Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mods- und Szenarienvorschläge für Neuling

  1. #1
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972

    Mods- und Szenarienvorschläge für Neuling

    Hallo zusammen,

    inzwischen habe auch ich Civ3 incl. allen Addons, und glücklicherweise ist nächste Woche mein Spezl, der mit DSL, nicht daheim und ich hab seinen Schlüssel.
    Da dachte ich mir, ich könnte neben den Patches auch ein paar Szenarien und Mods runterladen (waren schon bei CtP2 am besten).
    Nach einigem rumstöbern hier und bei den civfanatics ist mir aber aufgefallen, daß ich ja dann gleich das ganze Internet downloaden könnte.
    Von den Szenarien sind mir schon ein paar ins Auge gestochen aber bei den Mods hätte ich gerne ein paar Vorschläge zu den besten 3en, ach was, er ist ja ne Woche weg, also einfache welche ihr für saugut haltet.


    Mercn

  2. #2
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich finde den DSA-Mod in diesem Forum einfach nur gelungen und kann ihn nur empfehlen.

    Die letzte Karte, die ich gespielt habe, war diese hier: Europa, 1919. Ich habe es so modifiziert, dass es keine festen Allianzen gibt, und ich würde die Rundenzeit auch herabsetzen (auf ein Vierteljahr pro Zug oder so), aber dann ist es ein witziges, unverbrauchtes Szenario.

    Aber sehr viel mehr habe ich auch nicht gespielt: Leider ist Zeit so etwas Rares, dass man die ganzen gefischten Karten zwar nur betrachten, aber nicht spielen kann, *grins*
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #3
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Ghaldak
    ...Aber sehr viel mehr habe ich auch nicht gespielt: Leider ist Zeit so etwas Rares, dass man die ganzen gefischten Karten zwar nur betrachten, aber nicht spielen kann, *grins*
    Na ja..., von Frau verlassen, Geldbeutel sieht auch wie verlassen aus, da hat man schon wieder ein bißchen mehr Zeit.

    DSA-Mod = Das Schwarze Auge ? (dunkle Erinnerungen)

  4. #4
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    ...gut, dann zieh ich halt was geht

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Oze, der Szenariosuchverantwortliche ist nicht da. Aber es ist sowieso Geschmackssache, wie du selber sagst, ist das Netz voll mit Mods und Scns. Woher soll jemand wissen, was dir vielleicht gefallen mag? Da wäre eine genauere Angabe zu deinen Vorlieben schon hilfreich gewesen. Nun, es suchen viele, hier gibts nen extra Thread dazu. Vielleicht findest du ja da was, ansonsten bleibt derzeit nur, bei den fertigen Dateien zu schauen, ob dir etwas gefällt.

  6. #6
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ich habe ein paar gute Mods und Scens auf meiner Homepage (siehe Signatur ) aufgelistet.
    Da kannst du mal gucken.
    Und wenn jemand einen Mod Empfehlen kann, dann bitte mir bescheit geben. Ich will die Liste vervollständigen
    (zb. Aventurien muss ich nch aufnehmen)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  7. #7
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Arne
    Oze, der Szenariosuchverantwortliche ist nicht da. Aber es ist sowieso Geschmackssache, wie du selber sagst, ist das Netz voll mit Mods und Scns. Woher soll jemand wissen, was dir vielleicht gefallen mag? Da wäre eine genauere Angabe zu deinen Vorlieben schon hilfreich gewesen.
    Stimmt.
    Am liebsten mag ich entweder Antike oder WW2. Da mein Spezl eh länger nicht da ist, werde ich sowieso mal ein bißchen mehr ziehen. Ein bisserl hab ich mich ja schon umgeschaut, aber ich dachte so an ein paar Tips ala "XYZ" ist mein absolutes Lieblingsszenario, -mod, probiers mal unbedingt aus.

    Werd schon noch was finden

  8. #8
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von vadus
    ich habe ein paar gute Mods und Scens auf meiner Homepage (siehe Signatur ) aufgelistet.
    Da kannst du mal gucken....
    Gute Tips!
    Von "Rise and Rule" hab ich schon gelesen, SPQR schaut auch richtig gut aus (hab ich schon gesagt, daß ich Römer liebe) und moderne Kriege, auch nicht schlecht.

    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •