Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Absturz im MP (Stadtproblem?!?)

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Civ3-Conquest Absturz im MP (Stadtproblem?!?)

    Bei mir stürzt ständig das Spiel ab, wenn ich eine Stadt gründe, diese betrete, oder den Stadtverwalter aufrufen will. Allerdings ergibt sich auch kein regelmäßiges Muster dabei.
    Mal kann ich eine Stadt öfters bertreten und nichts passiert. Allerdings stürzt es nach kurzer Zeit immer wieder ab.
    Entweder ich komme zurück zum Hauptmenü (was passiert, wenn ich alleine im MP-Modus bin), oder C3C stürzt gleich richtig ab (was mit vorhin beim Internet-Spiel passierte).

    Das komische ist, dass ich im SP-Modus keinerlei Probleme habe. Mein System hat sich seit damals (ca. einem Jahr) nicht verändert und Probleme hatte ich damals keine einziges Mal.
    Das einzige was sich geändert hat, ist die Festplatte und ein neu aufgespieltens Win98. Deswegen musste ich auch Civ heute vollkommen neu installieren.

    (Zu patchen brauch mir erst keiner raten, dass hab ich schon - logisch!)
    Und alles neu zu installieren auch nicht, da ich das sowieso versuchen werden, wenn hier keiner einen Rat hat.
    Sig sauer

  2. #2
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Passiert das bei "normalem" Spiel oder bei einem Szenario?

    Ich hatte das mal bei einer fehlenden/falschen pcx-Datei für die Ressourcen-Bildchen. Weiß momentan nicht mehr, wie dei Datei heißt.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nee, ganz normales Spiel.
    Sig sauer

  4. #4
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Hat sich was bei den Spielkumpanen geändert?


    Die schuldige Datei bei mir damals war übrigens die luxuryicons_small.pcx. Ich hatte im Editor eine Ressource hinzugefügt, aber vergessen, diese Datei auch zu erweitern.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von goethe
    Hat sich was bei den Spielkumpanen geändert?


    Die schuldige Datei bei mir damals war übrigens die luxuryicons_small.pcx. Ich hatte im Editor eine Ressource hinzugefügt, aber vergessen, diese Datei auch zu erweitern.
    Dann könnte evtl. etwas beim patchen oder aufspielen von C3C falsch gelaufen sein
    Werd's wohl tatsächlich neu draufziehen müssen.

    @Spielpartner
    Ob sich was geändert hat?

    Joa! Keine Mitspieler mehr. (Aber das liegt nur daran, weil ich schon ewig kein MP mehr gespielt hatte. ewig = ca. 1 Jahr)
    Nein, also ich wollt gestern einfach malwieder mit Dudjän spielen.

    Sogesehen hat sich was geändert. Aber wieso sollte bei denen der Grund liegen, wenn bei das Spiel bzw. der MP-Modus abstürzt?
    Sig sauer

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    08.09.05
    Beiträge
    3
    passiert!

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Problem gelöst

    1.Ich hatte noch nicht den neuesten Treibe für meine Grafikkarte. Wobei neu in dem Zusammenhang etwas lustig ist. Bei einer Elsa Erazor X.

    2. Nun hatte ich den besagten "font error".
    Dafür habe ich nun erstmal die Schriftdatei in den Windows/Fonts-Ordner kopiert.

    3. AntiVir & ICQ deaktiviert.


    Nach nun ein paar wenigen vorläufigen Tests habe ich das Problem nicht mehr.
    Ich frage mich blos, wieso sich das A nur auf den MP-Modus ausgewirkt hatte und B dann ausgerechnet im Zusammenhang mit den Städten stand.
    Naja, egal, es scheint nun zu funktionieren.


    (Ist es normal das die Schriftart/größe im IE anders/falsch angezeigt, wenn Civ läuft? Das hatte ich noch nie )
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •