AthlonXP 2400+ mit 1 GB DDR-Ram habe.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •