Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Fragen bzgl. Palast

  1. #1
    lemon curry?
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    4

    Frage Fragen bzgl. Palast

    tach!

    also, erstmal kurz etwas über mich
    ich spiele seit gut einer woche auf Emperor, und hab in der zeit ein spiel als Sumerer relativ leicht gewinnen können (was mich doch überrascht hat, da ich eigentlich nicht sonderlich viel erfahrung mit schwierigkeitsgraden über Prinz hab ^^)

    dann hab ich mein zweites emperor-spiel begonnen mit den koreanern (ich mag commercial und scientific)... nun stehe ich vor der frage, wie das bei C3C (v1.22) genau mit dem palace und forbidden palace funktioniert.
    (bisher hab ich den palast immer da gelassen wo er war -.-)

    bietet der FP die selben vorteile wie ein zweiter palast? oder senkt er lediglich die korruption in seiner stadt, nicht aber in den umliegenden? oder ist es ganz anders?

    und um das ganze nicht so theoretisch zu lassen, hier ein aktueller screenshot von meinen koreanern... könnt ihr mir empfehlen wo ich palace und FP platzieren sollte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Die Wirkung des Verbotenen Palast ist nicht mehr so gross wie in den teilen vor C3C. Aber man hat aufjedenfall den Vorteil, dass es in der Stadt keine Korruption und keine Verschwendung gibt, wenn Polizeiwache und Gerichtshof gebaut wurden sind, also bieten sich Städte an, die auf einen möglichst hohen Produktions/Handel Wert kommen....und Da dein Reich auch nur nach Norden geht, kannst du sonst nicht soviel falsch machen....

    BtW. Willkommen im Forum.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #3
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Ja, die Verbotene Stadt wirkt nur noch einigermaßen korruptionssenkend und nicht genau wie ein "Erstpalast". Die Korruption in der Stadt, in der die Verbotene Stadt steht wird auch nicht völlig verhindert. Die umliegenden Städte bekommen aber noch ein bischen von dem Effekt mit, auch wenn es vielleicht gegenüber Civ3 ohne Erweiterungen oder Play the World lächerlich oder enttäuschend erscheinen mag.

  4. #4
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von BbarronN
    Die Korruption in der Stadt, in der die Verbotene Stadt steht wird auch nicht völlig verhindert.
    Mit Gerichtshof und Polizeiwache ist es komplett weg.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #5
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Zitat Zitat von mace
    Mit Gerichtshof und Polizeiwache ist es komplett weg.
    Hast du schon mal eine Verbotene Stadt in einem entfernten Winkel deines Landes gebaut, z.B. durch Beschleunigung mit einem Anführer?

  6. #6
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von BbarronN
    Hast du schon mal eine Verbotene Stadt in einem entfernten Winkel deines Landes gebaut, z.B. durch Beschleunigung mit einem Anführer?
    Dann ist sie Meinetwegen verschindent gering, bei seinem Konkreten fall, wird er auf jedenfall nirgends Korruption haben....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #7
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Okay, das mag sein, weil es eine nicht allzu kleine Karte ist. Bei kleinen Karten geht die Korruption schnell ins Unermessliche.

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Korruptionstechnisch dürfte es keinen Unterschied machen, ob die Stadt mit VP auf einer kleinen Karte oder auf einen riesigen Karte weit weg ist, denn die Korruption ist der Kartengröße angepasst.

  9. #9
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Ja, nur auf einer kleinen Karte kommt man schneller in die Bereiche mit der hohen Korruption, oder?

  10. #10
    lemon curry?
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    4
    danke mal für die ganzen antworten

    also dann werd ich den palast jetzt wohl in die am zentralsten gelegene stadt bauen, und den forbidden palace in irgendeine stadt mit hoher produktion und korruption

  11. #11
    der Planer Avatar von haupek
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    In NDS daheim - in der Welt zuhause
    Beiträge
    2.340
    Vorschlag: Palast nach Ulsan, FP nach pjönjang (oder wie man das schreibt).

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Und: Du hast da noch massig Platz für Städte!

  13. #13
    lemon curry?
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    4
    die städte sind schon alle so gebaut, dass höchstens 2-3 felder überlappen, mehr finde ich lohnt sich nicht, weil die städte dann am ende einfach zu klein bleiben.

    das spiel ist inzwischen in der moderne angekommen und in einen gewaltigen krieg ausgeartet, und ich habe 18 sehr produktive städte, die alle weit über größe 20 sind. das ist mir lieber als 30 städte von denen die meisten unter 20 liegen...

  14. #14
    Fürst der Slowaken
    Registriert seit
    13.05.05
    Beiträge
    35

    Palast in anderer Stadt bauen?

    Habe Frage,
    Meine Hauptstadt ist zu klein, oder besser gesagt an nicht sehr geigneter Platz gebaut. Palast hat sich mehrere male (durch die Zufriedenheit der Menschen) verbessert.

    Ich möchte gerne den Palast in grösserer Stadt wiederbauen. Ich möchte fragen, wenn ich es mache (also kriege ich neue Haupstadt), verliere ich die Verbesserungen des Palastes oder bleiben diese?

    danke

  15. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Ja, der alte Palast verschwindet. Sinnvollerweise sollten nach dem Umzug des Palastes möglichst viele deiner wichtigen Städte in dessen Nähe liegen wegen der Korruptionsboni.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •