Seite 14 von 92 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1375

Thema: Rund um den Radsport

  1. #196
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.363
    Der Ausstieg von der ARD/ZDF kann den Radsport schon kräftig durcheinanderwirbeln:

    1. Schritt: ARD steigt aus
    2. Schritt: Weniger Geld
    3. Schritt: Sponsoren steigen endgültig aus
    4. Schritt: Weniger, unbekanntere Teams
    5. Schritt: Radfahrer bekommen weniger Geld, Interesse in der Öffentlichkeit sinkt usw.

    Aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #197
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Hauptsache die fangen nicht im Fussball an zu dopen - das wäre der Supergau, aber Radfahren
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  3. #198
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Genau. Fußballer sind ja schließlich alle sauber.

    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  4. #199
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Noch hat es zumindest keiner rausbekommen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #200
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Nicht? Ich meine, mich erinnern zu können, dass schon Fußballer gedopt erwischt wurden.
    Was war denn damals mit Abel Xavier? Oder warn das Drogen? Da war doch was...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  6. #201
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Hauptsache die fangen nicht im Fussball an zu dopen - das wäre der Supergau, aber Radfahren
    Beim Fußball wird selbstverständlich nicht gedopt

    denn da geht es ja auch nicht um Millionengehälter wie in der Leichtathletik, Schwimmen,Radsport, Gewichtheben ...

    Ein Arzt von Juve wurde aber schon mal verurteilt

    http://www.stern.de/sport-motor/fuss....html?nv=ct_mt

  7. #202
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Al-Bundy Beitrag anzeigen
    Beim Fußball wird selbstverständlich nicht gedopt

    denn da geht es ja auch nicht um Millionengehälter wie in der Leichtathletik, Schwimmen,Radsport, Gewichtheben ...

    Ein Arzt von Juve wurde aber schon mal verurteilt

    http://www.stern.de/sport-motor/fuss....html?nv=ct_mt
    Naja es macht schon einen Unterschied, ob man nur blöde in die Pedale treten muss, oder ob man für seinen Sport entsprechende Technik und ein taktisches Verständnis braucht....da natürlich Doping auch einem Fussballer nicht schadet ist dies sicher nicht auszuschliessen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #203
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Ich finde den Ausstieg gut und konsequent. Vor der Tour waren die Vorbehalte groß, aber es gab eine "letzte" Chance für den sauberen Radsport. Der Rückzug ist die richtige Antwort auf den erneuten Dopingvorfall. Dies verringert die Zuschaueranzahl, somit die Werbewirksamkeit und letztlich das Geld, welches in den Radsport fließt. Und nur über den Hebel Geld wird sich was ändern lassen.
    Ich habe mich bei der Nachricht gefragt, was denn mit den ganzen Angestellten bei den Sendern ist, die extra für die Radtour zeitweise eingestellt wurden. Gehen die jetzt leer aus - oder bezahlt der Steuerzahler den Boykott?

  9. #204
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bei der Nachricht gefragt, was denn mit den ganzen Angestellten bei den Sendern ist, die extra für die Radtour zeitweise eingestellt wurden. Gehen die jetzt leer aus - oder bezahlt der Steuerzahler den Boykott?
    Die sortieren die ARD/ZDF Archive....alle Doping-Tour-Mitschnitte der letzten 763 Jahre müssen verbrannt werden
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.07
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Naja es macht schon einen Unterschied, ob man nur blöde in die Pedale treten muss, oder ob man für seinen Sport entsprechende Technik und ein taktisches Verständnis braucht...
    Du glaubst nicht allen Ernstes, dass man im Radsport keinerlei Technik oder taktisches Verständnis braucht? Radsport ist kein 100meter Sprint, wo ich Volldampf losfahre und Volldampf ankomme.

    Was Fußball angeht: Wenn eine Mannschaft 90 Minuten lang frisch aufspielen kann, dann ist sie immer besser. Wie oft gehen denn Spiele in der 89. oder 92. Minute verloren, weil der Gegner "konditionell nicht mehr so frisch" war.

    Was wäre denn der Wunderstürmer wert, wenn er nicht den schnellen Antritt hätte,mit dem er die Innenverteidiger überrennt?

    Auf der Liste von dem Wunder-EPO-Blutbeuteleigenblug-Doktor Fuentes standen angeblich auch sehr viele spanische Fußballer. Nur sind die Namen irgendwie alle untergegangen, genauso wie Valv./Piti ja noch niemand entschlüsseln konnte, weil das Kürzel so unglaublich schwer zu knacken ist.

    Wenn Radsportler Eigenblut benutzen können, dann können sich Fußballer dreimal verjüngen lassen. Da testet ja noch nichtmal jemand auf Hämatokrit. Oder?

  11. #206
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Funan Beitrag anzeigen
    1. Du glaubst nicht allen Ernstes, dass man im Radsport keinerlei Technik oder taktisches Verständnis braucht?
    2. Radsport ist kein 100meter Sprint, wo ich Volldampf losfahre und Volldampf ankomme.

    3. Was Fußball angeht: Wenn eine Mannschaft 90 Minuten lang frisch aufspielen kann, dann ist sie immer besser. Wie oft gehen denn Spiele in der 89. oder 92. Minute verloren, weil der Gegner "konditionell nicht mehr so frisch" war.

    4. Was wäre denn der Wunderstürmer wert, wenn er nicht den schnellen Antritt hätte,mit dem er die Innenverteidiger überrennt?

    5. Auf der Liste von dem Wunder-EPO-Blutbeuteleigenblug-Doktor Fuentes standen angeblich auch sehr viele spanische Fußballer. Nur sind die Namen irgendwie alle untergegangen, genauso wie Valv./Piti ja noch niemand entschlüsseln konnte, weil das Kürzel so unglaublich schwer zu knacken ist.
    1. Keines habe ich nicht gesagt, aber relativ gering.
    2. Nein das glaub ich nicht, obwohl der Vollgas Anteil in den letzten Jahren eher höher geworden ist.
    3. Hmm ein gewissen nutzen in 4 % der Spielzeit(90min) im Gegensatz zu einem nutzen über quasi den ganzen Tag.....wo lohnt es sich wohl mehr
    4. Wenn es nur um die Geschwindigkeit gehen würde, hätten wir wohl nicht einen Stürmer mehr, der nicht unter 11 Sekunden die Hundert Meter läuft....da dem nicht so ist, gibt es wohl andere Prioritäten.
    5. Ich sage doch ausdrücklich, dass die Vorstellung von komplett sauberen Profisport naiv ist, ist gibt nur bereich, wo es häufiger vorkommt, und welche wo es seltener vorkommt. Es gibt vermutlich 3 Punkte wovon es hauptsächlich abhängt:
    1) Wie gross ist der Vorteil für den Doper
    2) Wie sehr rechnet es sich finanziell, Dopingmittel kriegt man ja auch nicht unbedingt für 3€ in der Apotheke.
    3) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden /welche Konsequenzen gibt es
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #207
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    Ich glaube, ihr überschätzt die Wirkung des Boykotts von ARD und ZDF gewaltig. Die sind für Tour nicht wirklich wichtig. Für Gerolsteiner und Milram ist das böse, für T-Mobile verschmerzbar, den Rest kratzt das überhaupt nicht. Ich weiß ja nicht, seit wann ihr hier Radsport schaut (man, komm ich mir alt vor), aber ich hab es schon geschaut, da dominierte noch ein gewisser Miguel Indurain und ARD und ZDF interessierten sich ne Bohne für den Sport. Er lief trotzdem und er wird auch weiterhin laufen.

    @mace
    In Sachen Taktik liegst Du weit daneben, die ist für die Tour enorm wichtig und extrem schwierig. Das kann man so am TV nicht verfolgen, das wird erst deutlich, wenn mal über längere Zeit die Hubschraubersicht gezeigt wird. Du musst berücksichtigen, dass es bei der Tour eben nicht ein Ziel gibt, sondern verschiedene. Die vier bekanntesten Ziele sind Gelbes Trikot, Grünes Trikot, Bergtrikot und Etappensieg. Weiß und Mannschaft sind eher unwichtig. Das bedeutet schon mal viele verschiedene Taktiken. In sehr seltenen Fällen versucht ein Team, gleich mehrere Trikots zu erobern und zu halten, das ist extrem schwer und bei dieser Tour versucht es mWn kein Team. Beispiel aus der Vergangenheit war das Gespann Ullrich/Zabel. Das heißt für die sieben bzw. acht Helfer, dass sie Führungsarbeit leisten müssen, Ausreißer einfangen müssen, Lücken zufahren müssen, das Tempo so hochsetzen, dass niemand abhaut etc. Das dann auch noch in unterschiedlichen Gelände. Umgekehrt versuchen andere Teams, solche Taktiken zu durchkreuzen oder eigene durchzusetzen. Und das bei 21 Teams mit je neun Fahrern. Ich denke, es gibt kaum einen Sport, an dem an einem Ort so viele Interessen aufeinander prallen. Nur weil das Feld meist geschlossen fährt, heißt das nicht, dass dort nicht taktiert wird. Deutlicher wird es, wenn es im Hochgebirge zur Zersplitterung der Fahrerfeldes kommt. Dann kann man sehen, wie sich Taktiken entwickeln oder über den Haufen geworfen werden, denn letztendlich bedeutet jeder abgehängte Fahrer auch eine Taktikveränderung. Deswegen sind alle Fahrer per Funk miteinander verbunden und der Kapitän muss sekundenschnell Entscheidungen fällen.

  13. #208
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    @mace
    In Sachen Taktik liegst Du weit daneben, die ist für die Tour enorm wichtig und extrem schwierig. Das kann man so am TV nicht verfolgen, das wird erst deutlich, wenn mal über längere Zeit die Hubschraubersicht gezeigt wird. Du musst berücksichtigen, dass es bei der Tour eben nicht ein Ziel gibt, sondern verschiedene. Die vier bekanntesten Ziele sind Gelbes Trikot, Grünes Trikot, Bergtrikot und Etappensieg. Weiß und Mannschaft sind eher unwichtig. Das bedeutet schon mal viele verschiedene Taktiken. In sehr seltenen Fällen versucht ein Team, gleich mehrere Trikots zu erobern und zu halten, das ist extrem schwer und bei dieser Tour versucht es mWn kein Team. Beispiel aus der Vergangenheit war das Gespann Ullrich/Zabel. Das heißt für die sieben bzw. acht Helfer, dass sie Führungsarbeit leisten müssen, Ausreißer einfangen müssen, Lücken zufahren müssen, das Tempo so hochsetzen, dass niemand abhaut etc. Das dann auch noch in unterschiedlichen Gelände. Umgekehrt versuchen andere Teams, solche Taktiken zu durchkreuzen oder eigene durchzusetzen. Und das bei 21 Teams mit je neun Fahrern. Ich denke, es gibt kaum einen Sport, an dem an einem Ort so viele Interessen aufeinander prallen. Nur weil das Feld meist geschlossen fährt, heißt das nicht, dass dort nicht taktiert wird. Deutlicher wird es, wenn es im Hochgebirge zur Zersplitterung der Fahrerfeldes kommt. Dann kann man sehen, wie sich Taktiken entwickeln oder über den Haufen geworfen werden, denn letztendlich bedeutet jeder abgehängte Fahrer auch eine Taktikveränderung. Deswegen sind alle Fahrer per Funk miteinander verbunden und der Kapitän muss sekundenschnell Entscheidungen fällen.
    Ist ja schön und gut. Im Endeffekt läuft das doch aber mittlerweile so, dass die Fahrer nur noch aufs Ohr gesagt bekommen, was sie zu tun haben. Und ein Grund, nicht zu dopen, ist es auch nicht.

    *edit* btw: Ich bezweifle, dass die Kapitän die Entscheidungen trifft. Vielleicht die, die ihn selbst betreffen ("Kann ich noch was reißen? Brauche ich Helfer? Oder müssen andere für mich einspringen [Vino -> Klöden]?), aber die weiteren eher selten.

    *edit2* Indurain hab ja selbst ich noch bewundert. Entweder du bist erst spät eingestiegen oder die Fahrer davor sind dir entfallen.

    Im Übrigen finde ich es lustig, wie grad auf den Öffentlich-Rechtlichen so getan wird, also würde die Tour nun unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Selbstbeweihräucherung erster Klasse...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  14. #209
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    Das kleine Beispiel sollte auch kein Argument gegen Dpoing sein.
    Und ja, der Kapitän trifft die Entscheidungen. Zumindest dann, wenns heiß wird. Der Weg über die sportliche Leitung ist dann schlicht zu langsam.
    Hab jetzt gerade mal nachgeschaut, Indurain war 92-96. Buntwasser, willst Du mir ernsthaft erzählen, Du hättest vorher schon die TdF geschaut? Du bist 87 geboren, da bist Du noch nicht mal zur Grundschule, als Indurain erstmalig die Tour gewann. Ich glaub ehrlich gesagt nichtmal, dass Du den Kerl je live gesehen hast.

  15. #210
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das kleine Beispiel sollte auch kein Argument gegen Dpoing sein.
    Darum gings aber eigentlich.
    Wäre dann ein Mod bitte so nett und würde zeris off-topic-Post da oben löschen? Danke.

    Zitat Zitat von mir
    *edit2* Indurain hab ja selbst ich noch bewundert. Entweder du bist erst spät eingestiegen oder die Fahrer davor sind dir entfallen.
    Zitat Zitat von zeri
    Hab jetzt gerade mal nachgeschaut, Indurain war 92-96. Buntwasser, willst Du mir ernsthaft erzählen, Du hättest vorher schon die TdF geschaut?
    1. Hättste mich gefragt, hättste nicht nachschauen müssen. Btw hat '96 Riis die Tour gewonnen (nach damaligem Stand ). Da Indurain 5x Sieger war, muss er sogar schon '91 oder eher gewonnen haben.
    2. Hab ich etwas von "vorher" gesagt? Schau dir meinen Satz nochmal an, hab ihn extra für dich nochmal zitiert.

    Und ja, der Kapitän trifft die Entscheidungen. Zumindest dann, wenns heiß wird. Der Weg über die sportliche Leitung ist dann schlicht zu langsam.
    Wie gesagt: Die, die ihn was angehen und die er (schnell) beurteilen kann, sicher. Die, welcher Fahrer zu Beginn der Etappe in die Asureißergruppen geht, etc. pp. trifft sicher eher der sportliche Leiter (zumeinst schon vor der Etappe und sicher nach Verständigung mit dem Kapitän, schon klar).

    Du bist 87 geboren, da bist Du noch nicht mal zur Grundschule, als Indurain erstmalig die Tour gewann. Ich glaub ehrlich gesagt nichtmal, dass Du den Kerl je live gesehen hast.
    Du glaubst ja "ehrlich gesagt" wahrscheinlich auch, dass ich erst nach dem CL Sieg 2001 Bayern-Fan wurde. Wenn ich mal "ehrlich" was sage, ist es mir daher egal, was du in solchen Sachen denkst.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

Seite 14 von 92 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •