Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Wissenswertes: Barbaren (C3C 1.22)

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    10
    Ich hab zwar noch nie erlebt, daß mich der letzte Barbar aus einem Nest angegriffen hat, aber ich hab bereits mehrfach leere Barbarennesster eingenommen. Und irgendwie müssen die ja leer geworden sein, ohne daß sie erobert wurden.

  2. #32
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von ThorMic
    Das meint zocka mit "Nebel des Krieges"
    Naja, wenn ihr das sagt.
    Die Beschreibung von Fog of War im Editor habe ich nicht so verstanden.
    Aber ist ja auch egal, denn noch gibt es keinen Lehrstuhl für Civilizationistik.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    130
    Hi!

    An der Barb-Stufe habe ich nichts geändert, müßte also auf "normal" stehen, wenn das so heißt.
    Äh, dieser Scout von dem ich sprach könnte auch einer von den Azteken gewesen sein. Denn der Inka-Chasqui hat ja Werte, stimmt. Ging recht schnell, ist also möglich, daß es gar kein Chasqui war. Aber daß das Nest leer war, beeide ich!

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Sorry, wenn ich diesen alten Thread hervorkrame, aber meine Frage passt hier ganz gut dazu:

    Weiß jemand, wie lange es genau dauert, bis in einem bestehenden Barbarendorf ein neuer Barbarenkrieger/reiter entsteht? Hängt das nur von der Barbarenstufe ab oder auch davon, ob eine eigene Einheit in Sichtweite des Dorfes steht?

  5. #35
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    in civ ii waren die barbs wesentlich stärker später kommen sogar barbaren musketiere und die barbaren können sogar städte einnehmen usw....

    MFG Lenin
    The world is grey, the mountains old
    Our people's heats are ashen-cold
    No harp is wrung, no silver trumpet calls
    The darkness dwells in europe's Halls
    Yet we still remember, we few who dwell
    In this far land beneath the trees
    The truth
    The Light
    The dreaming golden spires
    The Starlight on the western seas

  6. #36
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Das stimmt. Sie konnten auch von See her landen, und man konnte die Anführer gefangen nehmen. Nur leider ist das nicht die Antwort auf Benjamins Frage...
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #37
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich diesen alten Thread hervorkrame, aber meine Frage passt hier ganz gut dazu:
    Schäm dich, nun weiss doch jeder, wie das HRRDN an seine Infos fürs DG gekommen ist
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #38
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Schäm dich, nun weiss doch jeder, wie das HRRDN an seine Infos fürs DG gekommen ist
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Wenn das wirklich der Grund ist, warum der Thread einst erstellt wurde, dann war es aber vom Threaderöffner umso fairer, ihn im öffentlich zugänglichen Teil des Forums zu erstellen.

    Hm, ich werde das wohl doch mal testen müssen...

  10. #40
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Nur leider ist das nicht die Antwort auf Benjamins Frage...
    Stimmt!
    Aber wer gibt nun eine Antwort?

  11. #41
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Gesammelte Fragestellungen / ungeklärte Punkte:
    1. ab wann genau können Barbs nun genau Reiter und Trieren bauen?
      - vermutlich wenn mindestens 2 Civs die Rad (für Reiter) bzw. ??? (für Trieren) erfunden haben
    Das sollten vermutlich Reiten und Karthografie sein.

    Allerdings ist mir ein Fall bekannt, in dem ich mir sicher bin, dass diese Regel nicht gilt. Existieren dazu weitere Beobachtungen?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #42
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das sollten vermutlich Reiten und Karthografie sein.

    Allerdings ist mir ein Fall bekannt, in dem ich mir sicher bin, dass diese Regel nicht gilt. Existieren dazu weitere Beobachtungen?
    Stammt dieser Sonderfall *zufällig* aus einem Spiel mit per Hand entworfener Karte, die *möglicherweise* eigene Regeln verwendet? Man kann im Regeleditor nämlich einfach einstellen, welche Einheiten die Barbaren bauen können und welche Techs sie dafür brauchen.

    Edit: Man kann nur einstellen, welche Einheiten die Barbaren haben, nicht welche Tech sie dafür brauchen. *Aber* man kann auch die Standardeinheit wählen, und die braucht sicher keine Tech.
    Geändert von d73070d0 (09. September 2008 um 12:42 Uhr)

  13. #43
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wenn er den Fall meint, den ich jetzt meine, ist es vermutlich ein selbst erstelltes Szenario, aber ohne Sonderregeln.
    Kurz ein PBEM.
    Im DG4 kamen die glaub ich auch schon zu früh, da könnte man inzwischen auch mal nachschlagen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #44
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Also ich meine ein PBEM, in dem die Regeln nicht verändert wurden. Die Karte vielleicht ein wenig, aber große Abweichungen zu einer ganz normalen Zufallskarte vermute ich nicht.
    Dort tauchten Barbarenreiter auf. Später erhielt ich für Reiten einen SGL.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.08
    Beiträge
    34
    Kann es sein, dass es diese Barbarenaufstände (den Antworten hier zu Folge immer beim ersten Epochenwechsel) in Conquests nicht mehr gibt? Hab schon ewig keine mehr mitbekommen. Oder sind die vielleicht von der eingestellten Barbarenstärke abhängig geworden?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •