Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 411

Thema: 2194 Days

  1. #61
    fozzie_bear
    Gast
    cdg? das erinnert mich an den weltallerbesten szenariodesigner barthi. wo ist der eigentlich hin?

    (was ist nun mit den antitanks?)

  2. #62
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Ich hab gerade gefrag, wie die das drüben machen.

    Barthi hat doch vor kurzem mal das beste WW2-Szen aller Zeiten hier pre-released oder so.

  3. #63
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Zitat Zitat von Dario
    here we always pillage industries and roads (simulating bombing), but we keep the stackable terrains, take care.

    Tank defenses yes, it's allowed to sell any improvement you want. you are responsable what you are doing and the disadvantages that may cause not having the city wall or the advanatges you can have over your enemy.

    luck.
    also kurz: Bei evogames ist sowohl minen- und straßenplündern als auch stadtmauernverkauf erlaubt.

  4. #64
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von battosai
    also kurz: Bei evogames ist sowohl minen- und straßenplündern als auch stadtmauernverkauf erlaubt.
    ich würde alles verbieten. weil durch das plündern erstmal ein anreiz geboten wird, einfach stoßtrupps nach dtl zu schicken und alles wegzulpündern. und weil zweitens gerade japan von den kleinen indonesienstädten profitieren muss um eine chance zu haben

  5. #65
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Die Plünderei kann natürlich auch en Vorteil für Deutschland sein (Industrie Grobritanniens zerstören), *nachdenk* aber du sprichst mir da einfach aus der Seele.

    Wenn ich jetzt Gamemaster wäre, würde ich das so machen, dass nur Bomber plündern können (wenn sie auf dem Feld, dass sie besetzen, eine Runde überleben). Verkauf der Stadtmauern hat schon in bonaparte und ww1 zu unschönen Resultaten geführt - und dem Spielspaß geschadet. Stackables dürfen ja auch nicht geplündert werden, also warum dann Stadtmauern?

    Was sagst du denn zum Blackcklicking? Würde imho schon den Seekrieg langweilig und vor allem langatmig machen.

  6. #66
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ich würde schon sagen, dass hier Stadtmauern verkauft werden können, nur in stackable-szens macht es keinen sinn
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  7. #67
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Das ist stackable, und zwar komplett bis auf Hügel und Berge.

    Einheiten, die durch Events erstellt werden, sollten doch nicht blockiert werden?

    Wird der Moneybug gelöst oder soll dadurch ein einmaliger Vorteil für die Achse entstehen?

    Dürfen auch Langstreckenbomber (2 Runden Flugzeit) auf Flugzeugträgern mitgenommen werden? Ich brauche mal eine aktuelle Readme von den evo-Jungs.

  8. #68
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von battosai
    Einheiten, die durch Events erstellt werden, sollten doch nicht blockiert werden?
    Ich finde nicht.
    Zitat Zitat von battosai
    Wird der Moneybug gelöst oder soll dadurch ein einmaliger Vorteil für die Achse entstehen?
    Das ist doch ohnehin nur, wenn in der ersten Runde eine Stadt erobert wird, oder? Das machen die erstens nicht und zweitens ist das nicht beabsichtigt. Sonst hätte man der Achse ja gleich mehr Geld am Anfang geben können und es den Russen oder Briten abziehen sollen.
    Zitat Zitat von battosai
    Dürfen auch Langstreckenbomber (2 Runden Flugzeit) auf Flugzeugträgern mitgenommen werden? Ich brauche mal eine aktuelle Readme von den evo-Jungs.
    Gute Frage. Realistischerweise eigentlich nicht, aber die Langstreckenbomber haben hier auch keine realistische Reichweite (Ganz Deutschland wurde doch von Fliegerhorsten in Schottland aus angeflogen, oder?). Gegen Japan mag sie ja noch per Inselhopping reichen, aber zu anfang können diese Bomber nichtmal über Island Großbritannien erreichen. Na, das mag vielleicht auch ein Fehler einer Zylinderkarte sein, dass die Wegverhältnisse verfälscht sind, aber ich bin dafür, dass die auf Flugzeugträger dürfen.

  9. #69
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Die müssen auf Flugzeugträger. Wäre ja unrealistisch, mit einer Kette aus deutschen Bombern auf dem Weg die Langstreckendinger zum Absturz zu bringen
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  10. #70
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Beim Blitzkrieg-Szenario gab es diese Regel. Dafür hatten die Mittel/Langstreckenbomber aber eine Flugzeit von 3. Ich fand diese Idee sehr gut.

  11. #71
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Ich bin gegen plündern
    gegen den Abriss von Stadtmauern
    und dafür das Bomber auf Flugzeugträger dürfen

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Dario
    Registriert seit
    24.08.05
    Ort
    San Juan, ARGENTINA.
    Beiträge
    1.486
    Hallo mein deutschen freunds

    well sorry for not speaking in your native language, some days ago a civer named Battosai was very interisting in our Pbems, specially 2194, about how to set the house rules and the model we use at EVO games to play our pbems.

    according to my info, you you've forbbiden raze industries and tank defenses, well, personally, i can tell you this idea is very accurated since the time you take to build industries is so long. this can work or not, depend your strategies of course.

    other thing i would like to suggest you. when you start to play Pbems, choose "play MP games" mode, DO NOT set "hot seat" games or *.sav games, JUST use NET files. it's highly recommendable for PBEMS, for various factors, for example, the AI gets "smarter" (specially in gigamaps) or the time you spend to build mine is reduced, among other very special things. the internal structure saved in the files is even shorter, etc. if you check in our pbems you will see that our games are saved under *.NET extension.

    if you have any other doubt or something else to ask/comment, i would be here to raise you a hand, also, if you need a player you can count me in your lists, hehe

    cheers,.

  13. #73
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    welcome Dario,

    are you interestet in playing a started testgame.

    ww2 Europe its now Sept 1939

  14. #74
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Ist eigentlich Terraforming in Städten erlaubt?

    edit: hat sich erledigt. Ich habe das gerade mal angetestet und festgestellt das, das gar nicht geht.
    Geändert von Karlheinz (24. August 2005 um 15:28 Uhr)

  15. #75
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Please welcome, Dario, it's nice to see you here.

    I will consider about your proposal. We decided to set all PBEMs as hot seat games long ago, so that I've forgotten the reason exactly why. I just remind me that there were problems with ctlr + n and such things. Well, I can tell you if I find the latest thread about that.

    In fact we do need players. You like bonaparte II? Spain and Austria are open at the moment, since two players have left.

    I'd be pleasured to see you as my ally.

    @the others: Wie weit seid ihr mit euren "Vorbereitungen" zu diesem PBEM?

Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •