Seite 15 von 92 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1375

Thema: Rund um den Radsport

  1. #211
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    mir hat Radsport besser gefallen als die Fahrer noch keine verkabelten Marionetten waren.
    Lass es 10 oder 15 Jahre her sein.

    Das jetzt mal unabhängig vom Thema Doping.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #212
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    @mace
    In Sachen Taktik liegst Du weit daneben, die ist für die Tour enorm wichtig und extrem schwierig. Das kann man so am TV nicht verfolgen, das wird erst deutlich, wenn mal über längere Zeit die Hubschraubersicht gezeigt wird. Du musst berücksichtigen, dass es bei der Tour eben nicht ein Ziel gibt, sondern verschiedene. Die vier bekanntesten Ziele sind Gelbes Trikot, Grünes Trikot, Bergtrikot und Etappensieg. Weiß und Mannschaft sind eher unwichtig. Das bedeutet schon mal viele verschiedene Taktiken. In sehr seltenen Fällen versucht ein Team, gleich mehrere Trikots zu erobern und zu halten, das ist extrem schwer und bei dieser Tour versucht es mWn kein Team. Beispiel aus der Vergangenheit war das Gespann Ullrich/Zabel. Das heißt für die sieben bzw. acht Helfer, dass sie Führungsarbeit leisten müssen, Ausreißer einfangen müssen, Lücken zufahren müssen, das Tempo so hochsetzen, dass niemand abhaut etc. Das dann auch noch in unterschiedlichen Gelände. Umgekehrt versuchen andere Teams, solche Taktiken zu durchkreuzen oder eigene durchzusetzen. Und das bei 21 Teams mit je neun Fahrern. Ich denke, es gibt kaum einen Sport, an dem an einem Ort so viele Interessen aufeinander prallen. Nur weil das Feld meist geschlossen fährt, heißt das nicht, dass dort nicht taktiert wird. Deutlicher wird es, wenn es im Hochgebirge zur Zersplitterung der Fahrerfeldes kommt. Dann kann man sehen, wie sich Taktiken entwickeln oder über den Haufen geworfen werden, denn letztendlich bedeutet jeder abgehängte Fahrer auch eine Taktikveränderung. Deswegen sind alle Fahrer per Funk miteinander verbunden und der Kapitän muss sekundenschnell Entscheidungen fällen.
    Ich behaupte das Gegenteil, gerade weil es so viele Ziele gibt ist die Taktik weniger wichtig, deshalb kann man auch mal andere Fahrer fahren lassen.
    Wenn diese mal eben in einer Etappe ihre 21 min Rückstand aufhohlen, dumm gelaufen. Aber das hat eben nichts mit Taktik zu tun, wenn 3 Teams sich nicht absprechen, um Tempo zu machen um diesen einzuhohlen, obwohl sie den Abstand kennen.
    Ansonsten kann einem Team welches um Gelb o.Ä. fährt doch egal sein, wer heute mal den Tagessieg einfährt. Die Tagessiege sind die einzigen die grossteils durch Taktik bestimmt sind, allerdings muss man sagen, soviel Taktik kann da auch nicht drin sein, wenn teilweise Leute in Ausreissergruppen mitfahren um den Tagessieg zu hohlen, obwohl die kein bisschen Sprinten können.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #213
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Ob das Team T-Mobile sich bald in Team Vattenfall umbenennt, würde irgendwie besser passen

    Was für eine Pappnase
    Die ewige Foren-Zigarette

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.07
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    1. Keines habe ich nicht gesagt, aber relativ gering.
    2. Nein das glaub ich nicht, obwohl der Vollgas Anteil in den letzten Jahren eher höher geworden ist.
    Hat zerealienguru schon was zu gesagt. Die Taktik ist sehr hoch. Ich muss bei jeder Ausreißergruppe entscheiden, ob und wie ich mitgehe. Ich muss eintschätzen können, wie die Chancen liegen. Jeder Radfahrer fährt auch eine andere Technik und kann an bestimmten Hügel oder Bergen besser oder schlechte fahren.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    3. Hmm ein gewissen nutzen in 4 % der Spielzeit(90min) im Gegensatz zu einem nutzen über quasi den ganzen Tag.....wo lohnt es sich wohl mehr
    Darum geht es ja nicht. Geht ja um den Effekt. 90 Minuten voll durchlaufen, mit Zwischensprints, mit Tacklings, und dann noch technisch auf der Höhe sein, das erfordert ja schon Kondition. Wird ja auch viel Kondition trainiert.

    Also ist Blutdoping zusammen mit Wachstumshormonen sehr wohl sinnvoll.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    4. Wenn es nur um die Geschwindigkeit gehen würde, hätten wir wohl nicht einen Stürmer mehr, der nicht unter 11 Sekunden die Hundert Meter läuft....da dem nicht so ist, gibt es wohl andere Prioritäten.
    Dieselben Sprüche kamen jahrelang von Radsport-Fans: "Effekt ist nicht soo groß, das lohnt sich nur für die Fans an der Topspitze" oder "Sprinter dopen nicht, denn EPO hilt nicht bei Sprints" und so weiter.

    Und heute wissen wir, das System war (und ist) flächendeckend.

    Erzähl mir nicht, dass ein Thierry Henry nicht gerade deshalb so begehrt und gefährlich ist, weiler einen schnellen Antritt hat. Andere Stürmer machen das halt anders, aber jeder braucht die volle Physis und volle Fitness seines Körpers. Sonst wird er schnell als Stürmer verschrien, der nur herumsteht, und darauf wartet, dass ihm die Bälle vor die Füße fallen.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    5. Ich sage doch ausdrücklich, dass die Vorstellung von komplett sauberen Profisport naiv ist, ist gibt nur bereich, wo es häufiger vorkommt, und welche wo es seltener vorkommt. Es gibt vermutlich 3 Punkte wovon es hauptsächlich abhängt:
    1) Wie gross ist der Vorteil für den Doper
    2) Wie sehr rechnet es sich finanziell, Dopingmittel kriegt man ja auch nicht unbedingt für 3€ in der Apotheke.
    3) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden /welche Konsequenzen gibt es
    Eine Monatspackung EPO kostet ein paar hundert Euro, im Zusammenhang mit Wachstumshormonen etwas über 1000 Euro. Die Jahresgehälter von Radprofis bei eher zweitklassigen Vereinen liegen nur bei etwa 30.000 bis 50.000 Euro.

    Jetzt rechne das mal hoch, was sämtliche Champions-League-Spitzenkicker verdienen. Die können sich Doping dreimal mehr leisten, als die Radprofis, von denen es doch heißt, dass jeder im Feld einer Tour gedopt ist.

    Und 3) Wahrscheinlichkeit ist im Fußball noch viel geringer. Blutdoping und Wachstumshormone sind bis heute nicht gescheit nachweisbar. Alles läuft über die Verhaftungen der Mediziner. Im Fußball sucht aber niemand nach denen.

    Was Punkt 1) angeht... Im Radsport dope ich nur, um überhaupt mitzukommen, und das Bild meines Sponsors ins Fernsehen halten zu können. Im Fußball ist es immer entweder verlieren oder gewinnen. Es gibt keinen drittplatzierten, es gibtkein Bergtrikot als Trostpreis, es geht immer um das Ganze.

  5. #215
    entre dos tierras Avatar von chilango
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    DE CGN
    Beiträge
    118
    hahahahaha... keine Nachrichten aber TdF:

    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495448,00.html

    Grml.

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von chilango Beitrag anzeigen
    hahahahaha... keine Nachrichten aber TdF:

    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495448,00.html

    Grml.
    die nachrichten bei sat.1 konnte man eh vergessen.

    darf jetzt kai pflaume auch die tour de france moderieren

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Sat1 die Medienhure..

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    lol

    Da sind Boonens Widersacher fast alle in der zweiten Gruppe und der Depp stürzt kurz vor Schluss und geht leer aus
    muahaha

  9. #219
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016
    War heute ein Musterbeispiel dafür, wie taktisch es doch bei der TdF zugehen kann. Ja ja...

    @TdF
    Fand ich richtig genial von Astana, hab ich in der Form noch nie gesehen.

  10. #220
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    War was?
    Hab nur gelesen, dass sie das Feld auseinandergefahren haben...? Scheint ja viel geholfen zu haben, wenn am Ende lediglich Moreau hinten hing.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  11. #221
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016
    Die fuhren alle gemütlich durch die Gegend, es war heiß und es wurde immer windiger. Nach einem Richtungswechsel gab es plötzlich für eine längere Strecke Kantenwind. Astana hat dann urplötzlich alle Fahrer vorne versammelt und Vollgas gegeben. Damit haben die das Feld total zerrissen, weil niemand damit gerechnet hat. Und bei Kantenwind haben die abgehängten Fahrer null Chance, zurückzukommen, wenn vorne das Tempo hoch bleibt. Vor dem Astanazug fuhren fünf Ausreißer, deren Vorsprung ist innerhalb von 15 (!) Kilometern von sieben auf zwei Minuten gesunken. Astana hat Mureau abgehängt und diverse Sprinter. Als die dann nicht mehr Dampf gemacht haben, hat erst CSC und dann ich glaub Valverdes Team Tempo gemacht, bis sich Boonen und Hunters Team vorne eingereiht haben. War schon sehr beeindruckend zu beobachten, die urplötzliche Tempoverschärfung und wie es das Feld förmlich zerissen hat. Da bildeten sich sehr viele kleine Gruppen, die dann nach und nach zu einer großen Gruppe zusammengewachsen sind. Das muss ne spontane Entscheidung gewesen sein, konnte ja niemand mit rechnen. Wino hat übrigens auch Führungsarbeit geleistet, bis er dann sein team zurückgepfiffen hat.

  12. #222
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Und bei Kantenwind haben die abgehängten Fahrer null Chance, zurückzukommen, wenn vorne das Tempo hoch bleibt.
    Jawohl, Herr Lehrer.

    Trotzdem Danke für die Erläuterung.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  13. #223
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Ein Mod bitte umnennen! "Rund um Doping"

    Danke

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von Civvulution Beitrag anzeigen
    Ein Mod bitte umnennen! "Rund um Doping"

    Danke
    ha ein witzbold...

  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Tja. Sat1 wird für seine dreistigkeit bestraft.

    ntv:

    Wer will Doping sehen?

    Katastrophen-Quote für Sat1

    Der Einstieg in die Tour de France-Berichterstattung entwickelt sich für den angeschlagenen Privatsender zum Desaster. Nach der vernichtenden Kritik von Bundespolitikern und Journalisten-Kollegen strafen auch die Zuschauer Sat1 ab.

    Die Einschaltquoten der ersten Live-Übertragung waren laut Branchendienst DWDL.de "niederschmetternd". Nur 500.000 Zuschauer ab drei Jahren sahen die Übertragung, was beim Gesamtpublikum für gerade mal 4,7 Prozent Marktanteil reichte. In der werberelevanten Zielgruppe sah es sogar noch schlechter aus: 190.000 14- bis 49-Jährige saßen vor dem Fernseher, der Marktanteil lag bei gerade mal 4,5 Prozent.

    Bei aller Begeisterung (auch meiner) für den Radsport, ich verstehe nicht wie man sich für den jetzigen Profiradsport (hier) noch begeistern kann.

    Vor Jahren haben schon schon anerkannte Sportmediziner gesagt/nachgewiesen, diese mörderischen Tourstrecken sind ohne Hilfsmittel, und Doping gar nicht durchzuhalten. Die Kniegelenke wären ohne Hilfsmittel schon längst zerschreddert.

    Also sollen sie doch gleich, bei jedem Rad einen kleinen Hilfsmotor anbauen, das wäre besser, und fairer.

    Ohne Doping gäbe es den Sport so gar nicht. Und die Funktionäre, die eigentlich saubere Rennen gewährleisten sollten, waren früher zumeist Fahrer, die selber munter gedopt haben.

    Andere Sportarten funktionieren auch ohne Doping, auch wenn gedopt wird, aber Profiradsport beruht von Anfängen her, doch nur darauf.

    WER WILL ROLLENDE APOTHEKEN SEHEN ?

Seite 15 von 92 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •