Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 411

Thema: 2194 Days

  1. #46
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von battosai
    @Gandhi: Einheiten dürfen schon grundsätzlich nicht verschenkt werden

    Die Frage, ob man einen Stack angreifen darf, der nur aus Bombern besteht, ist durchaus gerechtfertigt. Entweder muss angegeben werden, ob es nur Bomber sind oder der Stack hat Pech gehabt.
    na, dann bin ich lieber für den, der stack hat pech gehabt. und was ist mit der bombe? die sollte doch zumindest verschenkt werden dürfen, denn von dover aus erreicht man gerade mal berlin, hamburg, frankfurt und köln... die ami-airbase kann nur die französischen verstrahlen...

  2. #47
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Oh wie schlimm.

    Und wie soll die bombe erstmal bis dahin kommen?

    Achso Gandhi, wir haben uns doch glaueb ich auf Version 2 geeinigt. Da gibt's kein Dover.

  3. #48
    fozzie_bear
    Gast
    und wo finde ich version 2?

    EDIT:

  4. #49
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    http://www.civforum.de/showpost.php?...2&postcount=20

    Den Fehler in der Events taucht ürbigens nur im ersten Teil auf. Und ich glaube mich zu erinnern, dass die noch in Ordnung war, bis ich die Files überflüssigerweise gebatcht habe

  5. #50
    fozzie_bear
    Gast
    in welchem ersten teil???

  6. #51
    fozzie_bear
    Gast
    na toll.. in der zweiten version hab ich viel weniger handel und geld auf halde

  7. #52
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Wird wohl doch nichts mit der Bombe, gell?

    Das ist hier ganz komisch mit den Events. Bis auf den ersten Teil vom Mai 2005 sind alle vom November 2003.

  8. #53
    fozzie_bear
    Gast
    na super, außerdem gibt SDI und das schneller als Atombomben..

  9. #54
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Hintergründe

    2194 Days of War (2.0) ist ein sogenanntes Mutiple-Events-Szenario. Da der Speicherplatz in der Events.txt/ger sehr begrenzt ist, sind die Szenarioentwickler auf die Idee gekommen, diese datei während des Spiels mehrfach auszuwechseln. Dieses Spiel wird jeden April und Oktober mit einer Batch-Datei überarbeitet. Jeder Spieler startet dazu die Datei 2194days.bat und wählt den entsprechenden Zeitraum an, in dem sich das Spiel befindet. Die für das Spiel geladenen Events werden dann gelöscht, die Dateien Events.txt, Rules.txt und Units.gif ausgetauscht. Für die deutsche Version ist es notwendig, die beiden .txt Dateien wieder als .ger zu speichern.

    Danach ändern sich verschiedene Einheitenwerte- und Grafiken, was so viel heißt wie ein kostenloses Upgrade, ähnlich wie beim Leonardos Werkstatt-Wunder (Veteranen bleiben aber Veteranen). Weiteres folgt, nach einer wichtigen Meldung:

    Ich ahbe die Ursache für den Fehler in den Events gefunden, der in Wirklichkeit ein Fehler in den Rules ist. Dort muss der Name der Einheit U.S. Army durch G.I. ersetzt werden!

  10. #55
    fozzie_bear
    Gast
    Soll das Plündern von Industriegebieten auch verboten werden?

  11. #56
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Ja, dafür bin ich, auch wenn es hier nicht mehr so extrem ist wie in 1.0, wo ganz Europa mit Eisenbahnen zugepflastert war, die es jetzt überhaupt nicht mehr gibt.

    Edit: Wobei das nicht common sense ist.

  12. #57
    fozzie_bear
    Gast
    verkauf von anti-tanks zwecks stadt zerstörung erlaubt?

  13. #58
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Hier eine leicht veränderte Bat-Datei, in der das manuelle ändern von txt in ger Dateien automatisch gemacht wird.
    Es ist nun ein sav, weil das verhurte Forum mich keine bat-dateien hochladen lassen will, einfach umbenennen und ggf ausführen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  14. #59
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Ich konnte ja bisher nur die erste Version anspielen und hab dort mal testweise eine Stadt erobert (hab statt mit Japan mit den Deutschen gestartet) und es trat der Bug mit dem gesamten Gold der jeweiligen Nation erhalten auf. Ist das automatisch weg, wenn man mit Japan startet?

    Zum Upgrade-Handling: wenn alle 6 Runden die event-Version geändert wird, schlage ich vor, einer machts und postet dann das komplette gezipte Verzeichnis.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  15. #60
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    @Cobra: Nee, der Bug wurde auch in der zweiten Version keinesfalls behoben. in 1.0 kriegen die Alliierten wenigstens noch Kohle per Event in Runde 2. Das werden wir wieder so machen müssen wie in WW1. Oder es ist gewollt...

    Zum Upgrade Handling: toller Vorschlag, gut um Versäumnisse zu vermeiden

    Ich habe übrigens Kontakt zu den Evo-Games-Spielern aufgenommen (ehemals CDG). Wundert euch nicht, wenn hier mal jemand von denen reinschnuppert. (ihre url lautet so)

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •