Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Meine C3C-Modifikation

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Habe gerade mit der mofdifikation ein spiel beendet und das mit den hafen hat es sehr spannender gemacht.
    Besonders der krieg mit den atzteken war heftig .
    Der kamm mit ca. 250 einheiten an und hat meine verteidigung wie nichts durch brochen nach der ersten welle die ich mit ca.80 gegen 100 gewonnen hatte kamm der durchbruch aber dan war das spiel zu ende gott sei dank.
    Und ich hatte gewonnen punkte sieg mit 54000.
    Der atztecke hatte 34000.

    Ja mein Fischerei die mann ab katogrphy bauen kann is mit plus auf nahrung und schilde ausgestadtet aber alles im wasser und muß in ner küstenstadt gebaut werden.
    Is cool selbst die ki nutzt das sehr gut aus.
    Was ich aus mein letzten spiel merkte.

  2. #17
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von nils_z
    Habe gerade mit der mofdifikation ein spiel beendet und das mit den hafen hat es sehr spannender gemacht.
    Besonders der krieg mit den atzteken war heftig .
    Der kamm mit ca. 250 einheiten an und hat meine verteidigung wie nichts durch brochen nach der ersten welle die ich mit ca.80 gegen 100 gewonnen hatte kamm der durchbruch aber dan war das spiel zu ende gott sei dank.
    Und ich hatte gewonnen punkte sieg mit 54000.
    Der atztecke hatte 34000.
    Denkst du nicht, dass es auch ohne den "Hafen" spannend geworden wäre?

    Edit: Zum NittakuMod...
    Bis auf die futuristischen Einheiten und Ausbauten liest es sich sehr gut.
    Ich werde den Mod testen, aber befürchte, dass er mir ab der Zeit der Zukunftstechnologien nicht mehr so gut gefällt.
    Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...
    Ozeman

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Ein bisschen Feintuning wird wohl noch nötig sein. Schade dass man immer so lange bis in die Moderne braucht.

    Sag mal bescheid ob die Kathedralen und Arenen zu teuer sind. Kommt mir jedenfalls so vor. Frauenwahlrecht ist auch noch etwas zu teuer, dafür, dass es jetzt eine kult. Einrichtung ist.

    Sollte ich vielleicht noch was gegen die Korruption einbauen? Ich spiele mit dem Gedanken, die Verfassung in jeder Stadt ein sonst nicht baubares Gebäude errichten zu lassen, dass die Korruption senkt, anstatt die Bürger einfach nur glücklich zu machen.

  4. #19
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von NittakuPong
    Ein bisschen Feintuning wird wohl noch nötig sein. Schade dass man immer so lange bis in die Moderne braucht.

    Sag mal bescheid ob die Kathedralen und Arenen zu teuer sind. Kommt mir jedenfalls so vor. Frauenwahlrecht ist auch noch etwas zu teuer, dafür, dass es jetzt eine kult. Einrichtung ist.

    Sollte ich vielleicht noch was gegen die Korruption einbauen? Ich spiele mit dem Gedanken, die Verfassung in jeder Stadt ein sonst nicht baubares Gebäude errichten zu lassen, dass die Korruption senkt, anstatt die Bürger einfach nur glücklich zu machen.
    Zwar habe ich es nicht gespielt, aber allein die Tatsache, dass es drei neue Luxusgüter gibt und daher die Wahrscheinlichkeit diese zu bekommen höher ist, sollten "glücklich/zufrieden-machende" Bauten ruhig etwas teurer sein. Ist Gefühlssache.

    Korruption mag ich gar nicht. Obwohl sie ein im Grunde wichtiger Bestandteil des Spiels ist, ist es mir lieber, man kann sie gut bekämpfen. Ist die Verfassung eine kult. Einrichtung, oder ein WW? Wäre es eine kult. Einrichtung, so wäre es mMn sehr schön, wenn ein weiteres korruptionsbekämpfendes Gebäude integriert wird.
    Ozeman

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Ich werde wohl die Kathedralen wieder wie im Original 3 statt 2 Bürger zufrieden stellen lassen und auch den Preis der Arena wieder rückgängig machen. Dafür lasse ich die Verfassung was gegen Korruption tun, denn die wird zu dem Zeitpunkt so langsam problematisch. Ist übrigens eine kulturelle Einrichtung.

    Wegen der Luxusgüter nochmal: Die sind wirklich recht selten, da sie nur im Dschungel vorkommen. Mag sein dass die Wahrscheinlichkeit an Luxusgüter ranzukommen jetzt größer ist, aber auch in meinem jetzigen Spiel habe ich noch nicht mit den neuen handeln können. Kakao und Kaffee kommen jeweils nur an einem Fleckchen vor, weshalb Griechenland und Karthago auch ein Monopol drauf haben. Jade hab ich noch gar nicht entdeckt, trotz großer Karte. Vom Gefühl her würd ich sagen, dass die so viel also gar nicht bringen. Sind aber schön anzusehen, genau wie Mais, der auf Weideland genau dasselbe bringt wie ein Steinhaufen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Na toll, kulturelle Einrichtungen können nicht in jeder Stadt Gebäude errichten.
    Ein WW sollte die Verfassung eigentlich nicht sein.
    Der Editor nervt. Gibt's vielleicht 'ne Möglichkeit das hinzukriegen?

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Dann lass ich es eben und mache eine neues Gebäude: Verbraucherzentrale.

    Außerdem in der neuen Version 1.3:

    - Die Kathedrale kostet wieder 140 statt 160.
    - Die Arena kostet wieder 120 statt 140.
    - Michelangelos Kapelle stellt nun 3 Bürger + 1 Bürger in jeder Stadt zufrieden.
    - Die Verfassung vermindert zusätzlich Korruption in der Stadt, wo sie errichtet wird.
    - Frauenwahlrecht kostet 700 statt 800 und bringt weniger Kultur.
    - Umweltschutz bekommt ein neues Tech-Icon.
    - Cyber-Soldaten können nun auch Tarnangriffe auf Androiden durchführen.

    (Der Link im 1. Post wurde geändert.)

  8. #23
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von NittakuPong
    Na toll, kulturelle Einrichtungen können nicht in jeder Stadt Gebäude errichten.
    Ein WW sollte die Verfassung eigentlich nicht sein.
    Der Editor nervt. Gibt's vielleicht 'ne Möglichkeit das hinzukriegen?
    Eine spezielle Tech für jeden und ein dadurch freigeschaltetes WW...?
    Ozeman

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Das wären ja für jede Ziv eine Tech und ein WW... ne, das ist mir zu umständlich. Da bleib ich lieber bei der Verbraucherzentrale, die funktioniert wie ein Gerichtsgebäude, nur ohne Schutz gegen Propaganda.

    Mit dem Tech-Icon für Umweltschutz bin ich noch immer nicht zufrieden... Hat da vielleicht jemand 'ne Idee, was da passen könnte?

  10. #25
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von NittakuPong
    Das wären ja für jede Ziv eine Tech und ein WW... ne, das ist mir zu umständlich. Da bleib ich lieber bei der Verbraucherzentrale, die funktioniert wie ein Gerichtsgebäude, nur ohne Schutz gegen Propaganda.

    Mit dem Tech-Icon für Umweltschutz bin ich noch immer nicht zufrieden... Hat da vielleicht jemand 'ne Idee, was da passen könnte?
    Ok, dann bleibt das so.

    Icon... wie wäre es mit einer kleinen Blume auf einer grünen Wiese?
    Ozeman

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Neue Version: Verbraucherzentrale und Umweltschutz hab ich wieder rausgenommen. Umweltschutz deshalb, weil er vermutlich nicht funktioniert hat (er zeigte jedenfalls keine Änderungen im Stadtbildschirm und kam mir auch recht nutzlos vor) und die Verbraucherzentrale hat so gut wie nichts bewirkt. Dafür senkt die Fabrik nun etwas Korruption, damit es im Spiel nicht ganz so schlimm ist.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Schon wieder eine neue Version: In der letzten hatte sich ein Anzeigefehler bei der Verbotenen Stadt eingeschlichen. Außerdem hab ich noch folgendes geändert.

    - Die Arena kann man nun schon ab Philosophie bauen
    - Die Kläranlange ist etwas billiger und setzt ein Krankenhaus voraus
    - Das Kohlekraftwerk veraltet mit Entdeckung der Kernfusion
    - Medizin kostet wieder 100 statt 110.

    Mir gefiel irgendwie doch nicht, dass man die Arena so spät (ab Rittertum) bekam. Auch die Kläranlage kann man, wenn man will, noch vor der Fabrik bauen, für den Fall, dass man kein Eisen hat.

    Würd mich mal interessieren, ob jemand hier den Mod schon angespielt oder vielleicht sogar durchgespielt hat, und wie die Meinung dazu ist...

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von NittakuPong
    Tach Leute,

    ich habe gestern mal wieder Lust auf Civ3 bekommen, da ich es bis Civ4 einfach nicht mehr aushalte. Eigentlich wollte ich kein Civ mehr spielen, das klappt aber nicht, und daher habe ich meine vor Monaten selbstgebastelte Modifikation wieder reaktiviert und noch etwas dran rumgeschraubt. Wird wohl Zeit, dass ich die mal zum Download anbiete. Kritik ist erwünscht, besonders was die Balance angeht. Manche Dinge müssen vermutlich noch nachgebessert werden.


    C3CMod v1.5 (10,3 MB)

    Hier die Liste der Änderungen.

    Voraussetzung ist ein deutsches Conquests v1.22.
    Wie kann ich das Format ändern? Nach dem download ist eine RAR Datei vorhanden
    Gruss

  14. #29
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Olokhan
    Wie kann ich das Format ändern? Nach dem download ist eine RAR Datei vorhanden
    Gruss
    Die Datei ist gepackt. Einfach mit WinRAR entpacken (oder einem anderen Packer, der RAR-Dateien entpacken kann).
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    23
    [QUOTE=NittakuPong]Tach Leute,

    ich habe gestern mal wieder Lust auf Civ3 bekommen, da ich es bis Civ4 einfach nicht mehr aushalte. Eigentlich wollte ich kein Civ mehr spielen, das klappt aber nicht, und daher habe ich meine vor Monaten selbstgebastelte Modifikation wieder reaktiviert und noch etwas dran rumgeschraubt. Wird wohl Zeit, dass ich die mal zum Download anbiete. Kritik ist erwünscht, besonders was die Balance angeht. Manche Dinge müssen vermutlich noch nachgebessert werden.


    C3CMod v1.5 (10,3 MB)

    Hier die Liste der Änderungen.


    Hallo NittakuPong
    Schöne sache deine Mod.Finds wirklich spitze das es solche Civ Fans gibt die sich solche mühe geben um ein paar coole Sachen in Civ3 einzubauen.Ich selber habs bis jetz nur auf ein paar versuche gebracht, eine Einheit zu implentieren (Tiger panzer;es funktionierte auch, nur stürzte das Spiel immer nach einer gewissen zeit ab)Na ja.
    Zu meiner Frage:Wollte mal versuchen zu deiner Mod eine eigen Karte zu kreieren.Also Editor geladen mit deiner Mod, Karte gebastelt, safed,wollte Spiel laden,danach kam immer die fehlermeldung:
    Fehlender Eintrag in "text\Pedialcons.txt" ICON_BLDG_Arena
    Vielleicht kannste mir ja helfen.
    Gruss

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •