Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 100

Thema: Jemand Lust auf ein Fortsetzungsspiel?

  1. #16
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ok ich mach mal den anfang


    dh save häng ich dan später hier an - ist denk ich besser als rumschicken: so kann jeder ziehen der grade lust hat.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #17
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich schreib mal so grob noch was passiert ist, damit der nachfolger auch weis womiters zu tun hat:

    ich bin vom startplatz nach westen und gründe bei dem nahrungsbonus die erste stadt. tech = cent eco. wir sollten übrigens wp kriegen - sonnst dauert terraformen ewig ....


    nach cent eco bin ich sofort auf physik gegangen ---> laser


    gebaut: 2 boote, 2 sps - jetzt transporter für die gang an land und former

    santiago getroffen: 20 ene für frieden, miri getroffen: frieden, zak getroffen: krieg, roze getroffen: haufen techs getauscht und friede, aki getroffen: friede

    dannach weiter mit vorfahren psy und jetzt nichtl. mathe. - jetzt würde ich in richtung ind auto oder synth foss gehen (ein vorschlag kein muss )

    mit dem arte am besten wp rushen - oder weil wir das ziemlich sicher kriegen: hgp (haben aber noch kein bio gen) oder vw (plan netz haben wir).

    mit der anderen see basis würd ich noch die see-kol-plätze an den ene-boni grabben. den ozean können wir aber noch nicht verbessern weil die tech noch fehlt - daher nur am konti-schelf siedeln (bzw mit kont schelf feldern halt im einzug).

    roze ist uns recht freundlich gesonnen, miri und aki gehn - santiago und zak bedeuten krieg.

    40 runden gespielt - wer will jetzt? (am besten schreiben bevor man weiterspielt sonnst spielen am ende noch 2 gleichzeitig )
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  3. #18
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Ja, ich habe hier mal übernommen, Los, Vizekapitän von Hiigara.

    Der Status bis zu Kapitän Havaducks Sommerurlaub:
    2 Seestädte in einem mittelgroßen binnenmeer, eine handvoll landstädte an deren Ostküste (wie konnte er nur??)
    Nun wir haben entschlossen, trotz der gefahr jede Menge Landratten in unserem Schoß großzuziehen unsere Expansion zu Lande zu forcieren, es wurden gleich einige Kapseln in Auftrag gegeben. Desweiteren musste unbedingt (das am Land leider nötige) Straßensystem auf Vordermann gebracht werden, um eine adäquate Logistik zu ermöglichen, dazu wurden erstmal alle Formerkräfte eingesetzt. Später ermöglichte die Konstruktion des Wetterparadigmas schnelleren Bau.
    Wir forschten anno dazumal sehr langsam, deswegen wurden unsere Forscher angewiesen nach der Entdeckung der Nichtlinearen Mathematik etwas zu entdecken, dass unsere Energieennahmen erhöht. Sie schlugen den Weg der Industiellen Ökonomie vor, den wir sofort bestätigten.
    Die Expansion wurde immer wieder durch diese garstigen Würmer zurückgeschlagen, sodass wirr uns nun für die sichere Variante, die Städte mit Sensoren auszustatten entschieden. Es wurden vier neue Städte gegründet, 2 sind in vorbereitung (im Süden ist ein Sensor fertig, denn anderen bitte Flussaufwärts, so dass ein Abstand von 3 da ist).
    Unsere Seestädte sind am wachsen und gedeihen. Sie sind inzwischen mit Holotheatern um die Drohnen unter uns zufrieden zu halten sowie einem Netzwerkknoten bzw. einem Energielager ausgestattet. Da nun die Spezialressourcen im Osten erschlossen werden sollen, werden nun in beiden dieser Metropolen Kapseln vorbereitet.

    Roze ist inzwischen nicht mehr so freundlich gesinnt wie einst. Nachdem wir uns bei ihr bzgl INDECO umgeschaut und erfolgreich erlangt haben erklärte sie uns die Vendetta, was uns jedoch nicht mehr als einen Former kostete.
    Desweiteren schickt sie uns regelmäßig Jungs ihres Geheimdienstes nach Isfahan, die jedoch regelmäßig von den Jungs der Stadtgarde abgefangen werden. Als Vorsichtsmaßnahme haben wir unsere verdeckten Kräfte doch auch verstärkt. Ein weiterer agent wird bald fertig ausgebildet sein, er sollte möglichst über den großen Fluss im Süden zu Roze paddeln, um von dort im Westen in einer ihrer Städte die Kenntnis über BioGenetik zu erwerben, die dringend benötigt wird um die Produktion unserer Städte anzukurbeln.

    Bericht Ende
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  4. #19
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Ich kam gestern irgendwie nicht auf die Seite.

    Ich mach dann mal weiter.


    P.S.: Wieso ist bei MP eigentlich "Energie speichern" verboten?

    ------------------------------------------------
    Edit: Ich schaffs leider doch erst bis morgen Früh
    Geändert von Commander D. (14. September 2005 um 11:45 Uhr)

  5. #20
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    Energie Speichern ist nicht verboten.
    Nur das Ausnützen eines Bugs der dafür sorgt dass dann überschüssig produzierte Mineralien sofort als Energie ausbezahlt werden, auch wenn man später im Zug doch noch anfängt etwas zu produzieren. Bei Gebäuden passiert das übrigens auch.

  6. #21
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Emperor
    Energie Speichern ist nicht verboten.
    Nur das Ausnützen eines Bugs der dafür sorgt dass dann überschüssig produzierte Mineralien sofort als Energie ausbezahlt werden, auch wenn man später im Zug doch noch anfängt etwas zu produzieren. Bei Gebäuden passiert das übrigens auch.
    Kapier ich jetzt irgendwie nicht.

  7. #22
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Du darfst als Baudingens "Energie speichern" einstellen.
    Nur in die Bauliste (?) darfs nicht, da is ein Bug.

  8. #23
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Commander D.

    Edit: Ich schaffs leider doch erst bis morgen Früh


    übrigens: es gibt keinen zwang gleich 40 runden zu ziehen. am anfang geht das natürlich leicht/schnell weil ohnehin nicht soviel zu tun ist
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  9. #24
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Bevor die großen Kapitäne havaduckkkk und Lord_of_Shadow in ihre wohlverdiente Sommerfrische fuhren (All-Incl. Kreuzfahrt mit der MS Svanhild - auch Raumhelden müssen mal entspannen), legten sie die Geschicke der ruhmreichen Piratenkolonie verantwortungsvoll in die Hände von Fähnrich CmD.
    Als dieser mit seinen vor Aufregung schweißnassen Händen zitternd die Kommandokonsole einschaltet trifft ihn fast der Schlag - OmeiOmeiOmei - Vendetta mit fast allen Fraktionen - so hatte er sich seinen Ausflug in die höheren Spähren der Kommandoebene nicht vorgestellt. Aber zum Glück hatten die beiden ja grobe Instruktionen hinterlassen, damit nicht alles im Chaos versinkt.
    Nach mehreren erfolgreich abgewehrten Spionageversuchen seitens der Gruppierung die Datenegel, akzeptierte Fähnrich Cmd, aufgrund massiver Truppenanhäufungen, den Isfahaner Schandfrieden mit Roze.
    Aber ein Unglück kommt selten allein - nach einem heldenhaften Kampf mit marodierenden Viren fiel die Basis Mysterious Ways - es wurde Trauerbeflaggung angeordnet.

    +++++Gruppierung Engel hat Zakharov ausgelöscht++++

    In dieser realativen Ruhe eines angespannten Friedens konnten drei weitere Kolonien gegründet, BioGenetik erforscht und der Ausbau der Infrastruktur forciert werden.
    Doch was sehen die vor Übermüdung blutunterlaufenen Augen des jungen Fähnrichs, Schwester Miriam schickt ihre verblendeten Rovertrupps in unser Gebiet.
    Aber Rettung naht, Kapitän Chris kommt aus seinem Urlaub zurück, um das Steuer zu übernehmen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #25
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Kann es sein, daß Rose etwas mhh herausfordernd ist?

    Zuerst habe ich Frieden mit Miri geschlossen, die in der folgenden Runde ausradiert wird.

    In unserer Wunderstadt wird der Neural-Verstärker fertiggestellt.

    Dann verlangt Rose 700EE, was ich natürlich ablehne. Daraufhin sammelt sie ein paar Truppen (s. Pic):

    5x 4-3-1
    1x 1-3-1
    5x 4-1-1
    2x (4)-1-2

    Dumm nur, daß keinerlei gute Panzerung erforscht ist und die 4-1-2 Rover von mir fertiggestellt recht alt aussehen gegen die 3 Defense

    Daher nimmt Rose eine Basis ein und zerstört zwei
    Inzwischen habe ich die 3p-Tech getauscht und die Einheiten geuppt, außerdem habe ich neue in Auftrag gegeben.

    Notfalls müssen wir uns halt aufs Meer zurückziehen und mit Sondierschiffen massiven Techklau in unseren Ex-Küstenstädten betreiben...

    Viel Spaß dem nächsten ()

    Örks ich habe das Save zu Hause vergessen
    Entweder wartet Ihr bis Montag oder ein anderer versucht sein Glück inzwischen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #26
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Ach, bis Montag ist Zeit. Und die Roze kriegt noch einen Ordentlichen tritt in ihnen Hintern.\

    P.S.: mhh?
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  12. #27
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    verspricht ein heißes spiel zu werden


    bin mal gespannt ob ein pb-einsatz notwendig wird - spiele die sowas notwendig gemacht haben, waren die besten die ich jemals hatte


    übrigens: ich weis nicht wieviele leute es haben, aber wir könnten auch mal ein ds 9 fortsetzungsspiel starten - evtl nach dem hier.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  13. #28
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Müßt ich mir dann wieder installieren.

    PB - wie sollen wir sonst unserem Ziel der Wasserwelt nahe kommen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  14. #29
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    hehe ich freu mich schon richtig auf den montag um roze ein wenig zu stutzen.


    übrigens: chris hast schon in mp bereich geschaut?
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  15. #30
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Uiiih.....Planetenbomben hab ich noch nie gesehen - bin ja mal richtig gespannt.

    Ansonsten bin ich etwas überrascht, daß gleich zu Anfang alle so aggressiv sind, daß war bei meinen letzten Spielen irgendwie nicht so.

    DS9-Mod - hab ich mir neulich mal irgendwo gezogen, aber da die Xenofungusseite leider tot ist, hab ich überhaupt keine Ahnung um was es dabei geht.
    Wie installiert man den eigentlich? Einfach SMAC-Ordner kopieren und die ganzen Files rein?

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •