Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Graphik-Probleme

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Abrafax
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    frankfurt (main)
    Beiträge
    2

    Graphik-Probleme

    Hallo,
    ich habe schon einen anderen thread dazu gelesen ("Schwarzer Bildschirm"). Es hat mir aber nicht weitergeholfen und eine Antwort auf meinen dortigen Beitrag kam auch nicht, deshalb hier noch mal als eigener thread:

    Ich habe das Problem, dass beim Start von civ3 auf der Höhe von ca. 1/3 des Bildschirms die Anfangsbilder entstehen, allerdings absolut unerkennbar in Form von vielen sehr dünnen farbigen Linien. Das Einleitungsvideo ist dann wieder i.O. und dann wieder zurück auf 1/3 des Bildschirms in diesen Linien. Wenn ich dann über den Windows-Start-Button versuche nach Win2000 zu kommen, sehe ich auch nur noch diese Linien. Die einzige Möglichkeit, die sich mir dann bietet, ist, den PC runterzufahren und wieder neu zu starten.
    Ich habe gestern schon mal dxdiag gestartet und directx 8 scheint korrekt installiert zu sein. Ich habe win2000, eine neue gainward geforce2 (450gs) und ansonsten sowieso einen noch nicht mal 4 wochen alten selbst zusammengebauten xp 1500+ (auf epox).

    Kann das am Bildschirm liegen? Er ist ein MAG Innovasion aus dem Jahre 1995. Win2000 fahre ich mit 1024x768 und 32 Bit. Allerdings nur mit 60 Hz, bzw. ich glaube mit 70 Hz geht es auch. Versuche ich allerdings 75 Hz einzustellen, dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

    Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.
    lg
    :-)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.02
    Beiträge
    1
    habe mit einem kumpel fast den ganzen nachmittag mit der suche nach der problemloesung verprasst.
    nach mehrmaligen windoof neuinstallationen und diversen format c:´s kamen wir einfach zum schluss das es in meinem fall am monitor liegt.
    habe eine flatescreen 14,4 " und kriege eine aufloesung von 1024x768 bei einer hertzfrequenz von max. 75 hin.
    mein kumpel hat einen 19" mit 85 hertz und sobald ich diesen monitor an meinen rechner bastle, sehe ich auch das civ3-menue.
    haben haufen findbare treiber zu allem moeglichen uns besorgt und gehofft damit das problem zu loesen.
    sollte wirklich mein monitor zu alt dafuer sein, dann krieg ich erstens nen lachanfall und 2. verbrenne ich meine verpackung + cd und hol mir nie wieder ein programm vom guten alten und enttaeuschenden sid.

    mfg

    Dyron

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •