Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 411

Thema: 2194 Days

  1. #1
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150

    2194 Days

    Ok batto, dann lass uns das mal starten.
    Bis jetzt habe ich zwar noch keine Runde durchgespielt, aber es verspricht deutlich mehr Aktion als z.B. Hellas.

    Bitte überprüfe noch ob ich hier die Version gepostet habe die du meintest. Wenn du eine andere im Sinn hattest poste die bitte, da ich die nicht habe.

    Da Cobra und mir unser Duell gefallen hat, schlage ich vor das wir das Scen auf jeden Fall spielen, selbst wenn wir nur zu 2 bleiben (wovon ich aber nicht ausgehe).

    Es ist also jeder herzlich eingeladen

    Wir werden dann sehen wieviele wir sind und können uns überlegen wie die nicht besetzten Nationen auf die Teilnehmer aufgeteilt werden. Diese Vorgehensweise verspricht ein ausgeglicheneres Spiel, da die AI als Gegner nicht ernst zu nehmen ist.

    Teilnehmer

    Japan: battosai
    III. Reich: Cobra
    USA: Gandhi
    China: ?
    Commonwealth: Atze
    UdSSR: ?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Karlheinz (08. September 2005 um 15:14 Uhr)

  2. #2
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ich würde irgendwas nehmen... Vielleicht mal England.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  3. #3
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Kalles Szen ist das revolutionäre Original von Captain Nemo und Alex, welches mehr für Singleplayer denn im MP geeignet ist. Meine Version ist die Gigamap (müsste im alten Thread zu finden sein, den ich gleich verlinken werde).

    Ich hatte vor, mit Cobra eine unheilige Allianz als Japaner oder Deutscher zu schmieden.

    Da ist die Gigamap-Version.

  4. #4
    fozzie_bear
    Gast
    Bei der Giga-Map würde ich gerne die USA nehmen.

  5. #5
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Ich würde auch gerne mal mit battosai zusammenspielen.

    Ich versuche gerade das Szen zu starten, hab aber beim Start eine Fehlermeldung bekommen (glaube irgendwas mit der event.txt datei stimmt nicht) und im Szen selbst habe ich fast nur Krieger, Elefanten, Kreuzzüger und Testeinheiten.
    Was muss ich tun?
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  6. #6
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Fehlen da etwa die .ger-Dateien?

    Probiert's mal hiermit.

    Meiner Meinung nach ist der Schwierigkeitsgrad der Civ aufsteigend in der Reihenfolge USA -> UK -> UdSSR -> III. Reich -> Japan -> China

    China ist allein kaum überlebensfähig, aber weil es gleich nach oder vor?) den USA an der Reihe ist, kann es Gandhi übernehmen.

  7. #7
    fozzie_bear
    Gast
    aber ich wäre dafür, dass wir das spielziel vorher festgelegen und das spiel sehr offen gestalten.

    china ist kaum überlebensfähig? ich dachte es wäre kaum einnehmbar, weil es soviel infanterie hat. ich hab im sp als japaner lieber andere länder angegriffen, weil man da weniger gegenwehr hatte.

  8. #8
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Zitat Zitat von battosai
    Fehlen da etwa die .ger-Dateien?

    Probiert's mal hiermit.

    Meiner Meinung nach ist der Schwierigkeitsgrad der Civ aufsteigend in der Reihenfolge USA -> UK -> UdSSR -> III. Reich -> Japan -> China

    China ist allein kaum überlebensfähig, aber weil es gleich nach oder vor?) den USA an der Reihe ist, kann es Gandhi übernehmen.
    Damit funzt es perfekt.
    Kann jetzt nur nicht testen, muss um 14 Uhr weg bis etwa 21 Uhr.
    Legt bitte für mich eine Nation fest. Wenn Batto seine hat, möchte ich gerne eine Partnernation davon. Danke
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  9. #9
    fozzie_bear
    Gast
    wie soll das denn mit den events dann laufen?

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Zitat Zitat von Cobra
    Damit funzt es perfekt.
    Kann jetzt nur nicht testen, muss um 14 Uhr weg bis etwa 21 Uhr.
    Legt bitte für mich eine Nation fest. Wenn Batto seine hat, möchte ich gerne eine Partnernation davon. Danke
    batto: Deutschland
    Cobra: SU

  11. #11
    fozzie_bear
    Gast
    Die Amerikaner haben ohne Handel in etwas mehr als 16 Runden die Bombe....

  12. #12
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Und sie könnten sie auch in der Hälfte oder einem Viertel dieser zeit bekommen, wenn gehandelt und getauscht wird, daher schlage ich einige Hausregeln vor, die sich in früheren internationalen 2194-days-PBEMs bewährt haben (abseits unserer hoffentlich bekannten Standardregeln wie Schiffsketten, Luftstützpunktketten usw.)

    Kein Tausch von Einheiten, Städten, Techs und Geld - genau wie in WW1.

    Einheiten, die auf Schiffe geladen waren, welche versenkt wurden, sind von ihrem Besitzer aufzulösen - genau wie in Bonaparte und WW1.

    Einzelne Bomber dürfen nur von Jägern angegriffen werden. Flugzeugstacks sind aber erlaubt (da alle Einheiten die Fighter-Flag haben)

    Offene Fragen:

    Darf die Atombombe gebaut werden? Gab in früheren PBEMS seltsamerweise nie einen Einsatz, soweit ich weiß.

    Offene Diplomatie möglich oder korrekter Geschichtsverlauf?

    Version 1 oder Version 2?

  13. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Zitat Zitat von battosai
    Darf die Atombombe gebaut werden? Gab in früheren PBEMS seltsamerweise nie einen Einsatz, soweit ich weiß.

    Darf Japan die Sowjetunion angreifen? Wobei das Schwierige für Japan gerade ist, die Gewichtung seiner vielen Fronten abzuwägen.

    Ich überlege noch, ob die zweite Version besser ist.
    Atomwaffen zuzulassen würde m.E. das Spielgeschehen ad absurdum führen (der 2. WK ist nun mal kein Atomkrieg). Also würde ich es verbieten. Ich habe Amerika nie gespielt, aber wenn selbst Gandhi in 16 Runden an die Bombe kommen will, erscheint mir das übertrieben.

  14. #14
    fozzie_bear
    Gast
    Und ich hatte von einem atomisierten Deutschland und Japan geträumt.

    Verbotene Atomwaffen sind aber auch irgendwie Panne, weil ein längerer zweiter Weltkrieg garantiert durch diese entschieden worden wären. Dass man keine Techs tauschen darf, kann ich ja verstehen. Aber Geld abgeben ist doch in Ordnung?

  15. #15
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Damit hätte die UdSSR jede Runde ein so volles Säckel, dass die deutsche Offensive (historisch zwar korrekt) im Winter '41 völlig stecken bliebe.

    Wie dem auch sei,i ch schätze, dass die Spieler der USA trotz Erlaubnis nicht so leicht an die A-Bombe gekommen sind, wie wir vielleicht glauben. In Kürze lade ich hier noch die 2. Version hoch (mit einigen patches drauf).

Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •