Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 411

Thema: 2194 Days

  1. #76
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ich spiel immer auf's Geratewohl ...
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  2. #77
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Historical Atze
    Ich spiel immer auf's Geratewohl ...
    ich auch.. zum leidwesen meiner mitspieler...

  3. #78
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Ich will nur fragen, wann wir loslegen können.

  4. #79
    fozzie_bear
    Gast
    also meinetwegen jederzeit. aber ich kann auch warten bis ich die hellas teile und ww1 abgelegt habe. (hellas kann nämlich auch eigentlich ein anderer spielen, in 1 du batto.. und in 2 die AI, weil einfach nichts passiert und ww1 ist wohl bald für mich beendet.)

  5. #80
    fozzie_bear
    Gast
    inwieweit werden eigentlich units per event erstellt? kann da jmd noch ne kleine übersicht geben?

  6. #81
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Ihr faulen Socken.

    Naja, erstmal könnte noch jeder seine Meinung zu den Regeln hier darlegen. ich glaube, Cobra hat dazu noch nichts gepostet.

    @Events: habe ich schon gepostet ein paar Seiten vorher. Nur die Chinesen bekommen regelmäßig Einheiten geschenkt.

  7. #82
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    OK
    Ich bin gegen plündern
    gegen den Abriss von Stadtmauern
    und dafür, dass Bomber auf Flugzeugträger dürfen
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Dario
    Registriert seit
    24.08.05
    Ort
    San Juan, ARGENTINA.
    Beiträge
    1.486

    re:

    ok thank you guys,

    @thoddy: i would like to test your scenario, just give me the link.

    @battosai: yes i would be glad to join your Bonaparte Pbems. i have many versions of the scen, put the link you are using, and tell me which civs should i play.

    i guess we will have a problem with the language, you can keep posting in your native language, i can translate it with a program. my posts will be posted in english, i think.

    good luck.

  9. #84
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Dario
    ok thank you guys,

    @thoddy: i would like to test your scenario, just give me the link.
    great its here.
    http://www.evo-games.net/Home/viewtopic.php?t=1591

    and the original development thread much more comments

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=11220
    Geändert von Thoddy (25. August 2005 um 09:23 Uhr)

  10. #85
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Die Regeln wurden noch nicht alle geklärt. Also nochmal zusammengefasst:

    1. Aus der Readme von 1.0: Keine Landeinheiten dürfen Lufteinheiten angreifen, die nicht im Stack sind. Also auch keine Jäger.

    2. Aus der Readme: Wenn ein Flugzeugträger sinkt, dürfen sich die Flugzeuge bewegen. Das finde ich fraglich.

    Pro: Gandhi

    Kontra: Karlheinz, battosai

    3. Aus der Readme: Keine Technologien, Geld oder irgendetwas anderes einschließlich Städten und Einheiten dürfen zwischen den Ländern getauscht werden.

    4. Offene Diplomatie möglich oder korrekter Geschichtsverlauf? Dies schließt Fragen ein wie einen Krieg zwischen Japan und Russland oder das Unterlassen eines Überfalls auf Amerika.

    Pro: -

    Kontra: Karlheinz, battosai, Gandhi

    5. Darf geplündert werden ? Was ist mit der eigenen Infrastruktur, z.B. bei den Russen? Nur Straßen und Farmland oder gar nichts?

    Pro: Karlheinz, Gandhi, battosai


    Kontra: -

    6. Abriss von Stadtmauern verbieten?

    Pro: battosai, Karlheinz, Cobra, Gandhi

    Kontra: Historical Atze

    7. Blackklicking verbieten?

    Pro: battosai, Cobra, Karlheinz

    Kontra: Gandhi

    ----------

    @ Dario: May ground units shoot down single fighters?
    May airplanes move that were on a sunk carrier?
    Do you allow the allies to support Russia with money?

    For bonaparte look here.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Dario
    Registriert seit
    24.08.05
    Ort
    San Juan, ARGENTINA.
    Beiträge
    1.486
    1- No, ground units CANT attack planes. you know, they have the flag "attack planes" just to prevent air-protected stacks. look in the civilopedia description for full info.

    2- when a carrier is sink, you can still follow attacking the planes there (sentry) we do that. anyways, the enemy player MUST disband the planes if any left in the stack.

    3- We dont allow gift money among civs, no trading techs, no tradin cities, no tradin units, you ONLY can exchange Maps. about the money, as you see, the allies have more trade routes, so for that reason we see the cooperation of the allies very unbalanced, i dont know, may be you can allow support to russia, we never tested it .

    good luck.

  12. #87
    fozzie_bear
    Gast
    1. Aus der Readme von 1.0: Keine Landeinheiten dürfen Lufteinheiten angreifen, die nicht im Stack sind. Also auch keine Jäger.
    Da bin ich für, allerdings dürfen, wenn die Landeinheiten des Stacks vernichtet sind, in der Runde auch die Jäger noch angegriffen werden.

    2. Aus der Readme: Wenn ein Flugzeugträger sinkt, dürfen sich die Flugzeuge bewegen. Das finde ich fraglich.
    Ich finde die Regelung in Ordnung, weil es ja kein realistisches Verhältnis Bau eines Flugzeugträgers zu Bau der Flugzeuge gibt und so das krasse Verlieren von Einheiten verhindert werden kann.

    3. Aus der Readme: Keine Technologien, Geld oder irgendetwas anderes einschließlich Städten und Einheiten dürfen zwischen den Ländern getauscht werden.
    Scheint leider auch sinnvoll. Zumindest bei den Technologien und dem Geld, aber ob amerikanische Truppen nicht unter britischem Oberkommando agieren könnten, sollte man sich trotzdem überlegen. Denn so wie es aussieht, müsste ich in einem aufwendigen Prozedere zum Beispiel gemeinsame Bomberangriffe absprechen. Obwohl historisch de facto als Einheit agiert wurde.

    4. Offene Diplomatie möglich oder korrekter Geschichtsverlauf? Dies schließt Fragen ein wie einen Krieg zwischen Japan und Russland oder das Unterlassen eines Überfalls auf Amerika.
    Der Gedanke Pearl Harbour nicht erleben zu müssen, ist natürlich reizvoll. Aber es ist die Gefahr zu groß, dass das Spiel aus der Balance gerät. Also bin ich dagegen.

    5. Darf geplündert werden ? Was ist mit der eigenen Infrastruktur, z.B. bei den Russen? Nur Straßen oder gar nichts?
    Ich war dagegen, dass man Industriegebiete plündert. Gegen Straßen und Landwirtschaft habe ich keine Einwände.

    6. Abriss von Stadtmauern verbieten?
    Schwierige Frage, aber es wäre eine Gemeinheit gegenüber den Japanern, wenn sie wichtige Städte wie Balikpapan oder die Pazifikinseln nicht erobern können, weil sie zerstört werden.

    7. Blackklicking verbieten?
    Ich bin dagegen, weil es Element des Spiels ist und mir als Amerikaner es leichter macht einen ubootfreien Atlantik zu garantieren.

  13. #88
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    In großen Szens mache ich im Normalfall kein Blackklicking und kann gerne darauf verzichten. Bei Hellas ist das was anderes, da müssen ja alle Schiffe Landkontakt haben.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  14. #89
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Ich bin Grundsätzlich gegen Blackklicking.

    Was den versenkten Flugzeugträger angeht; es ist unrealistisch anzunehmen, das es allen Flugzeugen eines sinkenden Flugzeugträgers gelingt sich in die Luft zu retten. Ausserdem waren vieleicht nur gerade soviele Einheiten an der Vernichtung des Trägers beteiligt das keine Chance besteht die wichtigen Flieger zu vernichten. Also wer Flugzeugträger unterwegs hat soll sie halt durch reichlich Schlachtschiffe sichern. Gerade durch stackable ist das kein Problem und simuliert obendrein gut die Realität. Schlachtschiffe sind halt Mittelpunkt einer großen Flotte.

    Straßen sollten geplündert werden dürfen.

    Korrekter Geschichtsverlauf was die Bündnisse angeht, aber natürlich darf Amerika oder England erobert werden

  15. #90
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    1.@Dario: If a stack only consists of planes (what the enemy doesn't see) - can a ground unit then attack it?

    2. Genau, da stimme ich mit Kalle überein. Ich habe extra die Rules gepatcht, damit die Flugzeugträger weniger Veteidigung, speziell gegen Flugzeuge bekommen. Veluste von Trägern sind ohnehin substantiell.

    3. Einheitentausch zwischen Briten und Amis halte ich für überflüssig.

    5. Stimme mit euch überein. Straßen und Farmland können vom Verbot ausgeschlossen werden.

    7. Gandhi, den Atlantik durchklicken ist verrückt. Fast so verrückt wie den Pazifik durchklicken - und du müsstest beides.

Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •